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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.9.2017 um 08:52 schrieb hicom3000:

:thumbsup:

Hallo Leute

kann das sein 125 VOT und 65 NOT

Bei 65  Grad  ist wie es hier scheint fast nichts zu fräsen aber bei 125 Grad nach OT ist das ziehmlich viel .

Einlass ist noch Original 114 VOT und 64 NOT

oder hab ich mich da vermessen

20171010_181622.jpg

Bearbeitet von hicom3000
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb hicom3000:

Hallo Leute

kann das sein 125 VOT und 65 NOT

Bei 65  Grad  ist wie es hier scheint fast nichts zu fräsen aber bei 125 Grad nach OT ist das ziehmlich viel .

Einlass ist noch Original 114 VOT und 64 NOT

oder hab ich mich da vermessen

20171010_181622.jpg

 

Ja, kann stimmen!

(wäre es nicht so, würde man auch nicht zum Stehbolzen durchbrechen...)

 

NOT kannst aber problemlos auf 68-70 gehen -> auch mit Si!

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb hicom3000:

Es kommt ein 26 Si Vergaser drauf passen die Steuerzeiten so ,oder soll ich auf 120 VOT gehen

 

K.A. was du für Erwartungen hast, 120 voT + 68 noT reicht mit Box-Puff für 20+ PS ...

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend zusammen,

 

ich habe heute meinen Parmakit Motor ausgebaut um ihn zu überholen und ihm ein neues Getriebe zu spenden plus längerer Übersetzung. 

Ich habe festgestellt dass mein Auslass in UT nicht komplett frei ist. Die Kolben Oberkante verdeckt circa 1mm die Auslass Unterkante. 

Ist das dramatisch? Ich habe eine 57mm Welle verbaut mit 0,2 Fussdichtung. 

Ich hatte überlegt im Zuge der Überholung direkt eine 60mm Welle zu verbauen. Ich wollte den Zylinder schön tief setzen. Mit 60mm Welle wird doch dann aber noch mehr vom Auslass verdeckt oder?

oder habe ich einen Denkfehler?

 

ich habe hier mehrfach gelesen dass einige Leute mit 60mm Welle lediglich 2mm am Kopf ausgeglichen haben. Dann sollte doch einiges vom Auslass von der Kolben Oberkante verdeckt sein oder?

 

Danke. 

Bearbeitet von vespe61
Geschrieben

Ja, Denkfehler! 

Mit 60er Welle geht der Auslaß komplett auf, auch wenn du den Zylinder direkt auf den Block steckst. 

Der Kolben geht ja dann 1,5 mm weiter hoch, aber auch 1,5 mm weiter runter. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Eckenflitzer:

Ja, Denkfehler! 

Mit 60er Welle geht der Auslaß komplett auf, auch wenn du den Zylinder direkt auf den Block steckst. 

Der Kolben geht ja dann 1,5 mm weiter hoch, aber auch 1,5 mm weiter runter. 

 

Den Gedanken hatte ich auch schon. Sind ja insgesamt 3mm Mehrhub.

 

Kurze Frage zu den Stehbolzen. Reichen die originalen Stehbolzen mit 60/105er Welle oder brauchts zwingend längere Stehbolzen?

 

danke.  

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb vespe61:

 

Den Gedanken hatte ich auch schon. Sind ja insgesamt 3mm Mehrhub.

 

Kurze Frage zu den Stehbolzen. Reichen die originalen Stehbolzen mit 60/105er Welle oder brauchts zwingend längere Stehbolzen?

 

danke.  

die reichen

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb vespe61:

Guten Abend zusammen,

 

ich habe heute meinen Parmakit Motor ausgebaut um ihn zu überholen und ihm ein neues Getriebe zu spenden plus längerer Übersetzung. 

Ich habe festgestellt dass mein Auslass in UT nicht komplett frei ist. Die Kolben Oberkante verdeckt circa 1mm die Auslass Unterkante. 

Ist das dramatisch? Ich habe eine 57mm Welle verbaut mit 0,2 Fussdichtung. 

Ich hatte überlegt im Zuge der Überholung direkt eine 60mm Welle zu verbauen. Ich wollte den Zylinder schön tief setzen. Mit 60mm Welle wird doch dann aber noch mehr vom Auslass verdeckt oder?

oder habe ich einen Denkfehler?

 

ich habe hier mehrfach gelesen dass einige Leute mit 60mm Welle lediglich 2mm am Kopf ausgeglichen haben. Dann sollte doch einiges vom Auslass von der Kolben Oberkante verdeckt sein oder?

