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Berechnung Quetschflächenanteil


Seekadett

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Hallo

Hab hier noch einen Zylinderkopf für Polini/Malossi rumliegen.

Wie berechne ich denn das Verhältnis Quetschfläche zu Brennraum?

Oder nimmt man einfach die Breite der Quetschfläche als Maß aller Dinge.

Gruß Seekadett

Bearbeitet von Seekadett
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Du misst die Durchmesser des Brennraumes und des Kopfes.

Über A = π * r² berechnest du die Flächen. Die Fläche der Quetschkante oder auch Quetschfläche ist jetzt einfach Die Fläche des gesamten Kopfes minus der Fläche des Brennraums.

Der Quetschflächenanteil ist dann einfach Quetschfläche geteilt durch Gesamkopffläche in Prozent.

Bearbeitet von Brosi
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  • 6 Jahre später...

Ööhm. Ok. Geht darum, dass ich für die skr sf conversion den brennraum umgestalten musste, wegen dem fremden kolben. Hab das zeug dann in 3d modelliert und einmal quasi projezierte flächen gescheckt und dann noch die tatsächlichen. Bei erster variante hab ich nun 50%, bei zweiter variante 40% quetschflächenanteil. Verdichtung 1:12, qk 1,0mm. Wird schon hinhauen, ist eh schon fertig. :-D

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    • jetzt raff ich es, MyS“elf“. Oh man    PK S Kaskade hab ich von Utah als Nachbau, interessant? Alternativ Olack rot mit Halterung zum Kleben. Hätte auch noch einen XL1 Koti in gut oder muss es PK S sein?
    • Bin ja mal gespannt, was sich qualitativ bei VMC Stelvio 2.0 getan hat. Ovale Zylinderlaufbahnen, steckenbleibende Kolben und eine Klapperkulisse wie inner Achterbahn haben (zumindest) mich bislang von einem Kauf abgehalten 
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    • Wo bekommt man noch einen PK50S Kabelbaum der folgende Kriterien erfüllt: - mit Blinker - mit Bremslicht - mit Tankgeber - ohne Elektrostart - ohne Batterie - hintere Blinker mit je einem Kabel - Motorstecker mit 3-Kabeln - Tacho mit Kontrolleuchten für Abblendlicht, Fernlicht und Tankanzeige Ich finde diverse, aber die haben immer mindestens einen den folgenden Mängel: - mit 2 Leitungen zu den hinteren Blinkern - ohne Bremslicht - 4-Leitungen am Motor - Tachoanschlüsse am Kombistecker nicht belegt Bin kurz davor einen XL Kabelstrang zu nehmen und die hinteren Masseleitungen der Blinker zu entfernen. Hat sonst jemand eine bessere Idee?  
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