Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Rennstrecke bei Berlin


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin !

War dort schon jemand?

http://www.drivingcenter.de/

- 2,5 Kilometer lange Rennstrecke

- Eröffnung 21. November 2009

- ehemaliger Flugplatz der Roten Armee bietet bis zu elf Kilometer lange Rundstrecken für Autos und Motorräder.

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben

Ist das eine neu asphaltierte Bahn oder der alte Track über die verschiedenen Landebahnen und Verbindungswege? War da mal bei einem SuperMoto Training dort.Die alte Strecke ist jedenfalls nicht so doll. Sind große Betonplatten mit z.T. 2-3cm rausstehenden Kanten, haben sich halt zum Teil schief gesetzt. Wenns noch darauf wäre hätte ich mit dem Roller kein gutes Gefühl. Mit der SuMo ist sowas dagegen eher spaßfördernd... :-D

Geschrieben

Wenn dem so ist dann kann das sicher was. Das Gelände ist sowas von geil. Noch nen Nighter in einem von den alten Hangars dazu und man hätte die perfekte ESC Location wenn die neue Bahn auch dazu geeignet ist. Interessant wäre ob und was für Geräuschvorschriften da nun gelten. Als ich 2007 dort war wars eigentlich quasi egal. Ist ja nix in der Nähe außer diesem Fahrsicherheitstrainingscenter...

Geschrieben

@Hannes

nu schau schon unter dem Link nach!!! Dann siehst du die neue Strecke!

ich bin doch so faul... :-D

hab grad mal reingeschaut, zu den Lärmvorschriften hab ich jetzt nix verwertbares gefunden außer ein paar max. Werten für die umliegenden Dörfer. Strecke an sich schaut recht abwechslungsreich aus, aber ich finde jetzt auch keine Angaben über Streckenlänge und -breite. Optisch wirkt das jetzt so mittelgroß, also Topspeed auf Motorrädern so um die 200, schwer zu sagen was das für uns bedeutet...

Preise scheinen mit 59€ halbtags und 109€ ganztags fürs freie Fahren im Vergleich zu anderen großen Rennstrecken relativ passabel.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Er meint eher den hier, glaube ich:   Der ist aber laut Beschreibung für Kurzhuber gedacht. Wohl nicht wegen Passform, sondern eher aufgrund des kleinen Endrohrs, das wohl bei Langhub schnell an seine Grenzen kommen könnte und für Hitzestau sorgt.
    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information