Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Das ist meine neue Errungenschaft. :-D

post-8056-1263449059,11_thumb.jpg

Der Roller befindet sich in einem sehr sehr schönen Originallack...Da komme selbst ich nicht auf die Idee, den Roller zu strahlen und zu lackieren! :-D

Leider hat der Vorbesitzer sämtliche Chromteile neu beschichten lassen. Mal schauen...Vielleicht kann man die einzeinen Teile wieder Stück für Stück gegen alte zurücktauschen... Originale Satteldecken habe ich schon organisiert!

Richtig interessant sind die (nicht entwerteten) Originalpapiere, die original Betriebsanleidung und die ORIGINAL GARANTIEBESCHEINIGUNG!!! :-D

Der Roller ist zu 100% komplett!!!!

Ab heute Abend wir poliert!!!! :-D

post-8056-1263449088,3_thumb.jpg

post-8056-1263449105,36_thumb.jpg

post-8056-1263449120,55_thumb.jpg

post-8056-1263449174,59_thumb.jpg

Bearbeitet von minifrank
Geschrieben

Sehr geil, gratuliere!

Echt interessant finde ich das Bild ohne linke Seitenbacke, da sieht man deutlich wie krass dieser Lack nachdunkelt.

Geschrieben (bearbeitet)

glückwunsch!!! sehr schick! die hätte ich auch ner ha- vollrestauration vorgezogen.

motor gemacht ?

gruss

andreas

Danke! Bei dem Fahrzeug konnte ich wirklich nicht "NEIN" sagen...

Bin ja eigentlich wirklich kein O-Lack Fan, aber das Preis/Leistungs- Verhältnis stimmt... :-D

Der Motor ist komplett von Peter Witzel gemacht. Der müßte eigentlich laufen!

Leider hat der Vorbesitzer Felgen, Bremstrommel und Sattelgestelle neu lackiert. Da brauche ich unbedingt entsprechende O-Lack Teile im Austausch. Auch würde ich meine neu verchromten Anbauteile gerne gegen patinierte tauschen!

Die zerlegte HA, die hier jetzt noch in Teile im Keller liegt, werde ich wohl wahrscheinlich verkaufen.Sonst ufert das hier langsam aus...

Das Trittbrett und den Kotflügel habe ich heute Abend schonmal aufpoliert... :-D

post-8056-1263502861,21_thumb.jpg

post-8056-1263502836,4_thumb.jpg

Die nächsten Tage geht es Schritt weiter...

Bearbeitet von minifrank
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde die nichtmal aufpolieren - die darf doch ihre Patina mit Stolz zeigen.

Glückwunsch!

Stand die im Raum Osna?

Ne...Habe sie in einer Fast-Spontanaktion aus einer Tiefgarage aus Hamburg befreit...! Sanft polieren muss schon sein. Dann fällt auch fast nicht mehr auf, dass die Felgen und Bremstrommeln leider neu lackeirt wurden! :-D

Aber die Suche nach passenden O-Lack Ersatzteilen und Originalchrom werde ich trotzdem nicht aufgeben!!! :-D

Also, wie gesagt! Wenn jemand tausch will... :-D

Bearbeitet von minifrank
Geschrieben (bearbeitet)

Habe gerade die neuen alten Satteldecken getauscht!!! Sie sind TOP in Schuss...Perfekt wären jetzt noch originale Sattelfedern....

post-8056-1263647099,53_thumb.jpg

post-8056-1263647130,26_thumb.jpg

post-8056-1263647164,41_thumb.jpg

post-8056-1263647220,29_thumb.jpg

Bearbeitet von minifrank
Geschrieben (bearbeitet)

ist nicht gerade im verkaufstopic eine Königin drinnen die original patinierte chromteile drauf hat aber schon lackiert wurde? vielleicht lässt sich ja mit dem verkäufer reden?! probieren könnte man ja.

lgT.

edit meint dass du da eh schon mitgepostet hast... :-D

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

ist nicht gerade im verkaufstopic eine Königin drinnen die original patinierte chromteile drauf hat aber schon lackiert wurde? vielleicht lässt sich ja mit dem verkäufer reden?! probieren könnte man ja.

lgT.

edit meint dass du da eh schon mitgepostet hast... :-D

Mannomann..Auf die Idee hätte ich auch selber kommen können...

PM ist raus! DANKE!!!

Geschrieben

nur so als idee frank: kann man frischen chrom nicht auch mit säure und schleifmittelchen künstlich altern lassen ? hat das schonmal jemand gemacht?

was sagt der könig der patinierkunst, herr gattinator, dazu ??

Geschrieben

Wolle Pükasso kaufen...ächt alt :-D

Mit Chrom hab ich es noch nicht gemacht. Mit Nickel allerdings...,

dort hab ich das frisch vernickelte Teil in eine verschlossene Plastikbox gehängt und unten in die Box ein Schälchen mit Salzsäure gestellt. Das Paket dann in die Sonne (war im Sommer)...geht aber auch in der Wohnung /Keller (gut durchlüften !).

Die Salzsäure vernebelt dann gleichmässig das Nickel und es wird etwas rauer/blinder.

Damit das ganze dann etwas ungleichmässig ausschaut..also nicht zu perfekt alt kann man zB Fondor (Geschmacksverstärker in Pulverform) nach dem ersten Benebeln drüberstreuen...quasi Panade statt Patinade :-D . Diese Stellen setzen sich dann etwas scheckig ab. Wollte es schon längst mit Chrom probieren...hat sich aber noch nicht ergeben. Hab davon leider keine Bilder gemacht.

