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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab ich noch nie gemacht und so auch noch nicht gesehen.

erklär bitte mal was du damit bezweckst?

da wo rechts die Laufbahn am Bild nach unten gezogen wurde passt jetzt das seitliche Loch im Kolben dazu.
Geschrieben

hab ich noch nie gemacht und so auch noch nicht gesehen.

erklär bitte mal was du damit bezweckst?

Steck den Kolben in den Zylinder,und schau wie lange die Überströmer Austritte offen sind,und wann beim oberen Kolben Fenster unten schon nix,oder fast nix mehr durch kann.

So wies hier ist kann bis zum schließen der Austritte durch das umstrittene Fenster immer schön was durch.

Sobald sich ne Möglichkeit ergibt werde ich´s vergleichen. Hat wer einen alten unbearbeiteten - brauchbaren 177er Polini rumliegen ?

Geschrieben

da wo rechts die Laufbahn am Bild nach unten gezogen wurde passt jetzt das seitliche Loch im Kolben dazu.

das ist mir schon klar, aber was macht da die spülung bzw, "das überströmen"!

Steck den Kolben in den Zylinder,und schau wie lange die Überströmer Austritte offen sind,und wann beim oberen Kolben Fenster unten schon nix,oder fast nix mehr durch kann.

So wies hier ist kann bis zum schließen der Austritte durch das umstrittene Fenster immer schön was durch.

Sobald sich ne Möglichkeit ergibt werde ich´s vergleichen. Hat wer einen alten unbearbeiteten - brauchbaren 177er Polini rumliegen ?

kolben hab ich noch ein paar hier liegen, aber du wohnst ja hinter den bergen :wacko:

Geschrieben

das ist mir schon klar, aber was macht da die spülung bzw, "das überströmen"!

kolben hab ich noch ein paar hier liegen, aber du wohnst ja hinter den bergen gsf_thumbsdown.gif

Wo nie was ankommt ! :wacko: Gib´s zu die Nadeln hast du nie versendet :wacko:

Ich glaub da GP hat noch nen 177er liegen. Muss ich mal schauen.

Wie gesagt ,Plug and Play sicherlich keinen Gedanken Wert ob´s Großartig Verluste bringt :wacko:

Jedoch trau ich mir Wetten das Kolben mit Loch + Laufbahn Bearbeitung sehr wohl Vorteile haben werden im Vergleich zu einem Zylinder ohne Loch und ohne Bearbeiteter Laufbahn.

Und da ich ja immer so gerne Vergleiche anstelle werde ich das demnächst machen :wacko:

Geschrieben

Hallöchen werte Blechrollerschrauber!

Ich habe mein Parmakitmotor fast fertig und hantiere gerade an den Kopf und Fußdichtugen.

Da ich eine LHW verbaut habe, war mir schon klar, das wohl ein paar Dichtungen gefahren werden müssen.

Ich habe alle 10 beiligenden Dichtungen verbaut (10x 0.2 = 2mm) und messe einen Kolbenunterstand (OT) am Zylinder von 3.5 mm.

Die Zentrierung am Kopf geht aber noch 2.5 mm in die Lauffläche, das somit eine QK von 1mm bleibt.

Ich hatte vor die QK bei ca.1.6 mm zu halten, also fehlen mir noch 0.6 mm.

Damit komme ich also auf 2.6mm an zusätzlichen Dichtungen.

Das würde heißen, das ich bei einer 57er Hub KW auch ca. 1.1 mm fahren müsste?

Hmm, irgendwie kommt mir das ein wenig spanisch vor, ist das normal, oder bin ich total verpeilt?

Dachte eigendlich, das ich nur die 1.5 mm an mehrhub auszugleichen hätte :wacko:

p9fvrtn3.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

vor kurzem ist mir auch ein solcher motor untergekommen. im endeffekt habe ich das ding damit gelöst. passt perfekt um den zylinderkopf und der zentriert sich eben gerade noch in der laufbahn...

ist aber nochmal das du mehrere dichtungen brauchst. in der anleitung steht ja das man min. eine kopf oder fußdichtung brauch und gegengleich dazu max. 5 kopf oder fußdichtungen - also ist es nur klar, daß die mitgelieferten dichtungen nicht ausreichen um den zylinder auf langhub zu bauen.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

ich habe den Zyl auf LH ganz unten sitzen und oben jede Menge Kodis, auch selbsthergestellte.

Ich finde der Kopf zentriert sich auch ohne dem Eintauchen gut genug ueber die Stehbolzenbohrungen, zumindest hab ich eine symetrische QK rundherum.

  • Like 1
Geschrieben

Ist bei mir auch so und ich habe mich anfangs auch gewundert.

