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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An alle, die Ihre Moppeds auf 10Zoll umbauen oder evtl. so noch ein paar 8Zoll Sachen rumliegen haben:

Suche die vordere Schwinge für 'ne 8Zoll Vespe? oder am besten 'ne komplette Gabel. Auch defekt (je nachdem) oder leicht krumm usw? Koti brauch' ich nicht.

Ach ja ? wenn's relativ günstig machbar wäre würde ich mich natürlich freuen. Gerne auch Tausch, z.B. gegen 10Zoll-Teile o.ä.

Meldet euch halt einfach mal?

Gruß

MH

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

?was ist los jungens? Irgendwer hat doch sicherlich was rumfliegen???? Inzwischen geb' ich mich auch nur mit der Schwinge usw zufrieden! Stoßdämpfer/Feder/Lenkrohr dürft Ihr auch behalten :-D

Auf - gebt euch einen Ruck!

MH

Geschrieben

?das tut mir leid, aber bei Deiner Suche kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Wenn Du die Gabel, bzw. Teile der Gabel trotzdem abgeben möchtest, kannst Du mir gerne mal Deine Preisvorstellung mitteilen. >PM?

Gruß

MH

  • 1 Monat später...
Geschrieben

?suche immer noch ? würde mich auch über eine Schwinge mit Trommel (ohne Lenkrohr/Feder/Dämpfer usw) freuen.

Nu macht schon? :-D

MH

Geschrieben

?das ist nett, aber ich denke 'ne kurze Hoffmann-Schwinge ist für mein Vorhaben wirklich zu schade? :-(

Um's trotzdem zu verstehen: Die schwinge ist da, der Rest fehlt, aber es wäre möglich eine Felge zu montieren? Aber dann ungebremst? Habe ich das richtig verstanden?

Bei so Sachen plagt mich immer das schlechte Gewissen? :-D

Hat denn niemand so'n billiges VNB-dingen o.ä.? Müssen da wirklich die guten Hoffmannteile für herhalten??

Kannst mir ja trotzdem mal per PM Deine Preisvorstellung mitteilen? :-(

Gruß

MH

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

?suche immer noch :-D

?hab' ja schon ein paar angeboten bekommen, aber wieso höre ich nichts mehr davon?

Also ? wer was hat: Bitte melden!

Danke

MH

Geschrieben

?push!

?das gibt's doch nicht ? traut euch ruhig! Ihr habt doch bestimmt alle den Keller voll mit altem Kram liegen?

Gruß

MH

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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