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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.3.2019 um 17:06 schrieb Matt44:

 

Bin beide Boxen auf einem leicht gefrästen Polini gefahren. Der Siproad war echt laut, die S-Box III deutlich leiser.

Aber ev hat da Sip auch nachgebessert.

 

 

Ja, und die Gestaltung des Auslass. 

Dennoch: ich empfand des Siproad auch auf einer Ori PX 125 als sehr laut.

 

Ich versuche das jetzt mit der BBT, die etwas besser gehen soll als der Road. Oder die LTH Box, da muss ich mir aber erst die Beiträge durchlesen.

Laut sind die Boxen wohl alle. 

 

 

 

 

@Matt44, ich hätte noch ne BMMS-Box hier liegen, die ist eigentlich recht leise, bin ich auch ne zeitlang auf Parma gefahren. Die ist von der Charakteristik aber eher drehmomentorientiert, da sollte man eher lang übersetzen.

Falls das interessant wäre, meld dich.

 

LTH-Box harmoniert gut mit dem Parma, aber definitiv auch nicht leise.

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Marty McFly:

 

@Matt44, ich hätte noch ne BMMS-Box hier liegen, die ist eigentlich recht leise, bin ich auch ne zeitlang auf Parma gefahren. Die ist von der Charakteristik aber eher drehmomentorientiert, da sollte man eher lang übersetzen.

Falls das interessant wäre, meld dich.

 

LTH-Box harmoniert gut mit dem Parma, aber definitiv auch nicht leise.

Moin,

danke, es ist jetzt die BBT geworden. 

Fährt sich sehr schön, zieht heftig an, der Siproad hat aber weiter gedreht.

Zum Thema Lautstärke die BBT ist genauso laut wie der Siproad. 

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Matt44:

danke, es ist jetzt die BBT geworden.

Warum bist Du eigentlich weg von der Polini Road Box? Wenn ich mich recht erinnere hattest du diesen auch mal verbaut oder?

Geschrieben

Kurze Zwischenfrage von einem Drehschiebern00b: Ist für ein Tourensetup mit SIP Road, SI 24, und dem TSV177 unbearbeitet auf 57mm Hub eine Standardwelle ausreichend oder ist der Unterschied zu einer Welle mit längeren Einlasszeiten deutlich spürbar? (Kann das nicht einschätzen obs da um 1 oder 5 ps geht, Membranfahrer halt :whistling:)

Geschrieben
Am 23.3.2019 um 08:27 schrieb Matt44:

Moin,

danke, es ist jetzt die BBT geworden. 

Fährt sich sehr schön, zieht heftig an, der Siproad hat aber weiter gedreht.

Zum Thema Lautstärke die BBT ist genauso laut wie der Siproad. 

 

Ich finde, dass der Sip Road auf meinem Parma nach all den Jahren immer noch eine tolle Charakteristik zwischen Drehzahl und Drehmoment hat.

Wenn die das Ding nur endlich mal in Punkto Lautstärke überarbeiten würden.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

 

Ich finde, dass der Sip Road auf meinem Parma nach all den Jahren immer noch eine tolle Charakteristik zwischen Drehzahl und Drehmoment hat.

Wenn die das Ding nur endlich mal in Punkto Lautstärke überarbeiten würden.

Genau das war auch mein Gedanke der Siproad ist eigentlich der perfekte Allrounder. Ein Siproad Silence das wäre was 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Matt44:

Ein Siproad Silence das wäre was 


Das würde bedeuten Blech min.1,5x so dick, deutlich aufwendiger aufgebaute Dämpfereinheit, ... und wer ist dann bereit 4-500,- für eine Box zu zahlen?

... den Aufschei kann ich jetzt schon hören!

Geschrieben
Am ‎24‎.‎03‎.‎2019 um 08:18 schrieb aenolen:

Kurze Zwischenfrage von einem Drehschiebern00b: Ist für ein Tourensetup mit SIP Road, SI 24, und dem TSV177 unbearbeitet auf 57mm Hub eine Standardwelle ausreichend oder ist der Unterschied zu einer Welle mit längeren Einlasszeiten deutlich spürbar? (Kann das nicht einschätzen obs da um 1 oder 5 ps geht, Membranfahrer halt :whistling:)

Würde mich auch interessieren ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Diverse Diagramme zeigen eindeutig, dass das meist 2-3 Ps übers komplette Band bringt.

 

EInlasszeiten verlängern in Verbindung mit anderer Welle bringt deutlich mehr Leistung.

 

Ich habe meinen Parma Motor über den Winter auf Langhub umgebaut. Dabei direkt noch den EInlass weiter aufgerissen. Bin jetzt bei 125/65, klassisch halt.

Der Motor fährt sich komplett anders. Deutlich stärker in jedem Bereich. Er lief auf 57 Hub mit niedrigeren Einlasszeiten auch schon sehr gut. Jetzt ist das aber ne komplett andere Liga.

