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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

habe gestern mal ein bissl bedüst.

nur grob, da ichs im stand machen musste. der Roller ist noch nicht rollfähig.

 

ging gut!

der VHST zeigt sofort  jede veränderung an, die Bereiche sind sauber getrennt.

 

momentan habe ich drinnen

 

S45

55er Schieber

D22 auf fettestem Clip

Aq268 (!)

und 118er HD

 

dreht zwar sauber durch, ist aber im unterem drittel noch zu mager, wenn ich langsam vom gas gehe dreht sie da nochmal höher.

 

ich denke momentan kompensiere ich einen zu mageren schieber mit einem zu fettem Mischrohr.

 

45 schieber ist bestellt.

ich bin guter Hoffnung :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

für meinem Motor steht halt keine Startbedüsung im BGM Katalog :-D

und wenns da zB  mittleren Bereich so fett ist dass die Kiste im stand schon fast absäuft oder viertaktet kannman das ruhig beheben bevor man damit auf die Straße geht...

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 1
Geschrieben

Nur eine frage Werner, wieso hast du denn einen 268er mischrohr drin?

war es so beim kauf?

In meinem Vhst (26) hab ich den 265er

d29 Nadel un 45er Schieber (Nadel und Mischrohr habe ich nachträglich gekauft, hatte damals noch weniger Ahnung als jetzt, und 'nen 4Takt Vergaser gekauft)

Und, als Nebendüse schwebe ich meistens zwischen s36 und s40...

Geschrieben (bearbeitet)

das 264er war in kombination mit dem beim Kauf dabei gewesenen 55er Schieber zu mager.

266er oder so hatte ich keins nur ein 268er.

heute kommt ein 45er Schieber und ein 266er Mischrohr dann sehen wir weiter.

 

Wie gesagt ich bin der Meinung dass ich aktuell den zu mageren Schieber mit einem zu fettem Mischrohr kompensiere.

aktuell ist eine S45 Nebendüse noch zu mager, der Mischrohrbereich passt grob.

ich hoffe heute kommt der BRT mit den Teilen.

 

PS welchen durchmesser hat die linke Buchse im Ansaugtrichter bei dir?

die ist ja mit verantwortlich dafür welche Nebendüse man braucht.

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Ich hab damals so ne Anleitung im Netz gefolgt, linke Buchse auf 1 mm erweitert und die rechte komplett entnommen.

Soll eine Änderung sein die auch ein gewisser Trt durchführt (frag mich nicht wer das sein mag)

Aber dass die S45er zu mager ist, kommt mir seltsam vor.. eine größere ND gibt es nicht..

Geschrieben (bearbeitet)

zum einen machts der 55er Schieber halt auch mager und zum anderen habe ich links eine 1,2mm Buchse im Trichter, die lässt die ND auch magerer wirken.

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

bin ich gespannt, obs du mit dem 45er Schieber hinbekommst... oder das nicht schon zu fett ist in anderen Bereichen (ab 1/2 Schieberstand)

Bearbeitet von rollermicha
  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

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    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
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