Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX150 Motor in ne GTR

iceman_hf

Empfohlene Beiträge

mahlzeit..

also wie ihr schon an der überschrift erkennen könnt will ich nen PX motor in ne GTR einbauen...

wohlgemerkt der PX Motor hat noch ne Kontaktzündung und es kommen also 3 Kabel ausm Motor raus.

Die GTR hat da aber 4 ...Zündung,Hupe,Bremslicht,Licht....jo...so einfach geht das...aber bei der PX....

da fehlt doch irgendwas oda ?

www.scooterhelp.com hab ich schon durchgewühlt und mir die schaltpläne angekuckt, aber wirklich weitergekommen bin ich damit auch nicht....jedenfalls kommen definitiv aus dem PX motor NUR 3 Kabel raus

hat da einer von euch vielleicht ahnung wie ich da tun muss? :-D

wäre euch echt dankbar

....jedenfalls kommen definitiv aus dem PX motor NUR 3 Kabel raus

und diese sind:

- Masse

- Kabel zum Zündschloß, um einen Masseschluß zum Abstellen

herzustellen

- PLus zur Verbraucherversorgung.

GTR: wenn da vier Kabel sind, ist die Lichtanlage wohl gesplittet.

eines ist wieder Masse, ein zweites geht zum Abstellknopf, diese verbinden mit Masse vom Motor bzw. Kabel zum Zündschloß

die beiden verbleibenden sind wohl (+) für 2 verschiedene Stromkreise, dreh die mal zusammen und häng sie mit dem Plus vom Motor zusammen.

... denk an das dauerkurzgeschlossene Bremslicht! Verkabelung ändern oder / und anderen Schalter einbauen.

Besorg Dir dafür nen Schaltplan und schau Dir das Bremslichtkabel an ...

• 2 Wochen später...

so mittlerweile is ja einige zeit vergangen in der ich mich wenig mit dem roller beschäftigen konnte ...

ich habs bis jetzt soweit geschafft dass der motor läuft :) schwarz auf schwarz...und das grüne Kabel vom Motor mit dem Roten von der GTR verbunden !

fehlt bloss noch der Anschluss der Verbraucher...denkste... ! :grr:

blaues Kabel vom Motor mit grünem von der GTR => Frontlicht brennt...kein Rücklicht!

zusätzlich noch das gelbe von der GTR anschliessen einmal Fussbremse betätigen....fatz...bremslicht im Arsch

ok wieder alles abgekabelt

und jetzt nur das blaue mit dem blauen verbunden....nichts leuchtet nichts geht...bremse betätigen und fatz das normale rücklicht im arsch....hmmmm ?

kann mir irgendjemand auch nur irgendwas sagen ? sämtliche schaltpläne hab ich schon durchwühlt

ich komm nich weiter :-D

*help*

Warum baust Du den Kabelbaum nicht neu?

Du kannst doch nicht erwarten, daß Du einfach so 20 Jahre jüngere Technik einfach an die alten Sachen anschließen kannst und dann läuft alles (einfach so)

Das der Motor läuft ist keine Kunst. Der ist unabhängig von allen anderen Kabeln.

Besorg Dir nen 12 Volt Spannungsregler, Blinkerrelais und eine 12 Volt Batterie und dann bau einen Kabelbaum für PX anhand eines Schaltplans nach.

Sonst wird das nie was...

baerke hat recht.

nimm einen rally (d) - bremslichtschalter,

der verbindet, wenn du dir bremse trittst

und einen gl lichtschalter der verbindet beim

drücken der hupe.

so wird alles viel einfacher.

wenn du willst, schick ich dir einen schaltplan

zum selberbaun, das ist wirklich das beste.