Oder man lässt es entchromen und nimmt nur die Nickelschicht...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

nur so als idee frank: kann man frischen chrom nicht auch mit säure und schleifmittelchen künstlich altern lassen ? hat das schonmal jemand gemacht?

was sagt der könig der patinierkunst, herr gattinator, dazu ??

Die Idee finde ich eigentlich ziemlich gut...Wenn das aber schief geht, habe ich meine TOP verchromten Teile versaut und beiße mir in den A....:-D

Bearbeitet von minifrank
Geschrieben

...salz die betreffenden Teile mal schön ein und vergrab sie bis zum Saisonauftakt im Frühjahr im Garten.

Hab das mal bei einem Typen gesehn, der seine Alufelgen passend zu seinem 63er Käfer haben wollte und diese übern Winter so altern hat lassen. Ob das beim Chrom auch wirkung zeigt... ?!:-D

Geschrieben

Wolle Pükasso kaufen...ächt alt :-D

Mit Chrom hab ich es noch nicht gemacht. Mit Nickel allerdings...,

dort hab ich das frisch vernickelte Teil in eine verschlossene Plastikbox gehängt und unten in die Box ein Schälchen mit Salzsäure gestellt. Das Paket dann in die Sonne (war im Sommer)...geht aber auch in der Wohnung /Keller (gut durchlüften !).

Die Salzsäure vernebelt dann gleichmässig das Nickel und es wird etwas rauer/blinder.

Damit das ganze dann etwas ungleichmässig ausschaut..also nicht zu perfekt alt kann man zB Fondor (Geschmacksverstärker in Pulverform) nach dem ersten Benebeln drüberstreuen...quasi Panade statt Patinade :-D . Diese Stellen setzen sich dann etwas scheckig ab. Wollte es schon längst mit Chrom probieren...hat sich aber noch nicht ergeben. Hab davon leider keine Bilder gemacht.

Oder man lässt es entchromen und nimmt nur die Nickelschicht...

ich sags ja, der münsteraner kujau für metalloberflächen !! den fondor-panadetip finde ich bemerkenswert, andreas!

beim entmetallisieren nimmst du aber leider auch die nickelschicht mit runter. und dann musst du alles wieder neu aufbauen (sauerkupfer-schleifen-sauerkupfer-schleifen-sauerkupfer-schleifen-sauerkupfer-schleifen-sauerkupfer-schleifen-sauerkupfer-schleifen-sauerkupfer-schleifen-sauerkupfer-schleifen-sauerkupfer-schleifen- puuuuh!)

Geschrieben

Die Idee finde ich eigentlich ziemlich gut...Wenn das aber schief geht, habe ich meine TOP verchromten Teile versaut und beiße mir in den A....:-D

mensch frank! fatti coraggio!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kann ich bestätigen, unserer hat weiße LEDs, da sehe ich im Dunkeln mehr Staub als mit Zimmerbeleuchtung. Das will man manchmal gar nicht sehen.   Den Aspekt des geringeren Einflusses auf Flora und Fauna finde ich interessant. Wäre schön wenn das zutrifft.
    • Beschreibung: Sturzbügel für verschiedene Modell mit original Vespa Aufkleber Preis: 75 Euro  Standort: Hannover  
    • Ich konnte mich bisher nie für was anderes entschließen können wie für eine Ducati Zündung. Bei der T5 nicht, beim 244er DS nicht, beim 252 DS wo ich alles zusammen gekauft habe bleibt es auch bei der Ducati Zündung. Ich habe nun beim 252 überlegt ob man eine statische Vape einbaut, aber im Hinterkopf habe ich immer die Aussage: Für Tourer würde ich nicht unter 2000 g gehen beim Lüfterrad ( steht so halt im Forum )  Weil mir der DS 244 mit so 2050g Freude macht, traue ich mir keine Vape mit 1660g einzubauen im 252er.   Also kurz gesagt, ich nehme die Ducati Zündung zwecks dem Lüfterrad und der Gewohnheit     
    • @Motorhead wie war denn der langzeit Test der China Membran? Oder mittlerweile wieder auf original gewechselt?
    • @klugscheißerGuter Mann, gute Werte und gute Einstellung. 100 ist geil und mit 77 Jahre führte er die längste Präsidenten-Ehe! Allein, dass er schon damals auf Solar setzte - geil!    …wir hatten vor Weihnachten angeboten, dass Menschen, die alleine sind, bei uns im Restaurant oder, wenn die Nachfrage zu gering ist, mit uns privat den Abend verbringen können. Wir haben so tolle Nachrichten mit Lebensgeschichten bekommen - herzzerreißend! Die Offenheit und das Vertrauen haben mich überwältigt. Mein Leben wird sich bald dramatisch ändern und ich war noch nie so verloren, einsam, traurig und hoffnungsvoll zugleich. Mir wurde mein Urvertrauen genommen. Ich werde mich nicht mehr verstecken und meine Geschichte erzählen, denn es sind oft Menschen, die uns eigentlich beschützen sollten!  Zur Zeit ist mein Tief tiefer! Ich brauchte alleine Hilfe zu erkennen, was mit mir passiert und warum ich reagiere, wie ich reagiere… Jahre lang meinen Körper zerstört, wie andere sich ritzen und ich hab’ nie wirklich vertraut. Wenn man es nicht gewohnt ist von zuhause aus gut behandelt zu werden, fällt einem Mobbing erst zu spät auf und dass es nicht richtig ist! Man denkt, man hat nur alles schlechte verdient!  Fun-fact: Ich wurde immer nur von Menschen gequält, gemobbt und beleidigt, die selbst unsicher und unzufrieden sind! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information