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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Hab hier noch einen Zylinderkopf für Polini/Malossi rumliegen.

Wie berechne ich denn das Verhältnis Quetschfläche zu Brennraum?

Oder nimmt man einfach die Breite der Quetschfläche als Maß aller Dinge.

Gruß Seekadett

Bearbeitet von Seekadett
Geschrieben (bearbeitet)

Du misst die Durchmesser des Brennraumes und des Kopfes.

Über A = π * r² berechnest du die Flächen. Die Fläche der Quetschkante oder auch Quetschfläche ist jetzt einfach Die Fläche des gesamten Kopfes minus der Fläche des Brennraums.

Der Quetschflächenanteil ist dann einfach Quetschfläche geteilt durch Gesamkopffläche in Prozent.

Bearbeitet von Brosi
  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Aus aktuellem anlass:

 

wird hier jeweils nun tatsächliche fläche der rechnung zu grunde gelegt, also bspw. kugelanschnittmantelfläche, oder nur die projezierten flächen? Versteht mich jemand? :dontgetit:

Geschrieben

Ööhm. Ok. Geht darum, dass ich für die skr sf conversion den brennraum umgestalten musste, wegen dem fremden kolben. Hab das zeug dann in 3d modelliert und einmal quasi projezierte flächen gescheckt und dann noch die tatsächlichen. Bei erster variante hab ich nun 50%, bei zweiter variante 40% quetschflächenanteil. Verdichtung 1:12, qk 1,0mm. Wird schon hinhauen, ist eh schon fertig. :-D

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    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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