Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ortlieb "Big Zip" - taugt das was?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab Sie zwar nicht in so groß aber ist einwandfrei. Wirklich " Tauchdicht" sind die mit dem Reißverschluß aber nie.....ne Rolle Tanktape hilft da aber super weiter. Ansonsten kannst mit ortlieb produkten eigentlich nie was falsch machen.

Wenns günstiger sein soll ne standart Reisetasche in nem Seesack aufbewahren...

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben

das ding muss auch nicht tauchdicht sein. spritzwasserfest reicht, vor allem sollte aber der boden gegen wasser geschützt sein. eine wasserdichte gepäckrolle oder sowas fällt wegen zusätzlichem gewicht flach. danke trotzdem für deine antwort.

grüsse

j

Geschrieben

Tauchdicht is nur son Begriff. Soll heißen, wenn die mal richtig Wasser abbekommen kommt ein wenig durch den Reißverschluß durch. Is aber nicht weiter wild.

Geschrieben

...ich hab' die - für was willste die den nutzen?

das ding kommt mit auf see. wenn man dann bei seegang im zodiak sitzt und das ganze gepäck nass wird ist das immer scheisse. soll also nur spritzwasser-fest sein. oder wenn mal ne welle drübergeht. taugt das ding für sowas?

Geschrieben

ah so...

ja, ich schätze, dass das hinhaut. Dieser Reißverschluss ist so'n Labyrinth-Ding, das sollte Spritzwasser auf jedenfall aushalten.

Flutsch den Reißverschluss so einmal pro Saison mal mit Silikon oder so'n Gummi / Kunststoff-Pflegemittel ein, bleibt dann schön geschmeidig und wird nicht brüchig.

Vor allem Salzreste abwaschen...

Geschrieben

ah so...

ja, ich schätze, dass das hinhaut. Dieser Reißverschluss ist so'n Labyrinth-Ding, das sollte Spritzwasser auf jedenfall aushalten.

Flutsch den Reißverschluss so einmal pro Saison mal mit Silikon oder so'n Gummi / Kunststoff-Pflegemittel ein, bleibt dann schön geschmeidig und wird nicht brüchig.

Vor allem Salzreste abwaschen...

wird gemacht. ich bestell mir das teil später mal. wenn das undicht ist schick ich dir ne briefbombe.

Geschrieben

eine günstige variante wird bei polo angeboten.

weiß nu nicht ob sie deinen ansprüchen genügt, aber der preis ist unschlagbar:

wasser/staubdicht 90l - 17,95

nicht im onlineshop, aber im katalöng!

Geschrieben

ich hab mir jetzt trotzdem die tasche von ortlieb geholt. sieht erst mal stabil aus, der reisverschluss ist wasserdicht. ich werde in 3 wochen sehen ob das teil hält was es verspricht. danke für eure antworten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den hab ich seit 2024 in rot-blau https://www.fc-moto.de/en/HJC-i70-Surf-Helmet gibts aber scheinbar nicht mehr bei z.B. Louis ...
    • Ich suche gerne mal bei den Simson Leuten . Und lass mich Inspirieren was die alles so machen .  vieles klappt dann ja auch bei Vespa .. und die Videos von Langtuning sind richtig gut . Wenn man Gefallen dran findet .    vorallen wenn Frits Overmars dabei ist.   sollte ein Zweitakt Freak ein Begriff sein .
    • Mit dem gescheiten Öl meine ich .   das es ein 100% Öl ist ohne Beimischung von Spiritus. Was natürlich das Mischungsverhältnis verfälscht . Wie hoch der Anteil ist kann ich nicht sagen . Aber zu wissen das es nicht drin ist und der Ölanteil bei korrekter Mischung dann passt ist doch super . Ich wusste bis zu dem Video auch nicht davon . Aber es kling Logisch .  Nachteil ist das man es Anmischen muss .   ich mach es so das ich 500ml Öl und 500ml Benzin mische . sobald das Öl vermischt ist ist es Selbstmischend . da ich 1:50 fahre Mische ich dann nach Tabelle von  1.:25 und habe dann wieder 1:50.   es gibt auch hierzu ein Tolle Video 🤩   Es lohnt sich wirklich das zu schauen .    
    • Aber ist ja jetzt geklärt - Betrug liegt vor und ich erstatte gerade Anzeige, falls da noch mehr Bestellungen eingehen (wovon auszugehen ist)  
    • Servus zusammen,  auch auf die Gefahr der Steinigung, wenn ich meine Box (V1 mit 17mm Innendurchmesser) optimiere wie es hier schon einige gezeigt haben...   Welchen Rohrdurchmesser soll ich wählen? Folgende liegen parat:   - 17mm - 19,6mm   Bei 19,6mm hätte ich noch die Option ein Edelstahlrohr (anderes finde ich nicht in 19mm aussen) einzuschieben. Prinzipiell würde ich die Rohrlängen ändern (in länger als original).   Motor ist ein LML Membrangehäuse mit BGM 187 (Überströmer geöffnet), VWW Mazzu, Pinasco SI 26, knapp 5000km gelaufen ohne Auffälligkeiten.   Ich persönlich tendiere zu Variante 2 mit Einschubrohr. Meine Vermutung ist, dass es auf jeden Fall leiser wird wie jetzt, egal welche Variante    Danke und Gruß Markus 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung