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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An alle, die Ihre Moppeds auf 10Zoll umbauen oder evtl. so noch ein paar 8Zoll Sachen rumliegen haben:

Suche die vordere Schwinge für 'ne 8Zoll Vespe? oder am besten 'ne komplette Gabel. Auch defekt (je nachdem) oder leicht krumm usw? Koti brauch' ich nicht.

Ach ja ? wenn's relativ günstig machbar wäre würde ich mich natürlich freuen. Gerne auch Tausch, z.B. gegen 10Zoll-Teile o.ä.

Meldet euch halt einfach mal?

Gruß

MH

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

?was ist los jungens? Irgendwer hat doch sicherlich was rumfliegen???? Inzwischen geb' ich mich auch nur mit der Schwinge usw zufrieden! Stoßdämpfer/Feder/Lenkrohr dürft Ihr auch behalten :-D

Auf - gebt euch einen Ruck!

MH

Geschrieben

?das tut mir leid, aber bei Deiner Suche kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Wenn Du die Gabel, bzw. Teile der Gabel trotzdem abgeben möchtest, kannst Du mir gerne mal Deine Preisvorstellung mitteilen. >PM?

Gruß

MH

  • 1 Monat später...
Geschrieben

?suche immer noch ? würde mich auch über eine Schwinge mit Trommel (ohne Lenkrohr/Feder/Dämpfer usw) freuen.

Nu macht schon? :-D

MH

Geschrieben

?das ist nett, aber ich denke 'ne kurze Hoffmann-Schwinge ist für mein Vorhaben wirklich zu schade? :-(

Um's trotzdem zu verstehen: Die schwinge ist da, der Rest fehlt, aber es wäre möglich eine Felge zu montieren? Aber dann ungebremst? Habe ich das richtig verstanden?

Bei so Sachen plagt mich immer das schlechte Gewissen? :-D

Hat denn niemand so'n billiges VNB-dingen o.ä.? Müssen da wirklich die guten Hoffmannteile für herhalten??

Kannst mir ja trotzdem mal per PM Deine Preisvorstellung mitteilen? :-(

Gruß

MH

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

?suche immer noch :-D

?hab' ja schon ein paar angeboten bekommen, aber wieso höre ich nichts mehr davon?

Also ? wer was hat: Bitte melden!

Danke

MH

Geschrieben

?push!

?das gibt's doch nicht ? traut euch ruhig! Ihr habt doch bestimmt alle den Keller voll mit altem Kram liegen?

Gruß

MH

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  • Beiträge

    • Jetz hör halt auf....dann gehts wieder von vorn los....  
    • Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Gruppe und generell in der Vespa-Welt. Ende letzten Jahres konnte ich meine erste Vespa kaufen – eine XL2 Kat, die seit 20 Jahren nicht mehr auf der Straße war. Sie ist aber in einem wirklich guten Zustand und springt immer sofort an. Jetzt möchte ich den Motor ausbauen, etwas reinigen und wieder fit machen. Danach plane ich, sie in den Originalzustand zurück auf die Straße zu bringen. Allerdings bin ich bisher eine 125ccm Piaggio gefahren und bewege mich hauptsächlich in Wien. Ich habe das Gefühl, dass mir die Leistung bald nicht ausreichen wird, deshalb würde ich sie gerne etwas tunen – aber so, dass es optisch kaum auffällt und nicht verdächtig wirkt. Mein Ziel ist es, mich besser dem Verkehr anpassen zu können. Ich habe an einen VMC RVA 100 Zylinder mit einem 19er Dell’Orto Vergaser, eine 3.00 Übersetzung und einen Sito Plus Auspuff gedacht. Alles andere würde ich gerne original lassen, damit ich sie jederzeit zurückbauen kann. Meine Frage ist: Wäre das eine sinnvolle Kombination? Mein Ziel ist eine maximale Geschwindigkeit von ca. 70 km/h mit ordentlicher Beschleunigung. Ich fahre zu 95 % in der Stadt, meistens mit 50-60 km/h, aber im morgendlichen Stau schlängle ich mich oft zwischen den Autos durch. Worauf sollte ich achten? Wird das mit diesen Teilen ein einfaches Plug-&-Play-Setup? Oder wäre eine 3.00 Übersetzung zu lang, und eine 3.5 wäre die bessere Wahl? Muss die Zündung angepasst werden? Gibt es sonst noch etwas, das geändert oder angepasst werden muss? Danke im Voraus für eure Meinungen!
    • Der Erhalt jeder J ist wünschenswert! Preise im Keller & Ersatzteile zu teuer (meine Meinung). Wenn du da jetzt einen anderen Motor implantierst und sie wieder auf die Straße bringst, super! Halt uns auf den Laufenden!  
    • …denkt dabei ans letzte Feine Sahne Fischfilet Konzert
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