Ist halt immer die Frage was man will und woher man kommt.

 

Als ich vor Ewigkeiten von meiner 102ccm Fuffi auf meine erste PX200 Original umgestiegen bin, war das schon saugeil von der Leistung her. Dann einmal bei nem Kumpel mit einem 221ccm Malossi gefahren und zack wurde die PX umgebaut. So ist das halt :-D

 

Bearbeitet von PhilLA
  • Thanks 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PhilLA:

Ich habe meinen Parma Motor über den Winter auf Langhub umgebaut. Dabei direkt noch den EInlass weiter aufgerissen. Bin jetzt bei 125/65, klassisch halt.

Der Motor fährt sich komplett anders. Deutlich stärker in jedem Bereich. Er lief auf 57 Hub mit niedrigeren Einlasszeiten auch schon sehr gut. Jetzt ist das aber ne komplett andere Liga.

Ist halt immer die Frage was man will und woher man kommt.

 

Ich hadere die ganze Zeit mit mir, ob ich auf LHW umbauen soll. Macht ja auch Spaß :)

Welle Welle hast Du denn verbaut ?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PhilLA:

Tameni 60/110.

 

Nut eingebracht ins Kurbelgehäuse oder an der Welle weggeschliffen?

Ersteres mal px166 nur in Kombi mit DS-Rep hab ich mir sagen lassen(?)

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb polinist:

Ersteres mal px166 nur in Kombi mit DS-Rep hab ich mir sagen lassen(?)


Kommt darauf an welche Möglichkeiten man hat, wie man Aufspannt, Einmißt, ...

Geschrieben

Guten Morgen,

baue gerade meinen PX 125 Motor zusammen. Membranwelle S&S 60 mm, 177er Red Devil. der Zylinder stößt am Lüfterrad an. ca 1,5 mm. Kann ich das wegfräsen oder Spacer drunter?

Soll ein Alltagstauglicher Tourer werden. Auspuff wird ein Newline S Edelstahl left Hauptständertauglich. Welche Steuerzeiten wäre da gut ?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Garulf:

Guten Morgen,

baue gerade meinen PX 125 Motor zusammen. Membranwelle S&S 60 mm, 177er Red Devil. der Zylinder stößt am Lüfterrad an. ca 1,5 mm. Kann ich das wegfräsen oder Spacer drunter?

Soll ein Alltagstauglicher Tourer werden. Auspuff wird ein Newline S Edelstahl left Hauptständertauglich. Welche Steuerzeiten wäre da gut ?

Habe bei mir den Fräser angesetzt.

 

Fehlt ja nur ein bisschen....

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen, ich bekomme  einfach nicht dem Parmakit eingestellt.

Verbaut habe ich :

Parmakit 177 QK1.65

Mazzu. LH 60mm Drehschieber

SI 26-26 bgm FF     Schieber 4.0  HD 130 und von 55-160 bis 52-120 ND alle getestet

Benzinhan BGM FF

Scorpion Auspuff

Luftfilter mit und ohne Bohrungen getestet ,oben herum würgt sie immer ab. wer hat eine Idee für mich?

Bearbeitet von Francesco
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Francesco:

,oben herum würgt sie immer ab. wer hat eine Idee für mich?

Wenn sie oben rum zumacht solltest du mal an der HD statt an der ND rumspielen.

Geschrieben (bearbeitet)

Also nach dem ich den Auspuff nun gewechselt habe, zuerst Scopio ( zu laut) JL echt toller Auspuff vom optischen wie auch vom klang her Top jedoch erreichte ich nie mein Reso nun der absolute Top Auspuff für ein Motor ist die Polini  Box ,preislich der absolute Knaller und ich habe echt spaß nun mit dem Roller übrigens Parma 187 60mm LH Si 26BGM Steuerzeiten 180 zu 128 Zündung 18°C ND 55/160 HD 125

 

Bearbeitet von Francesco
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Francesco:

Hallo Zusammen, ich bekomme  einfach nicht dem Parmakit eingestellt.

Verbaut habe ich :

Parmakit 177 QK1.65

Mazzu. LH 60mm Drehschieber

SI 26-26 bgm FF     Schieber 4.0  HD 130 und von 55-160 bis 52-120 ND alle getestet

Benzinhan BGM FF

Scorpion Auspuff

Luftfilter mit und ohne Bohrungen getestet ,oben herum würgt sie immer ab. wer hat eine Idee für mich?

 

Wie macht sich das abwürgen bemerkbar?

 

Als wäre Spritmangel oder dreht der Motor nicht mehr weiter aus und ist Schluss ab bestimmter Drehzahl?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Francesco:

hatte ich schon auf HD 135 da war sie zu fett ich versuche es mit der 132

 

Meiner läuft mit 125 auf Sip road bzw. 128 auf S-box3+ geschmeidig.

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    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
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