Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Couchsurfer?

Bluenote

Empfohlene Beiträge

wer sich schon immer gefragt hat....nein, eigentlich hab ich mich nach einrichtung meines sekundär-arbeitsplatzes gefragt, wie der gemeine GSFler und die nette GSFlerin so seinen/ihren arbeitsplatz einrichtet.

um vorzulegen: hier moderiere ich :-D

post-6589-1263674210,4_thumb.jpg

da gehören ja eigentlich fernbedienungen rein,

aber die umnutzung ist sehr nützlich :-D

b

bin echt zufrieden. hab's jetzt sein einem jahr.

der tastendruck und die allgemeine haptik sind auf dem niveau der alten IBMs.

meins ist ein S10e.

ärgerlich ist nur, dass das touchpad (übrigens kein trackpoint, leider) innerhalb von einer woche seine matte oberfläche gegen ein speckiges glänzen eingetauscht hat. und die chrom-zier-applikationen an den scharnieren reiben sich zu unschönem milchigem plastik ab - aber beides optische mängel ohne funktionseinschränkung.

an das 10'' und die 80%-tastatur gewöhnt man sich auch flott. der SD-kartenslot ist auch super. ach ja. lenovo verbaut jett keine matten displays (wie früher IBM) mehr sondern so glänzende. ich hab ein fenster im rücken und die spiegelung lässt sich durch eine leichte drehung beheben. akku brauch ich fast nie - läuft aber mit akku, wenn man nur surft oder so 4 - 5 std.

in meinem fall (steht auf der sofalehne rechts) ist nur nervig, dass der netzstecker links angebracht ist. daher läuft das kabel deppert um die armlehne rum.

würd ich mir wieder kaufen. lieblingskumpel aus bayreuth hat sich auch grad ein großes lenovo gekauft. fühlte sich auch super an. alleine die tastaur ist ein traum beim tippen - und ich tipp viel :-D

fotos?!

b

eben....bei den T-Modellen damals war die Tastatur auch immer das Highlight...

tendiere im Moment zur G550 Serie....Netbooks sind mir zu klein...vor allem als Desktop-Ersatz

nur das mit dem Trackpoint nervt wirklich...hat ja so gut wie kein Hersteller mehr...

und ich nutz den nur...mein HP von der Arbeit hat den Gott sei dank noch...

Ich kann mit dem Touchpad überhaupt nich umgehen...naja...mal wieder was zum lernen :-D