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Teilweise unterhaltsamer Abfall aus Projekte, Auspuff


Gast puti

Empfohlene Beiträge

Geht so. Wenn mir aber einer eine Quelle für billiges Blech, also nicht einfach so'n Standardeisenwarenarsch aus den gelben Seiten, nennen würde, dann, ja dann sähe die Sache doch schon wieder ganz anders aus.

ja hast schon recht, 3.50 für das blech ist schon kräftig teuer.

ns vielleicht gibt der gute herr ja seine quelle für richtig billiges blech preis

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25euro für zwei Quadrat meter Blech, na ja man könnt ihn schon gerade bauen...stimmt auch wieder... extrem weniger Aufwand, nur die anderen Anlagen sind auch im Bogen da hab ich dann locker zehn prozent mehr mit dem geraden Auspuff, jedenfalls freibier gibt mir noch seine zylinderdaten dann mach ich eben nochmal ne Zeichnung und dann gehts los mit der overkilltröte 10500 müssen gehn! :thumbsdown:

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...nur die anderen Anlagen sind auch im Bogen da hab ich dann locker zehn prozent mehr mit dem geraden Auspuff...

Glaube ich nicht. Normal macht das wenig bis gar nichts aus. Schau doch halt mal was du überhaupt zuwege bringst. Wenn du echt 10% mehr vorlegst kannst du ja immer noch krumm biegen und nachweisen, das du's drauf hast.

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Glaube ich nicht. Normal macht das wenig bis gar nichts aus. Schau doch halt mal was du überhaupt zuwege bringst. Wenn du echt 10% mehr vorlegst kannst du ja immer noch krumm biegen und nachweisen, das du's drauf hast.

Hab grad Schweissplatz und Blech in Besprechung :thumbsdown: dem Freibier hab ich PN geschickt ich brauch von ihm noch Maße HUb Bohrung Vergaser Membrane usw...dann gehts los vlt Samstag :crybaby: gerade Ausführung

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Junge Junge....

Also:

210er Malossi, Steuerzeiten wie du sie haben willst, Bohrung 68.5, Hub 60mm, große 6 Klappen NSR Membran, Vergaser alles was du dir wünscht vom 24er SI bis zum 39er Keihin. Der Motor ist für über 38PS gut, dann sollte der Sprung zu der 5 vorne ja nicht mehr so schwierig sein... :thumbsdown:

Und nein, ich kann dir keinen PX Rahmen zum anpassen zur Verfügung stellen. Entweder du bastelst das Teil nach dem Krümmer gerade, oder lässt es bleiben, von Stuttgart sind es ca. 450km bis zu den Prüfständen, wenn du dich nicht als Vollwurst erweist kannst du gerne bei mir schlafen, gehst du mir aber auf den Sack darfst du auch gerne wieder am gleichen Tag zurückfahren.

Oder du schickst mir die Abmessungen des Potts und ich bau den...

Bearbeitet von freibier
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okay zwei zylinder stehn zur Auswahl...gut dann mach ich den Auspuff gerade. nur den Krümmer im Bogen...wie willst Du den beim Prüflauf festhalten? machst Du nen Flachstahl statt Dämpfer an die Karre? welchen Aussendurchmesser hat der Auslassflansch am Zylinder? 39er Vergaser is okay. Ich kuck daß ich am Samstag schon mal die Bleche auschneide. ps bin noch ein zwei stunden da, zwecks Zylinder steuerzeiten und Kanalbreiten besser per Pn. brauchst nicht wegen mir den Zylinder verfräsen...per Pn is besser damit ich den Pott besser anpeilen kann. Für Standard Malle mit etwas hochgezogenem Auslass hab ich schon was hat aber nur 30 am Rad gebracht bei 8200 und noch so relativ gut fahrbar ab 6500 bis 9200, ich setz mich nacher hin und lass den Taschenrechner mit meinen richtwerten spielen...brauch aber von Dir noch paar Daten zu den zwei Zylinder per Pn

PS muss eh bald ca 500km von Stuggi richtung Koblenz etwas weiter nach Norden nen 50er Rennerle abstimmen...dann machen wir das an dem We und ich mach den Weg nich zwei mal...

Bearbeitet von Eigenbau
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Du lässt den runter und nach hinten unter der Schaltraste weg laufen. Beim Einfedern geht der dann weg vom Boden. Schau halt, dass du den Radius des Krümmers nicht zu groß machst, dann kann man den halt irgendwo hin zeigen lassen. Im Zweifelsfall kann man den mit Schweißdraht oder so halt irgendwo hoch tüddeln, das geht schon.

