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Verkaufe Vespa VNA Augsburg Vespa 125/1


vespa 125 acma

Empfohlene Beiträge

Wegen Zeitmangel und einem anderen Projekt verkaufe ich eine wirklich schöne Vespa VNA 125/1 Augsburg, Erstzulassung vom 8.8.1060

Original Papiere

2 Haltereinträge

Stilllegung 24.1.1985

VB 1500 Euro

Abholung 51467 Bergisch Gladbach bei Köln

Bitte nur unter [email protected] melden (auf der Arbeitsstelle ist das Forum blockiert!!!!

Ich habe den Roller vor 4 Jahren aus der nähe von Lüneburg abgeholt. Er stand da trocken in einer Scheune, war wohl vom letzten Halter in Grün grob überlackiert worden und ist soweit ich das sehe komplett. Es ist ein deutsches Modell mit Denfeldsattel, Hella-Schwanhalsrücklicht und wahrscheinlich Ulmia Anbauteile mit wohl sehr sehr schönen Emblemen und Radzierde (siehe Bilder).

Zum Rahmen:

Keine Durchrostungen

Tunnel nicht verrostet

Boden und Traversen fest, keine Schweißarbeiten notwendig

Am Rahmenschild li. 2 Bohrungen, wo ein Emblem wohl vorhanden war (leider nicht dabei)

Ständeraufnahme fest

Backen kein Rost, v.a. keine Durchrostungen an der typischen Stelle im Gepäckfach hinten!

Gepäckfachdeckelöffner original, kein Schloß

Vorderradkotflügel kein Rost, keine Ausbrüche durch Demontage an der Lenkergabelbefestigung

Zum Lenker:

Keine Ausbrüche

Tacho dreht, KM 13000 (scheint mir plausibel, der Motor sieht wirklich sehr gut aus, keine Klemmspuren

2 wirklich gute original Griffe (nur etwas Gummi-hart) 2 weitere Griffe in eher schlechtem Zustand dabei

Schalter fehlt leider

Lampenglas intakt, Chromfassung sollte getauscht werden

Vorderlichbirnenfassung intakt, nichts ausgebrochen

Rücklicht original Hella Schwanenhals, Kennzeichenglas intakt, Hella Glas am Rand etwas kaputt, sieht man aber unter der Einfassung nicht, Zinkdruckgusshalterung für Glas war zerbröselt, Gummi intakt

Kabel beschriftet und komplett vorhanden, Verteiler vorhanden, Spannungswandlerkasten o.K., Spannungswandler war zerrüttelt und defekt.

Zum Motor:

Der Motor ist nicht geöffnet, habe Zylinder heruntergenommen, die Laufbahn siht super aus, keine Klemmer. Der Motorblock zeigt keine Ausbrüche, alle Schrauben o.K. Der Auspuff (Original?) ist verrostet, keine Löcher, ist unten wohl mal gelötet worden

Mit dazu gibt es einen zweitem kompletten Motor!!!!. Diesen habe ich geöffnet, der sieht ebenfalls super aus, ein neuer Kolben gehört dazu

2 komplette Vergaser sind dabei, Schieber nicht ausgeschlagen

Zum Tank:

Kein Rost, innen sauber, nicht verrostet, Tankhahn sauber, Sieb sauber, Alu-Hülse dabei und sauber, Benzinhahn dabei

Vorderachse nicht verbogen, Schwinge und alle Teile incl. Lager komplett

2 Bremstrommeln

Anbauteile:

Ein rot lakierter gepäckrträger sowie ein Kotflügelschutz gehören dazu, der Chrom darunter ist so la la

Sehr sehr schön ist die Schwingenabdeckung und die Radappen. Die Schwingenabdeckung und eine Radkappe haben das gleiche Emblem (siehe Bilder, die sehen wirklich sehr schön aus)

Sattel: Denfeldsattel, Zierumrandung defekt, Schild ?Denfeld? ist original dabei und sieht gut aus, die Decke ist o.K., der Schaumstoff ebenfalls, Choke-Zugeinheit der unter dem Sattel montiert ist, ist dabei! Sowie der Schließmechanismus. Sattelhaken ebenfalls dabei.

Es ist insgesamt ein sehr schönes und komplettes Restaurierungsprojekt, ohne versteckte Mängel. Ich gebe es nur auf, weil ich eine ACMA aufbaue und das alles zu viel wird.

Bitte unbedingt nur unter folgender mailadresse antworten, da an meiner Arbeitsstelle das Forum blockiert ist [email protected]

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    • Bei mir waren es die Kinder, warum das Smart Home installiert wurden. Wenn die Smartheit halt nicht natürlich gegeben ist, muss sie künstlich herkommen.   1) Stiefsohn, freizeitorientierte Lebenseinstellung, ist immer nachmittags "zu Besuch" gekommen -> Kaffee -> Toilettensitzung -> Fenster auf -> ab nach Hause... und am nächsten Morgen war das Fenster immer noch gekippt und die Heizung natürlich fleissig am werkeln. 2) Kinderzimmer eh klar, Lüften und die Heizung voll auf. Hätte auch mit normalen Reglern mit Fenster auf Erkennung gelöst werden können. 3) Schlafzimmer.... nachts Fenster auf und die Frau dreht den Thermostat manchmal nicht komplett zurück und morgens rappelt die Heizung vollgas los.   Mit Fenstersensoren jetzt kein Problem mehr. Zudem meldet sich das Gäste WC wenn abends das Fenster noch auf ist. Das ganze kann irgendwann auch als Alarmanlage ausgebaut werden, sollte die Vierbeinige mal nicht mehr sein.   Zudem Wasserwarner im Keller bei den Hebeanlagen. Die hat auch brav angeschlagen als letztes Frühjahr der Schlauch von der Solarthermie abgesprungen ist.   Im Kellerbüro hängt der Entfeuchter an einer Schaltsteckdose -> Wenn Fenster zu und Luftfeuchtigkeit grösser 65, dann hat die Kiste für ne halbe Stunde Strom.   Einsparung wahrscheinlich weniger, dafür weniger sinnloses zum Fenster raus heizen und etwas Sicherheit.   Alles nach und nach ausgebaut.
    • Seid ihr euch sicher mit den 10k? 4türige Limousinen mit Dieselmotor, die noch weit vom H-Kennzeichen entfernt sind, sind ja als Liebhaber-Autos gar nicht mal so gefragt. Ich habe keine Ahnung von Citroen. Aber ich sag mal, einen Mercedes E280 CDI der Baureihe W211 in vergleichbar gutem Zustand würde ich deutlich drunter sehen. Naja, versuchen kann man es natürlich. Wenn sich nichts tut, kann man den Preis ja immer noch nach unten korrigieren.
    • Ich seh nur den Vorteil bei der Mietwohnung. Da kann man das über die Thermostate in der Wohnung regeln. Sobald man Zugriff auf die Heizungsteuerung selbst hat braucht man die, finde ich, nicht. Richtig Sinn macht es wenn man noch extra Raumthermometer hat die mit den Thermoststen von einer Regelung gesteuert werden.   Bein uns läuft die Nachtabsenkung in der Heizung entsprechend. Die Thermostate sind da +/- in der Heizperiode immer auf der gleichen Einstellung (24/7).
    • Puuh, da bin ich (derzeit) überfragt. Dachte, es darf nur nix Neueres eingebaut werden. Sicherlich war es in den 80er Jahren schon üblich den kleinen 305ci gegen 'nen 327ci bzw. 350ci zu tauschen.
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