Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich hab derzeit eine V50 an der Angel, allerdings bin ich mir über die Herkunft und die Legalität der Kiste nicht ganz im klaren.

Typenschild fehlt, Verkäufer gibt BJ 82 an. Rahmennummer bei Scooterhelp geprüft, hier kommt jedoch 81 raus.

ABE sieht original aus, könnte lt Foto 1982 sein. Rahmennummer sieht etwas schräg aus, könnte nachgeschlagen sein.

Verdacht:

Italo Modell, alte Nummer rausgeschliffen (oder beim Strahlen verschwunden), "neue" Nummer nachgeschlagen. Ist erst neu gelackt worden, Löcher im Holm sind keine zu sehen, u.U. waren da ja auch nie welche, was für Italien sprechen würde.

Preis und Zustand wären soweit ok. Frage ist nur, ob man sich so ein Teil wirklich antun sollte. Was kann passieren, wenn die Nummer nicht die ist, die auf der Vespa war?

Typenschild nachrüsten ist ja kein Thema. Und wenn die Rahmennummer nachgeschlagen ist und zum Schein passt, wäre das ja alles ok. Aber ich bin mir einfach nicht sicher.

Was meint ihr zu dem Fall?

Geschrieben (bearbeitet)

deutsche spcial von 81 oder 82 ist 12V Modell mit Klappe wie PV.... und den Vierfachblinkern....

wenn ohne klappe und laut der FIN BJ 81 ...dann Italien...(vermutlich mit den Papieren einer verschrotteten gefahren...)

Rita

PS Bilder her...

Bearbeitet von Rita
Geschrieben

Danke für den Hinweis. Lichtschalter mit Blinkerhebel ist dran. Klappe? Die auf der Linken Seite? Die ist dran. Deckel auf der anderen Seite sieht so aus wie der an meiner aktuellen (DE-Modell).

6 oder 12 Volt kann ich grad nicht sagen, wird aber wohl 12V sein