Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heute ist meine 81er kette gerissen. der passtift hat sich einfach verabschiedet und die kette im motor verkeilen lassen. was kann ich tun, gibt es 81er ketten irgendwo in besserer qualität? oder noch besser, kann ich die kette irgendwie wieder haltbar aufrüsten?

Geschrieben (bearbeitet)

Recht hat er, ne richtige Lösung gibts wohl nicht. Die 81er Kette ist halt nur um ein halbes Glied verlängert, drum kann man das wohl nich anders , als mit diesem Splint lösen. Man hört aber auch nix von den anderen Versuchen, dieses Problem zu lösen.

Bin selbst mehr als interessiert an einer praktikabelen Lösung.

- gonzo

Bearbeitet von GONZO 73
Geschrieben

Roman ( auch hier aus dem Forum ?) hat mal gepostet das es Reginaketten in dieser Länge gibt

Geschrieben

ist das so eon kettenschloss mit mit so nem plättchen vorgeschoben?

06.jpg

am bild ganz links

wie halt normalerweise sonst auch überall...

könnte man net einfach dieses plättchen mit nem KLEINEN Wig schweisspunkt sichern?

aber das beste (sicherste) wird wohl sein die Übersetzung zu ändern

Geschrieben

ich hab bei meiner 81er kette vorsorglich den gehärteten bolzen mit splintsicherung durch einen normalen bolzen ersetzen und verpressen lassen. ich denke das sollte halten. angeblich sind das standardketten, die man als meterware beziehen kann. auch den bolzen und das 1/2 glied.

Geschrieben

Ich hab' die tasächlich schon als Meterware gekauft - und zwar im gut sortierten Schraubengroßhandel - allerdings hatten die keine halben Glieder...

Die Kette is schon fein, so 'Made in Germany'...

Gefahren mit normalem Schloss auf 200er original.

Geschrieben

hallo!

also, ich habe letztes jahr einmal bei regina angefragt. die liefern alle ketten.

auch 81. regina war erstausrüster von innocenti. die ketten sind gut.

preis war um die 80.-dm

(einfach mit google die adresse von regina suchen und denen eine bestellung schreiben)

:-D

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Problemlösung in München gefunden:

Ketten-Wild (Fürstenrieder Str. rechts neben dem Tengelmann) hat Meterware mit geraden Laschen und auch halbe Glieder im Angaybot.

Meterware von IWIS kostet 35 EUR/m, Halbglied für 5,50 EUR.

Hab gerade eben für 5,50 Öre eine vorhanden 80er zur 81er befördern lassen.

Kein Stift mehr mit dem albernen Splint, sondern jetzt sauber vernietet.

Netter Service da. :-D

Geschrieben

Aber nicht für 5,50 EUR. :-D Ne unbenutzte 80er hatte ich noch, ne 81er wollte ich.

Soll ich mir da etwa gleich ne neue kaufen, wenn"s bloß 1 Glied mehr sein soll?

Geschrieben

Das war ja grad der angaysprochene gute Service bei Ketten-Wild.

Die haben mir das Halbglied (Kaufpreis 5,50 EUR) gleich sauber reingesetzt.

Und ich hab nicht einen Pfennig dazubezahlt. :-D

Geschrieben

von mercedes gibst nen werkzeug womit wir die steuerketten vom motor zusammenpressen top hilfsmittel bei ner lammy

gibst allerding auch im zubehör...... das werkzeug und die stifte auch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo,mit 1,2 meint er die qk. Hab ich so auch im Einsatz. Selbst mit dem aspärischen Kopf läuft das.
    • Ich habe dafür neulich noch viel Geld bezahlt
    • Auf die Felgen passt das. Die sind ja bei SF und LF gleich. Was sein kann das vorne der Reifen an der Hülse des originalen Stoßdämpfer angeht. Hinten würde ich den Freigang zur Motorschwinge gegenüber vom Kabelkästchen und am Krümmer prüfen.
    • So… Samstag die mühevoll angepasste Doppelauspuff-Anlage demontiert zum wickeln. Dann ca. 3 Stunden gebraucht für die beiden teile zu wickeln, zu zweit muss ich dazu erwähnen. Meine Frau hat gewickelt, ich habe gezogen, gehalten, gespannt und befestigt. Habe aus Materialknappheit zwei verschieden Breiten des Auspuffbandes benutzt. Auspuff rechts mit 25mm gewickelt, Auspuff links mit 50mm. Zu zweit hat sich beides gut verarbeiten lassen. Wobei ich finde das 25mm besser geeignet ist für die konischen Auspuffanlagen. Wirft weniger falten und trägt somit nicht so dick auf. Nachteil, ihr braucht mehr Material. 20 Meter ging sich für eine Seite aus.   Sonntag dann die Doppelanlage wieder montiert und doch fast 4 Stunden gebraucht. Das war vor der Wicklung alles schon sehr knapp, hat mit den gewickelten Teilen dann leider nicht mehr gepasst. Diverse male die rechte und linke Seite wieder abnehmen müssen., schauen wo hakt es, wo ist viel Platz, wo schleift es. Danach die die Schalldämpfer wieder optisch auf ein ein einheitliches Bild bringen. What a fight, bin froh das es erledigt ist.    Wer das vor hat, dem empfehle ich den Auspuff erst mal ungewickelt montieren. Dann schauen und markieren wo es überall eng werden kann. Sprich wo ist es eng zwischen den beiden Bellys, wo ist es eng am Rahmen oder am Motor. Auf diese stellen dann beim Wickeln besonders viel Augenmerk legen. An diesen Stellen keine Falten und keine Schrauben von Schlauchklemmen oder den Metalkabelbindern. Das wird sonst zu dick auftragen und du musst nacharbeiten.    
    • Kies heisst bei dir runde Steine? Vielleicht hilft es den gegen gebrochene Steine zu tauschen. Testweise erst malnauf einem kleineren Bereich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung