Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Teilweise unterhaltsamer Abfall aus Projekte, Auspuff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bitte unbedingt bilder von dem zylinder reinstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nee nee...besser nicht...lassen wir das "gute" stück besser noch ruhen.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

in Esslingen is anscheinend einer der will 30 pro Stunde...wo soll ich die PS abstimmen? mir ham ko Teststrecke...am Prüfstand stimm ich das Teil sicher net ab, der kuckt mir zu sehr in die Trickkiste

Bearbeitet von Eigenbau
Geschrieben

in Esslingen is anscheinend einer der will 30 pro Stunde...wo soll ich die PS abstimmen? mir ham ko Teststrecke...am Prüfstand stimm ich das Teil sicher net ab, der kuckt mir zu sehr in die Trickkiste

hab ich dir doch alles geschrieben :-D

keine kosten für dich...

kannst auch selbst auf die karre hocken u. auf der rolle test fahren...bin ja nichtraucher :-D

so,bin jetzt wech..mal sehen ob wir 10 seiten voll bekommen :-D

Geschrieben

also gut Amazombi...wir arbeiten jetzt an den 45ps bei 10500! aber nich kommen und in einer Woche schon die Kurve sehen wollen bitte...eher in drei vier Wochen, ich muss mich noch hinsetzten und Sachen zusammenmurksen...

Geschrieben
:-D des wird schon keine Sorge, ich weis nur nicht ob die Welle das aushält 10500 is relativ viel Drehzahl, ich brauch ja an sich noch 500 als Überhang, ich glaub das Teil krepiert, aber egal, ich nehm mir den Zylinder noch mal vor und kuck was ich da 2002-2003 gemacht hab, und kannst Dir denken ich hab grad genug Fotokarton daheim, zum Abwickeln zeichnen...
Geschrieben

10500 oder kurzzeitig bis 11 hält das Ding. Vielleicht nicht für immer, aber eine Weile schon. Ich wäre übrigens ab 35PS leicht, aber 40PS erheblich, beeindruckt.

Geschrieben

mit 30Nm als mittel muss er das bringen evtl liegt er etwas drübe oder drunter, mehr als 30Nm aus 200kubik, is eher was in Richtung Linsen aus der Dose...Richtung, und da ich zu der Zeit kurz nach dem der Malle entstanden ist, ne schlechte Zeit durchmachen musste, wegen zu teurer unrentabler "Projekte" bin ich froh wenn er 15% Nm vom Hubraum bringt, mehr geht nicht ausser die Linsen kommen zurück! hab sowieso Probleme mit dem Magen...

Geschrieben

Nur aus schlechtem Gewissen weil ich nix für Haiti gespendet hab, würde ich den Auspuff übrigens auch für Lau wickeln und schweissen. Bin aber nicht sicher, ob ich das geforderte Niveau erreiche :-D

Geschrieben (bearbeitet)

wenn Du Spass am Basteln hast, geb ich Dir per Pn ne Zeichnung und Du darfst den Dämpfer bauen! der Dämpfer als "sponsoring" reicht schon mal, wenn er fertig ist, wird er "geprüfstandet" danach kannste ihn wieder haben, von mir aus...

Bearbeitet von Eigenbau
Geschrieben

wenn es 40+ werden spendier ich ne palette linsen aus der dose.

um spätzle und saitenwürschtle musst dich halt selber kümmern dann.

wer bietet mehr. wer hat noch nicht wer will nochmal. kommse ran und wenn se kein geld haben gehn se weider!

Geschrieben (bearbeitet)

der scheiss ist nur: der Zylinder ist Mist, weil er schon wellig ist, die Beschichtung is kacke, Bohrung wird schon stark oval sein, der Kolben der dabei war, sieht grad so schlecht aus,er wird zu viel Spiel haben, die Ringe muss man prüfen: auf Stoßspalt, der Kopf gehört auf 1:8 effektiv gemacht, so wie er jetzt is hat er vlt 1:6,5 ´rum

der Hub is ja 57mm, wenn ich das im Quadrat nehme hab ich Bohrung 57 zu Hub 57, das wären nur 145Kubik!!! dann gleich auf 68,5?? aufgebohrt worden? macht zwar 210 kubik, aber das Bohrung Hub Verhältniss is schon stark schlecht, bei 10000 nen 38er vergaser nehmen passt nämlich genau auf nen 145 Kubiker! bei 210 Kubik brauch ich aber einen 45er! Vergaser, das Teil muss schreien! und net rumsaugen...aber auch Überströmer die für die 68,5 ausgelegt sind...also ob der so viel bringt mit der schlechten Beschichtung und dem Klapperkolben, ich denk da gehn sicher 15% Nm flöten, schon sinds nur noch 38-40ps, dann kann ich an der Membrane nix testen nix abstimmen...na ja mal sehen was PMS an Teilen findet, zumindest mal den Zylinder innen messen und den Kolben auch...

Bearbeitet von Eigenbau
Geschrieben

...der Hub is ja 57mm, wenn ich das im Quadrat nehme hab ich Bohrung 57 zu Hub 57, das wären nur 145Kubik!!! dann gleich auf 68,5?? aufgebohrt worden? macht zwar 210 kubik, aber das Bohrung Hub Verhältniss is schon stark schlecht...

Herrzlich Willkommen beim realen Rollertuning.

Geschrieben

hab Nachtschicht gehabt bin total am Arsch...PMS kuckt nach Teilen mal sehn was sich findet und den Malle muss ich mir nochmal anschauen...und messen so wie Kolben mal messen

Geschrieben

hab Nachtschicht gehabt bin total am Arsch...PMS kuckt nach Teilen mal sehn was sich findet und den Malle muss ich mir nochmal anschauen...und messen so wie Kolben mal messen

Hab der schwarze Malle ist übel>klar,aber warum nicht mal damit probieren.

Hab noch einen 2 geklemmten Malle der auch nicht besser aussieht,dafür war da noch kein EIGNBAU dran u. ist quasi jungfräulich :-D

Als Membrankasten kann ich nur einen MRB vorweisen>ansonsten einen selber bauen.

Membrane: RD>plätchen musst selber schnitzen>material ist vorhanden

Welle:57er Voll Mazzu mit kuzem Pleul>muss man flexen/lippen u. 200er pleul verbauen

Motor:PX 200 alt>geflickt,aber dürfte ein paar läufe auf der rolle aushalten :-D

Gaser :38TMX

Kannst den Block u. Zyl. demnächst abholen zum messen u. fräsen/feilen/schaben

Geschrieben

Im jahr 2010 sollte man schon über 60 hub, wenn nicht gar 62 hub nachdenken!

verbessert auch das ungünstige Hub/Bohrungsverhältnis!

@eigenbau:

ist dein Wissen erprobt oder aus büchern zusammen gelesen?

Der 210er malossi gilt meiner meinung nach, schon als erforscht!

der liefert zwischen 12 PS und 40++ PS am rad, mit immer dem selben "zerklüfteten" Kolben!

Und erst als die 80er und 90er jahre tuningweisheiten über board geschmissen wurde, war der weg richtung 40 ps frei!

gefühlte 30 ps hatte ich schon 2001 am Popometer, leider waren das 2002 am stoffi prüfstand 23,9 ps (der zu diesem Zeitpunkt als Optimistisch galt)!

Mein GSF account und viel Basteln und Lesen habe mich dann mal in die Üh30 Liga befördert, wobei da die akutellen Auspuffanlagen nicht Unschuldig sind!

Geschrieben

Im jahr 2010 sollte man schon über 60 hub, wenn nicht gar 62 hub nachdenken!

verbessert auch das ungünstige Hub/Bohrungsverhältnis!

steuerst ne welle bei? :-D

ich hab keine...event. nen DRT zapfen für 59hub :-D

Geschrieben

wenn ich beim pleuel verpressen helfen kann,mach ichs für lau.

Danke fürs Angebot.Da ich eh nicht so die Zeit dafür habe u. das dann eh dem Eigenbau sein Ding wird,kann gut sein,dass Du zum Einsatz kommst.

Da ne Vollwange,muss man auch mal sehen was da noch weg muss an der Welle,damit was rein gehen kann.

Schali?Oder nur eine Seite anschrägen?Einlass geht (noch)über eine Hälfte...

Geschrieben (bearbeitet)

ok PMS suchs mal zusammen, aber ob mir jetzt 57 oder 59er hub nehmen oder sollten; seh ich nach dem Vermessen...

@ Undi ich hab das Wissen schon grad oft genug getestet, daß es mir scho zum Hals raushängt! hab heut erst wieder was gebaut für jemand, Hände dreckig wie Scheisse, am Polo geschraubt nix gefunden... mir reichts für heute, 30ps hatten wir schon am Rad, aber dem guten Mizi sein Motor wollten wir nicht sprengen, ich hätt schon gern... aber es war kurz vor dem Rennen, also hat man es mal belassen...s hat ja auch gereicht

Bearbeitet von Eigenbau
Geschrieben

Mann, Undi, so wortreich hab' ich dich ja noch nie erlebt. Respekt.

60er Welle alleine macht keine 40 PS, und mit der 57 ist das auch nicht so, dass bei 20 Schluss ist. Lasst den Mann doch mal machen, er ist doch jetzt dran.

Geschrieben

ich muss noch die steuerzeiten messen und nur wenn ich mein daß da ne 59er rein sollte macht man das, weil ich will hier kein rekord oder sowas erreichen, ich hab ja damals den zylinder auf 57er hub bearbeitet nur war das 2002 und die genauen maße weis ich nimmer, sobald man das gehäuse zammenstecken kann, kann ich mal mit gradscheibe usw usw und erst dann überleg ich mir den pott, des braucht sei Zeit, bisher is au alles was geworden was ich und PMS uns vorgenommen haben, ausser vlt, er hat net alles an Teilen da oder es is ihm zu teuer, ich kann grad eh nix zahlen, weil mein Polo übelst abstreikt, wenn ich ihn net billig zum laufen kriege, muss ich ihn ne weile abmelden, und S Bahn fahren kostet auch ....gnnnnn

Geschrieben

Einige auf dem Spielfeld bauen sich Luftschlösser, der Zuschauer in der ersten Reihe vermag nicht mal eine 1-Zimmerwohnung daraus zu erkennen. :-D