Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kolben festgerostet

discotizer303

Empfohlene Beiträge

Ich hätte noch die ultimative Brutalomethode anzubieten...

Motor raus, Stehbolzen raus, Motor aufmachen, Zylinder mit KuWe ausbauen und dann von unten mit nem Meissel oder Durchschlag oä den Kolben bei der Aufnahme vom Kolbenkolzen zertrümmern, dann hat man wenigstens die KuWe lose und die Überreste vom Kolben kann man dann ja rausfräsen oder so...

Hat bei mit funktioniert, das Alu vom Kolben hält nicht allzu viel aus.

Viel Spass noch damit...

gruss

Entweder unter die Presse damit oder der Bremsflüssigkeit mal mehr als 1,2 Tage Zeit geben.

Bei der Verrostung braucht man weder mit WD40 noch Kontakt Chemie kommen, keine Chance,auch nicht nach monatelangem einlegen.

Der Tipp mit der Cola hält sich echt wacker, funktioniert aber nicht, verklebt nur weiter. Alles schon ausprobiert!

Viel Erfolg.....

• 3 Wochen später...

Normalerweise Dürfte es kein Problem sein,wenn es Bei

Aufgeschraubtem Zylinderkopf,durch die Zündkerzenöffnung gemacht wird.

PS:Hast du eigentlich seit Januar noch mal einen Versuch gestartet,oder es bis jetzt auf sich Beruhen lassen?

(Ausser Bremsflüssigkeit,Cola,wo Du es mal mit Probiert hattest.Wenn ich mich noch recht Entsinne,ohne alle Beiträge noch mal Durch zu Lesen?)

mit Flüssigkeiten kannst du es vergessen. Zumindest was ein Zeitfenster von 14 Tagen betrifft.

So meine Erfahrung. Ich habe dann angefangen den Kolben von oben her zu knacken, bin aber

dann an meiner PX hängen geblieben.

Wollte mit Tim Eys Fräsern mal beigehen. Falls ich bei Spanische Vespa nicht zum Erfolg gelange,

werde ich das Ding bis zu den Ringstegen befräsen und dann mal versuchen den Kolben auszutreiben.

Der ist ja wirklich nur an den Ringen festgerostet. Kurbelwelle und so weiter schaut alles

noch gut aus.

Wenn es mit dem Projekt weiter geht, gibt´s auch Bilder und Bericherstattung.

Danke für deine Info,werde das Thema weiter Verfolgen.

Wünsche Dir auf jeden Fall Viel Glück bei deinem "Kolben aus dem Zylinder holen" :thumbsdown:

Mfg,

Wilfried

PS: Edith sagt,hoffentlich funktioniert es,so das Du Kolben & Zylinder noch brauchen kannst ohne Die Bauteile zu Zerstören!!!

Wie bereits erwähnt: Der Kolben wird geopfert. Den habe ich ja schon aufgefräst.

Bin eben aus Zeitgründen noch nicht weiter gekommen.

Der Zylinder wird dann an einen GS-Kolben angepasst, falls der von der

Kompressionshöhe her passt. Fleisch hat der Zylinder wie ein V50 Originalzylinder.

Da geht was. Mit den original Übergrössenkolben komme ich nicht weiter.

Dazu ist der Rostfraß schon zu tief.

• 9 Jahre später...