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okay, der Heizer hat vlt ne Karre oder kennt jemand im Süden...der mir seine Baustellen PX zum Pott anpassen zur Verfügung stellt...

Kann mir jemand den Aussendurchmesser= Krümmeranschluss vom 210er sagen? die Länge von Kolbenhemd bis Auslassstutzenende bräucht ich auch sind ca 90mm sowas weis ich noch...

Bearbeitet von Eigenbau
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okay, der Heizer hat vlt ne Karre oder kennt jemand im Süden...der mir seine Baustellen PX zum Pott anpassen zur Verfügung stellt...

Kann mir jemand den Aussendurchmesser= Krümmeranschluss vom 210er sagen? die Länge von Kolbenhemd bis Auslassstutzenende bräucht ich auch sind ca 90mm sowas weis ich noch...

nein hat der heizer nicht :thumbsdown:

der heizer hat keine px mehr

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ok Heizer danke, sach mal hast Du nen Malle da zum kurz messen wie der Abstand vom Kolbenhemd bis Auslassstutzenende ist und aussendurchmesser wegen Krümmerbau...

ne leider auch nicht.

bin für PX zeugs der falsche ansprechpartner

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  • 2 Wochen später...

langsam...Blech is erst Samstag gekommen, bin auf Montage, Gas kommt bis Samstag, Samstag steht erstmal das fertig schweissen, wobei letzten Samstag das Gas ausgegangen is, Sonntag is Testtag mit der 50er, und wenn die gut geht, kommt danach der 210er Pott dran, hab von jemand jetzt endlich Malle Auspuffstutzen Aussendurchmesser bekommen, Freibier sagt 50mm der andere sagt 44,4, also na ja mit den Werten weis ich nicht, ich werd jemand besuchen der nen Malle hat und selber nachmessen...ausserdem kommt mein Lohn erst am 18ten bis dahin geht eh nix weil ich meine letzten paar scheine für kack Blech, Flexscheiben und Gas ausgegeben hab und jetzt schon wieder 100 euro im Soll bin...

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Schau mal ins verkaufe Topik (Signatur) da steht alles, Hub 60mm, Bohrung 69mm, Steuerzeiten kriegst du wie du sie haben willst.

so! ich hab zwei Meter Blech am Start Du wollest doch ne Tröte von mir testen! haha

wo war man stehngeblieben?? ist dein Testmotor noch da?

wolltest Du das Ding ausprobieren? Gas Flexscheiben und Blech warten auf den 50ps malossi oder waren es 40?? hahaha

ich hab BocK auf Auspuff bauen!

Blechschere und Flex sind schon scharf auf Killertröte

Bearbeitet von Eigenbau
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41,3... Kurve findest du bei Pipedesign, Motor steht zur Verfügung.

okay

ich brauch die Länge von Kolben bis Auslassstutzen Ende waren das nicht 90mm rum? und den aussendurchmesser am Malle...Auslassstutzen

bauen tu ich den gerade weg zum mit Draht oder sonst wie befestigen...

ein Problem welchen Winkel brauchst Du von der Waagrechten aus gesehn nach oben hin zum Zylinder? kannst Du das mal die Tage anpeilen??

oder mach ich einfach nen 90 Grad bogen glaubst Du das haut hin??

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90° passen, Länge und Durchmesser vom Stutzen kriegst du morgen Abend. Jetztige Steuerzeiten sind 197/130 bei 69% Auslassbreite, was brauchst du noch an Angaben? Leistungsmaximum gerne spät.

Liegen noch genug Zylinder rum, wenn du andere Steuerzeiten haben willst, kein Ding, deutlich unter 128° Überströmzeit wird allerdings schwierig.

Bearbeitet von freibier
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90° passen, Länge und Durchmesser vom Stutzen kriegst du morgen Abend. Jetztige Steuerzeiten sind 197/130 bei 69% Auslassbreite, was brauchst du noch an Angaben? Leistungsmaximum gerne spät.

bin erst am Freitag abend wieder on, bis dahin weg auf Montage...

nur Länge Auslasstutzen und Aussendruchmesser vom Auslasstutzen; und eben die Stecklänge, was das wohl haben wird 30mm oder sowas rum...

ne Mutter oder ein Haken dran punkten zum ne Feder einhängen machst Du selber...

wenn die Tröte fertig is kuck ich, ob ich Bilder davon reinstgestellt kreig...über ein Bekannten, mit Fotos und Kram hab ichs eh nicht...

dann kannst mir Deine Adresse schicken an [email protected]

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