 

Danke. 

 

Welches Getriebe mit Übersetzung ist denn bei dir aktuell verbaut?

Geschrieben

Hallo Leute ich bin am Steuerzeiten messen (57 Hub) und komm mit einer Original Parma Dichtung auf 115/167.

Hab jetzt 4 Dichtungen drunter ( die dabei waren) komm jetzt auf 120/171 kann das sein mit 4 Stück der mitgelieferten Dichtungen ?.

Oder hab ich mich da vermessen. Bei 3 Stück komme ich auf 118/169,5.

Fährt wehr auf 57 Hub , wieviele Dichtungen habt Ihr drunter.

 

Geschrieben

Ich fahre 60 mm Hub. Ich würde es mit 118 versuchen. Bau eine passende Dichtung ein. Ich finde 3 oder 4 Dichtungen nicht so prickelnd. Hast immer die Gefahr, dass der Zylinder undicht wird.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

da der Polini nach ca 50 tkm, inzwischen mit 2. Übermass, fertig hat, möchte mir einen neuen Motor aufbauen.

Parma 187 mit Zentralkerze ist bestellt.

 

Geplantes Setup:

Langhub Glocke 60mm

28 VHST, oder optional 28 PHBL

Malossi Membran

PM EVO hätte ich mal wieder Spaß dran, hab auch noch BBS und Sip Road da liegen ,

200er Lussogetriebe mit kurzem vierten.

 

Hier nur meine Frage:

welche Steuerzeit mag der PM beim Parma

 

Hatte beim Polini 178/121

 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Hollaender:

Hallo,

da der Polini nach ca 50 tkm, inzwischen mit 2. Übermass, fertig hat, möchte mir einen neuen Motor aufbauen.

Parma 187 mit Zentralkerze ist bestellt.

 

Geplantes Setup:

Langhub Glocke 60mm

28 VHST, oder optional 28 PHBL

Malossi Membran

PM EVO hätte ich mal wieder Spaß dran, hab auch noch BBS und Sip Road da liegen ,

200er Lussogetriebe mit kurzem vierten.

 

Hier nur meine Frage:

welche Steuerzeit mag der PM beim Parma

 

Hatte beim Polini 178/121

 

Überleg dir, ob du statt Glocke nicht lieber Vollwange fahren willst.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb vespe61:

Hi,

 

kurze Frage, ist der Parma177 E-Start kompatibel?

Wenn nein, kann man den Parma bearbeiten damit der E-Start weiterhin benutzt werden kann?

 

Danke. 

 

Ist eng, aber passt bzw. muss nicht viel weg damit es passt.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Han.F:

 

Ist eng, aber passt bzw. muss nicht viel weg damit es passt.

 

Super. Danke. 

Ich habe mal einen Parma177 am Fuss bearbeiten müssen, sodass ein originales 3 kg PX Polrad  gepasst hat. 

Vermutlich ähnlich von der Bearbeitung oder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb vespe61:

 

Super. Danke. 

Ich habe mal einen Parma177 am Fuss bearbeiten müssen, sodass ein originales 3 kg PX Polrad  gepasst hat. 

Vermutlich ähnlich von der Bearbeitung oder?

 

Mal davon abgesehen, dass ein 3kg Polrad da nichts verloren hat, ja so ähnlich! (... je nach Spacer/Pleuellänge/Hub)

 

 

Bearbeitet von Han.F
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Han.F:

 

Mal davon abgesehen, dass ein 3kg Polrad da nichts verloren hat, ja so ähnlich! (... je nach Spacer/Pleuellänge/Hub)

 

 

 

Ok :-)

kannst du mir sagen welche Steuerzeiten ich mit 0,2 Fussdichtung auf 57 Hub ungefähr habe?

Aufgrund der Polini Box möchte ich möglichst niedrig bleiben, für gut Druck aus dem Keller. 

 

Die alten Parma177 hatten immer neben am Zylinderfuss das Scauri Logo eingegossen. Die Neueren haben das nicht mehr. Wurde der Zylinder vom Layout geändert, oder sind die Zylinder immer noch die selben?

 

Danke. 

Bearbeitet von vespe61
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Eckenflitzer:

Ca. 116/166, wenn der Zylinder noch dem alten gleich ist. 

 

Danke. 

Was hat sich bei den Zylindern denn geändert?

ist der Neuere leistungsschwächer?

Beziehungsweise gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen dem älteren Parma 177 mit Scauri Logo am Fuss und der neueren Version ohne Scauri Logo?

Bearbeitet von vespe61

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