Ebenfalls mit 60er Hub brauchte ich für Steuerzeiten von 127/177 eine 1,5mm Fußdichtung und 2mm Kopfdichtung. Die Kopfzentrierung bleibt geradeso erhalten.

Geschrieben

Ich würde die Besitzer gerne nach dem Kolbenproblem fragen, habe nur bis Seite ~30 gelesen. Wie ist es ausgegangen? Ist der Grund fürs Reißen bekannt? Sind die neuen Kolben ohne Fenster nur als Zubehör erhältlich oder bei den aktuell verkauften Zylindern schon dabei? Beugt es einem Riss dauerhaft vor? Sind weitere Probleme bekanntgeworden?

Geschrieben

Wo nie was ankommt ! :wacko: Gib´s zu die Nadeln hast du nie versendet :wacko:

Ich glaub da GP hat noch nen 177er liegen. Muss ich mal schauen.

Wie gesagt ,Plug and Play sicherlich keinen Gedanken Wert ob´s Großartig Verluste bringt :wacko:

Jedoch trau ich mir Wetten das Kolben mit Loch + Laufbahn Bearbeitung sehr wohl Vorteile haben werden im Vergleich zu einem Zylinder ohne Loch und ohne Bearbeiteter Laufbahn.

Und da ich ja immer so gerne Vergleiche anstelle werde ich das demnächst machen :wacko:

stimmt, ich hab die nadeln nie versendet, das war eher der loslowrider!

ja teste mal, bin gespannt was bei dir dann rauskommt!

Geschrieben

Sind die neuen Kolben ohne Fenster nur als Zubehör erhältlich oder bei den aktuell verkauften Zylindern schon dabei?

Bei den seit Ende letzten Jahres verkauften Zylindern (zumindest beim frong von ebay.it) sind die Kolben ohne Fenster dabei.

Geschrieben

Hallo,

Ich möchte hier mal meine Erfahrung mit adrenalin.bike.italy posten.

Ich habe bei dem besagten Händler aus Italien vor 7 Wochen eine Parmakit bestellt. Ich habe dann den Zylinder sofort nach Bestellung mit PayPal bezahlt. Nach mehrmaligem Anschreiben hab ich den Zylinder bis heute noch nicht erhalten. Der Verkäufer stellte sich einfach tot. Nach dem ich jetzt mein Geld zurück habe, habe ich ihn negativ bewertet. Daraufhin hat er sich sofort per mail gemeldet und sich entschuldigt. Ich könne den Zylinder billiger haben, wenn ich meine Bewertung zurück nehme. :wacko:

Ich kann nur vor diesem Verkäufer warnen. Lasst die Finger weg ihr habt nur Ärger.

Geschrieben

Ich habe dort zwei Zylinder bestellt und nen Freund einen vor wenigen Tagen

In beiden Fällen schnell und günstig.

Geschrieben

Ich habe dort zwei Zylinder bestellt und nen Freund einen vor wenigen Tagen

In beiden Fällen schnell und günstig.

Kann ich nur bestätigen. War bei mir damals genauso. Schnell, günstig und unproblematisch.

Geschrieben

Steuerzeiten würden mich da mal brennend interessieren. Problem dürfte auch sein, dass beim Parma die Auslaßbreite durch diese komischen Nebenauslässe begrenzt ist.

Hast Du die Nebenauslässe auch hochgezogen oder ignoriert?

Gibt's evtl. mal ne Portmap von Deinem Zylinder?

Mein Parmamotor ist auch fertig, sobald ich die Elektrik in der Karre fertig habe, wird getestet, allserding mit SI und SIP Road, dafür aber mit 110er Pleul auf 60iger LHW.

Geschrieben

Steuerzeiten würden mich da mal brennend interessieren. Problem dürfte auch sein, dass beim Parma die Auslaßbreite durch diese komischen Nebenauslässe begrenzt ist.

Hast Du die Nebenauslässe auch hochgezogen oder ignoriert?

Gibt's evtl. mal ne Portmap von Deinem Zylinder?

Mein Parmamotor ist auch fertig, sobald ich die Elektrik in der Karre fertig habe, wird getestet, allserding mit SI und SIP Road, dafür aber mit 110er Pleul auf 60iger LHW.

Das interessiert mich sehr! Ist 1:1 mein Projekt

Welche Zeiten strebst du an?

Geschrieben

Als erste mal sind deine Zeiten für den Bullet VIEL zu gering. Das der da nicht ordentlich arbeitet ist vorprogarmmiert. 190 zu 128-130 is da schon ein muss. Oder noch mehr.

1,6 QK kann ganz ruhig runter auf 1,2-1,3mm gesetzt werden. Kein Problem ! Hält !

Sip und alles andere in der Form würde ich generell komplett vergessen :wacko:

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