Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

frühe schweizer DL/GP mit LI3 teilen?!

Empfohlene Beiträge

hab ne frühe schweizer dl 125 (bj mai'69) mit ihren bekannten schweizer eigenheiten wie li rücklicht schwarz lackiert und grills in metall und natürlich sätteln - soweit so gut und bekannt.

ausserdem hat sie ein li-frontfender nicht den 'eckigen' dl. nun die frage an die anoraks: ist das nun orginal? - is leider schon 2mal umlackiert worden

man weiss ja das giovanni alles montiert hat was so rumlag :-D -

ich hab bei bilderrecherchen mind. 3 dl's (1x franz. und 2x engl) mit eben diesem runderen li3 frontfender gesehen

so lassen? ersetzen? :-D

hab ne frühe schweizer dl 125 (bj mai'69) mit ihren bekannten schweizer eigenheiten wie li rücklicht schwarz lackiert und grills in metall und natürlich sätteln - soweit so gut und bekannt.

ausserdem hat sie ein li-frontfender nicht den 'eckigen' dl. nun die frage an die anoraks: ist das nun orginal? - is leider schon 2mal umlackiert worden

man weiss ja das giovanni alles montiert hat was so rumlag :-D -

ich hab bei bilderrecherchen mind. 3 dl's (1x franz. und 2x engl) mit eben diesem runderen li3 frontfender gesehen

so lassen? ersetzen? :-D

Sicher nicht ab Werk so verbaut. Kenne keine originale Dl die so was hat/hatte.

Gruss

Martin

die dl hatte das serienmässig nie, wie swissi schon schrieb.

allerdings kann der runde koti durchaus durch die schweizer "machaufalt" manie an den karren gekommen sein.

Schließe ich aus. Die DLs für die Schweiz zeigten nach meinem Kenntnisstand keine Abweichungen hinsichtlich Teileverbau untereinander. Zwar läge es nahe anzunehmen, dass an eine frühe DL restliche S3-Kotflügel hätten verbaut sein können, doch wie gesagt...- auch meine Schweizerin entsprach 100% deren Standards.

hab ne frühe schweizer dl 125 (bj mai'69) mit ihren bekannten schweizer eigenheiten wie grills in metall :-D

Metall oder Kunststoff hängt vom Baujahr ab. Meine 69er aus CH hat Metallgrill an Kaskade und Heck, die 71er Schweizerin das billige Plastik.

Gruß

Tec

hier gefällts mir - ein warer fundus an wissen :daumenhoch: (meine smileys gehen schon wieder nicht)

zum thema: dacht ich mir schon, war nur so der wunsch der vater des gedanken, ne ausrede zu finden das ding nicht zu ersetzen :grins:

nun hab ich gestern auch schnell mal bisschen lack abgeschmirgelt aber nix orginal türkis -ergo brauch ich n neuen (alten) koti irgendwann... ( wird wohl nich das einzige bleiben :hüstel: )

hier gefällts mir - ein warer fundus an wissen :daumenhoch: (meine smileys gehen schon wieder nicht)

zum thema: dacht ich mir schon, war nur so der wunsch der vater des gedanken, ne ausrede zu finden das ding nicht zu ersetzen :grins:

nun hab ich gestern auch schnell mal bisschen lack abgeschmirgelt aber nix orginal türkis -ergo brauch ich n neuen (alten) koti irgendwann... ( wird wohl nich das einzige bleiben :hüstel: )

Willkommen hier im Forum. Kann Verstärkung brauchen :-D

Wenn mans genau nehmen will kann man die DL in MK1(bis 7I) und MK2(Rest) unterscheiden. Wann genau der Wechsel stattfand weiss ich aber nicht genau. Folgende Unterschiede gibts:

MK1:

Grill vorne Metall schwarz

Grill hinten Metall, Fahrzeugfarbe

Tankklappe Metall, Fahrzeugfarbe

Motor mit Stehbolzen am Deckel

Toolbox Plastik grau

Toolbox Halbmonde der Halterung, Metall verzinkt

MK2

Grill vorne Plastik schwarz

Grill hinten Plastik, schwarz

Tankklappe Plastik, schwarz mit anderem Scharnier

Motorendeckel mit Schrauben gehalten

Toolbox Plastik schwarz

Toolbox Halbmonde der Halterung, weisser Kunststoff

Irgendwann wurden die Choke und Benzinhahnhebel nicht mehr aus schwarz lackiertem Alu hergestellt, sondern aus schwarzem Kunststoff.

Das Innocenti Emblem auf der Kaskade blieb meines Wissen immer Chrom, bin mir aber nicht sicher.

Einzelsitze und Li Rücklicht war eine Schweizer Eigenart (MK2 kenn ich nur mit der DL spezifischen Bank). Alle Schweizer hatten die DL200 Gabel mit geschweissten Zusatzdämpferhalterungen. Unten waren die Halter aber gesteckt.

@ griisii Schteeev Koti hätte ich noch indisch aber ok und erschwinglich, bei Interesse einfach eine PM

Bearbeitet von swissscooter

bei mir definitiv mk1, hat alle eigenheiten, erstzulassung märz'70 und nach rahmennummer und stückzahlenvergleichblabla bj mai'69

@swissscooter: klar, volle verstärkung - wenn auch hobby-schweizer :-D wg. dem koti hab ich noch was laufen, wenn das irgendwie nicht klappt, komm ich evtl. drauf zurück