Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe jetzt meine gekürzte PK-Gabel bekommen. Kotflügel, Lenkradsperre und Stoßdämpfer sind auch angepasst. Nach dem Studium diverser Topics zum Einbau habe ich noch ein paar Fragen. Mein Tacho ist ein ET3-Nachbau mit "Steckanschluss", also ohne Gewinde. Kann ich die jetzige Tachowelle verwenden, oder ist sie zu kurz? Die gleiche Frage hätte ich zum vorderen Bremszug. Kann ich den weiterverwenden, oder ist die Hülle oder der Zug zu kurz? IMHO müßte das doch alles passen, da die Gabel doch gekürzt wurde. In manchen Topics ist von einer PX-Tachowelle die Rede, die wird aber nicht passen, da ich den Steckanschluss am Tacho habe.

Da ich die Lenkkopflager auch gleich wechseln werde, welches Fett sollte ich hier verwenden?

Sonst noch Tipps und Tricks die ich beachten sollte?

Geschrieben

Lenkkopflager --> standart Fett für Kugellager, viel hilft viel ...

Tachowelle --> kann man leider nicht ohne weiteres kürzen, da ja unten unt oben viereckig vorgeformte Enden sind die in die Schnecke unten und den Tacaho oben eingreifen, welche du nicht mal eben nachmodelieren kannst. Habe eine Pk-Tachowelle verwendet ist ein wenig zu lang aber was solls tut seinen Job.

gruß chris :-D

Geschrieben

bei verwendung mit grimeca-scheibenbremse wurde mal die welle der sprint empfohlen. sollte auch bei trommelbremse gehen.

ob du die nun oben am tacho verschraubst oder nur steckst, ist dann ja relativ egal.

Geschrieben

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Also wenn die jetzige Tachowelle zu lang ist, stört mich das überhaupt nicht. Dann wird der Bogen unten eben etwas bauchiger.