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Teilweise unterhaltsamer Abfall aus Projekte, Auspuff


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab nur ich den Eindruck, dass hier jemand so ungefähr garnix mehr merkt? Nichtmal dass er mit meinem Post gemein ist?

Also, ich glaub ja noch an das "Wunder"...:

hy freibier hab dem PMS die Maße geschrieben mal sehn wann er Zeit hat zu bauen hab es ihm am Samstag geschrieben ... vlt hat er noch gar nicht gelesen ...

Geschrieben

hab mich gerade rückwärts durch diesen unfassbar spannenden topic gelesen um dann festzustellen ,dass die ersten beiträge fehlen??? wart ihr denn so gemein zueinander??? hätte wirklich gerne die geburtstunde des herrn E. miterlebt...

Geschrieben

hab mich gerade rückwärts durch diesen unfassbar spannenden topic gelesen um dann festzustellen ,dass die ersten beiträge fehlen??? wart ihr denn so gemein zueinander??? hätte wirklich gerne die geburtstunde des herrn E. miterlebt...

das ist aus dem auspuff-topic ausgeklinkt worden (da liegen auch die wurzeln)

daher ist das anfangs "unvollständig" :-D

b

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich vermute ja mit dem Auspuff wurde die Schallmauer durchbrochen und die NASA hat ihn samt Roller und Mr. Eigenbau beschlagnahmt :-D

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

okay :thumbsdown: der schwarze Malle is ja ausgenudelt...bearbeitet is der 70er mässig mit locker 135 spü und 195-200 Auslass. der Kolben is total ausgenudelt, hab die Zeichnung vom Auspuff im April gemacht, seit dem hat sich PMS nimmer gemeldet...

Geschrieben

Mir egal, was nu mit irgendeinem Zylinder ist, meinen Motor baue ich für dich extra wieder zusammen, schön mit den Steuerzeiten die du haben willst. Dann freffen wir uns entweder in Bergheim, Heinsberg oder DÜren auf einem P4 und starten einen Vergleich zwischen Huratröte, Bullet, Fichtel, DSE Race, Sip Performance und was andere noch so in die runde werfen. Sollte dein Pott der leistungsstärkste sein, lasse ich mir eine fette Überraschung für dich einfallen

Geschrieben

okay :thumbsdown: der schwarze Malle is ja ausgenudelt...bearbeitet is der 70er mässig mit locker 135 spü und 195-200 Auslass. der Kolben is total ausgenudelt, hab die Zeichnung vom Auspuff im April gemacht, seit dem hat sich PMS nimmer gemeldet...

Alder, geht das Geschnacke schon wieder los?

Geschrieben

doch kein 50 ps malossi?

alles nur heisse luft?

wer hätte das gedacht :crybaby::thumbsdown:

schreib PMS an ich weis net was er macht, hab ihm Auspuff Maße gegeben, meldet sich nicht, der "Freibier" bietet an sich zu treffen, ich komm an billigs Blech ran also mach ich es jetzt selber... PMS hat wie immer alles voller Projekte, so wie´s aussieht

Geschrieben

schreib PMS an ich weis net was er macht, hab ihm Auspuff Maße gegeben, meldet sich nicht, der "Freibier" bietet an sich zu treffen, ich komm an billigs Blech ran also mach ich es jetzt selber... PMS hat wie immer alles voller Projekte, so wie´s aussieht

sehr schön.

bis wann kann man da mit Ergebnissen rechnen?

Geschrieben

sehr schön.

bis wann kann man da mit Ergebnissen rechnen?

Freibier sagt man könnt sich treffen ich brauch nur ne Karre zum Auspuff anpassen, mal sehn was er sagt, ob ich seine Vespe mitm Auto abholen kann oder wie...

Geschrieben

Billiges Blech klingt gut. Ich muss hier im Moment 14 Euro für'ne Kleinformattafel latzen. Wenn du da so Kraut und Rüben Segmente raus hackst kommen, wenn's dumm läuft, gerade mal 4 Tröten raus. Das sind 3 Euro 50 pro Tröte!!!! Da kann sich einer wie du der da billig ran kommt wirklich glücklich schätzen.

Ihr geht auf den Prüfstand, dachte ich. Davon dass du mit seiner Karre in Urlaub fahren sollst war erst mal nicht die Rede. Was spricht gegen einen Krümmer und den Rest gerade? Alles was du wissen musst wäre der Außendurchmesser von dem Malossi-Flammrohr. Das kriegst du hin.

Geschrieben

Billiges Blech klingt gut. Ich muss hier im Moment 14 Euro für'ne Kleinformattafel latzen. Wenn du da so Kraut und Rüben Segmente raus hackst kommen, wenn's dumm läuft, gerade mal 4 Tröten raus. Das sind 3 Euro 50 pro Tröte!!!! Da kann sich einer wie du der da billig ran kommt wirklich glücklich schätzen.

Ihr geht auf den Prüfstand, dachte ich. Davon dass du mit seiner Karre in Urlaub fahren sollst war erst mal nicht die Rede. Was spricht gegen einen Krümmer und den Rest gerade? Alles was du wissen musst wäre der Außendurchmesser von dem Malossi-Flammrohr. Das kriegst du hin.

3.50 pro tröte, junge junge du wirst ja richtig reich mit den ganzen anlagen die du dann für 300 euro und mehr verkaufst.

:thumbsdown:

Geschrieben

3.50 pro tröte, junge junge du wirst ja richtig reich mit den ganzen anlagen die du dann für 300 euro und mehr verkaufst.

:thumbsdown:

Geht so. Wenn mir aber einer eine Quelle für billiges Blech, also nicht einfach so'n Standardeisenwarenarsch aus den gelben Seiten, nennen würde, dann, ja dann sähe die Sache doch schon wieder ganz anders aus.

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    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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