Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...,denkt man ,das gröbste weg(vorm Sommer) und dann!

Mir reißt der Kupplungs Bowdenzug,der wird erneuert und alles in ordnung.

Stimmt nicht ! :-D

Mein problem

Ich schalte jezt entgegen gesezt ,wo vorher der 1. war ist jezt der 4.

Habe nur einen ausgewechselt und die anderen drin gelassen ...

Meine frage :

Ist das eine feineinstellung (würde mich wundern)

oder ist das Schaltkreuz im a***h!

Vielen dank für eure Hilfe und Tips im vorraus!

ist mein Zweiter nach dem die V 50 vor 7 j. geklaut wurde,da ist man dann doch ganz schön am grübeln.....

Geschrieben (bearbeitet)

????????????????

Also lass? mich das mal zusammenfassen:

Du hast den KUPPLUNGSZUG gewechselt und seitdem geht Deine SCHALTUNG nicht mehr bzw. da, wo eigentlich der 4te Gang sein sollte, ist der 1te und anderster rum... ja? Aber du hast außer dem Kupplungszug NICHTS angefasst und vorher hat alles ganz normal funktioniert, ja?

Das ist fürwahr recht mysteriös... :-D

So oder so gibt?s eigentlich nur eine logische Erklärung: dass die Schaltzüge vertauscht sind (der eine hat einen etwas dunkleren Mantel und wenn ich mich nicht ganz täusche, gehört der auf die Innenseite).

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben
????????????????

Also lass? mich das mal zusammenfassen:

Du hast den KUPPLUNGSZUG gewechselt und seitdem geht Deine SCHALTUNG nicht mehr bzw. da, wo eigentlich der 4te Gang sein sollte, ist der 1te und anderster rum... ja? Aber du hast außer dem Kupplungszug NICHTS angefasst und vorher hat alles ganz normal funktioniert, ja?

Das ist fürwahr recht mysteriös... :-D

So oder so gibt?s eigentlich nur eine logische Erklärung: dass die Schaltzüge vertauscht sind (der eine hat einen etwas dunkleren Mantel und wenn ich mich nicht ganz täusche, gehört der auf die Innenseite).

Ich habe wie geschrieben nichts anderes ausgetauscht ,das war das einzigste was ich ausschließen konnte,aber es gibt für wahr keine andere erklärung!

Next problem die Ummantelung sizt mir in der Führung unterm Motor und ich habe den mantel nicht ausgetauscht sondern nur den Seilzug

Falls es etwas ändert:

passierte während der fahrt!!

Geschrieben

ganz einfach:

du hast den bowdenzug direkt eingehängt und nicht um die rolle rum (oder unten nicht um die aufnahme) deshalb konntest du zwar hoch - jetzt aber nicht mehr runter schalten!

Geschrieben

Ist doch egal, wer was wie geändert oder nicht geändert hat.

Check? mal, wie Dogma schreibt, ob der Zug richtig eingehängt ist und dann reicht ja ein Blick um zu sehen, ob die Schaltzüge richtig angeschlossen sind.

Mit der Kupplung und/oder dem Schaltkreuz und/oder der Feineinstellung kann das echt nix zu tun haben.

Zum Thema "Schaltung einstellen" und "Kupplung einstellen" benutz? mal die Suche, da gibt?s schon ?ne ganze Menge Topics.

Geschrieben

Mir is letztens auch der kupplungszug bei der fahrt gerissen, hab dann einfach nen neuen reingemacht (aber nicht während der fahrt :-(:-D ) und kein problem!

Da musst du irgendwie noch was an den schalt-zügen gefummelt haben was nicht richtig war!

Geschrieben

@rollerist

hast warscheinlich die umlenkrolle vom schaltrohr genommen um besser den kupplungszug einzufriemeln und dann die umlenkrolle mit den noch eingehängten schaltzügen verkehrtrum aufgesteckt, böse falle.

gruß mopedkerl