Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum, warum nur vibriert ein eintöpfiger 2T, der mechanisch und wuchttechnisch ok ist, bei fetter Vergasereinstellung deutlich mehr als bei magerer Abstimmung?

Auch zu merken vom Sommer- zum Winterbetrieb (warme / kalte Ansaugluft).

Geschrieben

weil das vibrieren -manchmal auch stottern genannt- von einem nicht perfekt zündfähigen gemisch herrührt..

ergo frage selber beantwortet?

Geschrieben (bearbeitet)

... wenn Du mit "stottern" = viertakten meinst, wäre das natürlich der "Fett-Extremfall" - den meine ich nicht.

Also Frage noch nicht beantwortet.

Aber es muss wohl was mit dem Gemischverhältnis zu tun haben und damit auch was mit Zündverzug.

Bearbeitet von barnie
Geschrieben (bearbeitet)

Anscheinend ist der Verbrennungsdruck auf den Kolben zur richtigen Zeit in der richtigen Dauer auf die Wuchtung von paarundvierzig % der KuWe mit eingerechnet: fetter Respekt!

Bearbeitet von barnie

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung