Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vom iPod zurück auf die Festplatte kopieren?!

vespawally

Empfohlene Beiträge

Mir sind aufgrund eines irreparabelem Festplattenschaden alle iTunes Musik- und Podcaststücke abgerauscht! Auf meinem iPod Nano habe ich allerdings noch einige Dateien, die ich nun gerne zurück auf die neue Festplatte "spiegeln" würde! Die Einkäufe vom iTunes Store gehen ohne Probleme, aber wie bekomme ich den Rest wieder drauf??????

D A N K E für Eure Hilfe!

Such mal nach einem Programm namens SharePod. Das ist eine EXE, die du einfach auf deinen iPod kopierst und dort startest. Sofern dein iPod auch als externe Festplatte freigegeben ist, kannst du dann wie im Explorer auf die Songs zugreifen und diese auf deine Festplatte im Rechner kopieren.

-edit-

Das Programm findest du hier:

http://www.getsharepod.com/download/

oder hier:

http://www.chip.de/downloads/SharePod_13014603.html

Gruß

Gonzales

Bearbeitet von Gonzales

Ist eine Grundeinstellung bei iTunes, einfach bei der Eigenschaftenübersicht deines iPods (da wo die Seriennummer, Firmwareversion und der iPodname steht) das Häckchen bei "als Festplatte verwenden" setzen. Dann meldet sich dein iPod wie eine externe Platte beim einstöpseln an. SharePod EXE ins Hauptverzeichnis kopieren und Doppelklick, fertig. Ist quasi eine schlanke Alternative zur iTunes-Dateiverwaltung und hat den Vorteil, dass du von jedem PC aus Zugriff auf deinen iPod hast. Ganz praktisch, wenn man mal unterwegs ist. :-D

- edit -

Wenn der Vorschlag von Pauter funktioniert und du eh iTunes verwendest, wäre das natürlich die einfachste Lösung.

Bearbeitet von Gonzales

Mit ShareExe hat es funx! :-D

Allerdings wie folgt vorgehen (falls jemand ähnliche Probleme hat!):

• iPod anschließen
  • Falls sich iTunes automatisch öffnet -----> SCHLIEßEN!
  • ShareExe downloaden, dann öffnen
  • Alle Daten vom iPod, die angezeigt werden, markieren
  • Oben links auf "Copy to PC" klicken & entsprechenden Ordner anlegen
  • Später dann ShareExe schließen, iTunes wie gewohnt öffen und Dateien oder Medienorder hizufügen

Sicherlich gibt es einfachere Dinge, aber so ist Apple wohl nun mal!

Danke @ Gonzales!

Danke auch @ pauter, hat allerdings nicht so wirklich funx!