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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor den Parma mit einer 57er 200er Welle auf einem LML Gehäuse zu fahren. Hat da jemand erfahrungen ??

Wieso sollte das nicht gut laufen? Ist ne ganz normale 57er Welle - nur das du 5mm nach unten zum Spielen hättest - für 90/140 oder so ;)

Nerv hast nur mit den Conversionlager ...

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ja, bei mir wird auf jeden fall 5mm untergelegt, und das Lager ist auch schon da. Sollte ich da das 200er Getriebe länger übersetzen ?? 23/64 ??

Die Frage wäre (bevor hier mit Tipps umhergeworfen wird), was du vorhast! Was ist dein restliches Setup? Was willst du? Fun? Oder nen Langstreckenhobel? Wo wohnst du (bergig, Flachland)?

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Also erstmal ein gutes Neues an alle.

Mein Setup, MRP Membranblock, 350er RD Membrane und Vergaser von 28 bis 38 sind vorhanden.

Getriebe ist alles da ausser DRT.

Kurbelwelle ist auch vieles da 200er 57,60er und 125er 57,60er. Leider nichts verschweißtes oder mega bearbeitet.

Kupplung Cosa oder normal 200er, je nach Getriebe.

Auspuff weis ich noch nicht genau, auf jeden fall eine Tüte, muß was basteln von dem was da ist.

Ich hätte gerne einen Leistungsstarken Motor ca. 25 PS, der auch vor dem Reso zieht, soll eher für Turen sein und auch knapp seine 120 kmh machen können.

Bin in mitte Bayern aber bei mir sind keine Berge, also eher Flachland.

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uns was ist jetzt deine frage ?

Er will wissen, welches Getriebe ... ;)

Also mit Resopott immer den kurzen 4. beim 200er (eigentlich sowieso immer, da es schöner fährt und mehr Spass macht)!

65er Primär und dann 21-23er Kupplung probieren, was am besten läuft.

Aber das hängt ALLES damit zusammen, welche Steuerzeiten du fährst bzw. noch viel mehr, welchen AUSPUFF...

Bearbeitet von Goof
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Also, hätte hier ein Bild von dem Puff den ich evtl. genommen hätte.

post-37581-0-44016200-1357048391_thumb.j

post-37581-0-24649000-1357048510_thumb.j

das müsste ein tiff ode ein alter PM sein, oder??

ist nicht allzu dick und bräuchte auch nicht so hohe Steuerzeiten denke ich. Welche Steuerzeiten meint ihr ??

Ich hätte auch no Name hier:

post-37581-0-21029000-1357048771_thumb.j

der wird mir aber ein wenig laut werden, da er recht dünnes Material hat.

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Ich würd mich an deiner Stelle mit 20 zufrieden geben, dafür Drehmoment und nen Sip Road. Ist machbar mit den richtige Komponenten und der richtigen Abstimmung.

Der polierte ist eine scootrs Kopie. Drückt auch schön von unten ,und ne Spur früher als ein jl.

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ne danke, der taugt mir nich. Wenn ich es mit meine Anlagen nicht hinbekomme, dann kaufe ich nen Nordspeed, geht hald dann nicht anders. Ich möcht schon die 25 haben.

Du wirst wenn du deine 25 haben willst aber deinen Touren Charakter verlieren. Steiler Einstieg+ wenig Band ist da meistens Vorprogrammiert mit Reso Anlagen.

@ LAuszoo

Wie willst du das machen. Einen Road nehmen und rundherum ne Reso Fake Anlage schweißen ?

Nein im ernst das bekommt man nicht hin mit Reso Anlagen. Das einzige was machbar wäre ist das ganz nach Polini nachzubauen.

Der alte Polini Right Hand ist nämlich in Wirklichkeit kein typischer Reso,also das was er einem von Außen vorgaukelt.Sonder hat Innen ein Kammern System so wie die Polini Schnecke.

Ist aber vviieeellll probiererei und kostet dir in der Bauform wahrscheinlich 10 Prototyen bis da was brauchbares dabei rauskommt................. Jedes mal die Kammern ändern und dann wieder komplett ummanteln .................

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Du wirst wenn du deine 25 haben willst aber deinen Touren Charakter verlieren. Steiler Einstieg+ wenig Band ist da meistens Vorprogrammiert mit Reso Anlagen.

@ LAuszoo

Wie willst du das machen. Einen Road nehmen und rundherum ne Reso Fake Anlage schweißen ?

Nein im ernst das bekommt man nicht hin mit Reso Anlagen. Das einzige was machbar wäre ist das ganz nach Polini nachzubauen.

Der alte Polini Right Hand ist nämlich in Wirklichkeit kein typischer Reso,also das was er einem von Außen vorgaukelt.Sonder hat Innen ein Kammern System so wie die Polini Schnecke.

Ist aber vviieeellll probiererei und kostet dir in der Bauform wahrscheinlich 10 Prototyen bis da was brauchbares dabei rauskommt................. Jedes mal die Kammern ändern und dann wieder komplett ummanteln .................

Das ist doch nur Spaß!

Außerdem ist doch der Sip-Road auch ein Reso... :sigh:

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da würde ich aus dem 166er lieber ein spaß mobil machen und den parma als tourer bauen mit ner box aber muss ja jeder selber wissen

mit dem 166er bekommst du mit etwas geschick auch die 120 klamotten hin

Bearbeitet von chillhouse
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Zur Auspuffgeschichte: wie is es.mit dem Sip Peformance auf dem Parma? Hab gelesen der sei nicht so die Bombe? Der wäre nämlich bei mir in der näheren Auswahl.

... würd mich so auch interessieren.

Ich denke mit annährend ca. 125/185 sollte sich das schon gut fahren lassen, nicht nur in der Stadt.

Was meinen die anderen???

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... würd mich so auch interessieren.

Ich denke mit annährend ca. 125/185 sollte sich das schon gut fahren lassen, nicht nur in der Stadt.

Was meinen die anderen???

Der Sip Performance ist doch der Selbe wie der Scorpion. Da gibts ja sicher genug Leute die das so fahren!

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    • Wo wird der 170et denn erfahrungsgemäß am häufigsten eingebaut?   grüsse
    • Immer erst mit Trennschleifer und Schruppscheibe die Nietenköpfe wegschruppen, dann die obere Primärscheibe abhebeln, den verbliebenen Rest der Nietenköpfe plan schleifen. Dann kann sich die Niete nicht mehr verbreitern, wenn sie per Austreiber herausgeschlagen wird. Eigentlich braucht man gar keinen Bohrer. 
    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
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