Zum Inhalt springen

Hoffmann Königin im Originallack


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Das ist meine neue Errungenschaft. :-D

post-8056-1263449059,11_thumb.jpg

Der Roller befindet sich in einem sehr sehr schönen Originallack...Da komme selbst ich nicht auf die Idee, den Roller zu strahlen und zu lackieren! :-D

Leider hat der Vorbesitzer sämtliche Chromteile neu beschichten lassen. Mal schauen...Vielleicht kann man die einzeinen Teile wieder Stück für Stück gegen alte zurücktauschen... Originale Satteldecken habe ich schon organisiert!

Richtig interessant sind die (nicht entwerteten) Originalpapiere, die original Betriebsanleidung und die ORIGINAL GARANTIEBESCHEINIGUNG!!! :-D

Der Roller ist zu 100% komplett!!!!

Ab heute Abend wir poliert!!!! :-D

post-8056-1263449088,3_thumb.jpg

post-8056-1263449105,36_thumb.jpg

post-8056-1263449120,55_thumb.jpg

post-8056-1263449174,59_thumb.jpg

Bearbeitet von minifrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch!!! sehr schick! die hätte ich auch ner ha- vollrestauration vorgezogen.

motor gemacht ?

gruss

andreas

Danke! Bei dem Fahrzeug konnte ich wirklich nicht "NEIN" sagen...

Bin ja eigentlich wirklich kein O-Lack Fan, aber das Preis/Leistungs- Verhältnis stimmt... :-D

Der Motor ist komplett von Peter Witzel gemacht. Der müßte eigentlich laufen!

Leider hat der Vorbesitzer Felgen, Bremstrommel und Sattelgestelle neu lackiert. Da brauche ich unbedingt entsprechende O-Lack Teile im Austausch. Auch würde ich meine neu verchromten Anbauteile gerne gegen patinierte tauschen!

Die zerlegte HA, die hier jetzt noch in Teile im Keller liegt, werde ich wohl wahrscheinlich verkaufen.Sonst ufert das hier langsam aus...

Das Trittbrett und den Kotflügel habe ich heute Abend schonmal aufpoliert... :-D

post-8056-1263502861,21_thumb.jpg

post-8056-1263502836,4_thumb.jpg

Die nächsten Tage geht es Schritt weiter...

Bearbeitet von minifrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die nichtmal aufpolieren - die darf doch ihre Patina mit Stolz zeigen.

Glückwunsch!

Stand die im Raum Osna?

Ne...Habe sie in einer Fast-Spontanaktion aus einer Tiefgarage aus Hamburg befreit...! Sanft polieren muss schon sein. Dann fällt auch fast nicht mehr auf, dass die Felgen und Bremstrommeln leider neu lackeirt wurden! :-D

Aber die Suche nach passenden O-Lack Ersatzteilen und Originalchrom werde ich trotzdem nicht aufgeben!!! :-D

Also, wie gesagt! Wenn jemand tausch will... :-D

Bearbeitet von minifrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht gerade im verkaufstopic eine Königin drinnen die original patinierte chromteile drauf hat aber schon lackiert wurde? vielleicht lässt sich ja mit dem verkäufer reden?! probieren könnte man ja.

lgT.

edit meint dass du da eh schon mitgepostet hast... :-D

Mannomann..Auf die Idee hätte ich auch selber kommen können...

PM ist raus! DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolle Pükasso kaufen...ächt alt :-D

Mit Chrom hab ich es noch nicht gemacht. Mit Nickel allerdings...,

dort hab ich das frisch vernickelte Teil in eine verschlossene Plastikbox gehängt und unten in die Box ein Schälchen mit Salzsäure gestellt. Das Paket dann in die Sonne (war im Sommer)...geht aber auch in der Wohnung /Keller (gut durchlüften !).

Die Salzsäure vernebelt dann gleichmässig das Nickel und es wird etwas rauer/blinder.

Damit das ganze dann etwas ungleichmässig ausschaut..also nicht zu perfekt alt kann man zB Fondor (Geschmacksverstärker in Pulverform) nach dem ersten Benebeln drüberstreuen...quasi Panade statt Patinade :-D . Diese Stellen setzen sich dann etwas scheckig ab. Wollte es schon längst mit Chrom probieren...hat sich aber noch nicht ergeben. Hab davon leider keine Bilder gemacht.

Oder man lässt es entchromen und nimmt nur die Nickelschicht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so als idee frank: kann man frischen chrom nicht auch mit säure und schleifmittelchen künstlich altern lassen ? hat das schonmal jemand gemacht?

was sagt der könig der patinierkunst, herr gattinator, dazu ??

Die Idee finde ich eigentlich ziemlich gut...Wenn das aber schief geht, habe ich meine TOP verchromten Teile versaut und beiße mir in den A....:-D

Bearbeitet von minifrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...salz die betreffenden Teile mal schön ein und vergrab sie bis zum Saisonauftakt im Frühjahr im Garten.

Hab das mal bei einem Typen gesehn, der seine Alufelgen passend zu seinem 63er Käfer haben wollte und diese übern Winter so altern hat lassen. Ob das beim Chrom auch wirkung zeigt... ?!:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolle Pükasso kaufen...ächt alt :-D

Mit Chrom hab ich es noch nicht gemacht. Mit Nickel allerdings...,

dort hab ich das frisch vernickelte Teil in eine verschlossene Plastikbox gehängt und unten in die Box ein Schälchen mit Salzsäure gestellt. Das Paket dann in die Sonne (war im Sommer)...geht aber auch in der Wohnung /Keller (gut durchlüften !).

Die Salzsäure vernebelt dann gleichmässig das Nickel und es wird etwas rauer/blinder.

Damit das ganze dann etwas ungleichmässig ausschaut..also nicht zu perfekt alt kann man zB Fondor (Geschmacksverstärker in Pulverform) nach dem ersten Benebeln drüberstreuen...quasi Panade statt Patinade :-D . Diese Stellen setzen sich dann etwas scheckig ab. Wollte es schon längst mit Chrom probieren...hat sich aber noch nicht ergeben. Hab davon leider keine Bilder gemacht.

Oder man lässt es entchromen und nimmt nur die Nickelschicht...

ich sags ja, der münsteraner kujau für metalloberflächen !! den fondor-panadetip finde ich bemerkenswert, andreas!

beim entmetallisieren nimmst du aber leider auch die nickelschicht mit runter. und dann musst du alles wieder neu aufbauen (sauerkupfer-schleifen-sauerkupfer-schleifen-sauerkupfer-schleifen-sauerkupfer-schleifen-sauerkupfer-schleifen-sauerkupfer-schleifen-sauerkupfer-schleifen-sauerkupfer-schleifen-sauerkupfer-schleifen- puuuuh!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information