Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ortlieb "Big Zip" - taugt das was?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab Sie zwar nicht in so groß aber ist einwandfrei. Wirklich " Tauchdicht" sind die mit dem Reißverschluß aber nie.....ne Rolle Tanktape hilft da aber super weiter. Ansonsten kannst mit ortlieb produkten eigentlich nie was falsch machen.

Wenns günstiger sein soll ne standart Reisetasche in nem Seesack aufbewahren...

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben

das ding muss auch nicht tauchdicht sein. spritzwasserfest reicht, vor allem sollte aber der boden gegen wasser geschützt sein. eine wasserdichte gepäckrolle oder sowas fällt wegen zusätzlichem gewicht flach. danke trotzdem für deine antwort.

grüsse

j

Geschrieben

Tauchdicht is nur son Begriff. Soll heißen, wenn die mal richtig Wasser abbekommen kommt ein wenig durch den Reißverschluß durch. Is aber nicht weiter wild.

Geschrieben

...ich hab' die - für was willste die den nutzen?

das ding kommt mit auf see. wenn man dann bei seegang im zodiak sitzt und das ganze gepäck nass wird ist das immer scheisse. soll also nur spritzwasser-fest sein. oder wenn mal ne welle drübergeht. taugt das ding für sowas?

Geschrieben

ah so...

ja, ich schätze, dass das hinhaut. Dieser Reißverschluss ist so'n Labyrinth-Ding, das sollte Spritzwasser auf jedenfall aushalten.

Flutsch den Reißverschluss so einmal pro Saison mal mit Silikon oder so'n Gummi / Kunststoff-Pflegemittel ein, bleibt dann schön geschmeidig und wird nicht brüchig.

Vor allem Salzreste abwaschen...

Geschrieben

ah so...

ja, ich schätze, dass das hinhaut. Dieser Reißverschluss ist so'n Labyrinth-Ding, das sollte Spritzwasser auf jedenfall aushalten.

Flutsch den Reißverschluss so einmal pro Saison mal mit Silikon oder so'n Gummi / Kunststoff-Pflegemittel ein, bleibt dann schön geschmeidig und wird nicht brüchig.

Vor allem Salzreste abwaschen...

wird gemacht. ich bestell mir das teil später mal. wenn das undicht ist schick ich dir ne briefbombe.

Geschrieben

eine günstige variante wird bei polo angeboten.

weiß nu nicht ob sie deinen ansprüchen genügt, aber der preis ist unschlagbar:

wasser/staubdicht 90l - 17,95

nicht im onlineshop, aber im katalöng!

Geschrieben

ich hab mir jetzt trotzdem die tasche von ortlieb geholt. sieht erst mal stabil aus, der reisverschluss ist wasserdicht. ich werde in 3 wochen sehen ob das teil hält was es verspricht. danke für eure antworten.