Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen!!!

Hab ne 50S und möchte jetzt meine Gänge eisntellen. da ich null ahnung habe möchte ich jetzt eineiges wissen.

Welches der beiden seilzüge gehört wo unten eingehängt??

Woran kann ich unterscheiden welches seil unten welches ist?? Vom lenker kommend??

Ist das normal das mein schaltkreuz im leerlauf viel spiel hat?? Kann meins nämlich hin und her bewegen und ein gang spingt nicht rein.

Hat jemand tipps oder tricks auf lager für mich???

MFG

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kann Dir leider nicht helfen, weil ich grade genau dasselbe Problem habe.... :thumbsdown:.Bin also auch an einer Antwort interessiert. In der Suche habe ich leider nichts finden können. Im Schneider wird das Problem leider elegant ausgespart. Kann mir jemand sagen wo ich (Schaltrolle oben - nach re/li an der Schaltzugaufnahme am Motor?, Schaltrolle unten re/li am Motor?)die Schaltzüge einhängen muss? Habs versucht auszuprobieren, funzt aber irgendwie nicht. Möchte mir da auch nichts zerschiessen.

Vielen Dank.

Waschbär

Edit: ach, ja: Hab ne PK 50 S von ´83 mit 4 Gängen.

Bearbeitet von Waschbär4
Geschrieben

Also jetzt mal ehrlich, die Suche habt ihr doch nicht wirklich benutzt oder?

Klick und Klick.

Unterscheiden welches Seil welches ist kannst du ganz einfach indem du in die Hülle ein Seil reinsteckst und schaust wos rauskommt... :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Einfach gesagt: Polradseite = Erster Gang, Kupplungsseite = 2,3,4 Gang (von hinten aus gesehen)

Lenkkopf: unterer Zug = Erster Gang, Oberer Zug = 2,3,4 Gang (von oben druff geguckt)

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Also das mit der Suche tut mir leid, benutzt habe ich sie (sonst hätte ich ja auch nicht die Frage meines Vorredners gefunden). Da hat sich das Thema wohl vor mir versteckt. Vielen Dank, Ihr habt mir geholfen. :thumbsdown:

Schönen Tag noch und gutes Wetter!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung