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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

da ich meine Vespa tune und es für mich sehr wichtig ist, dass ich sie auf der öffentlichen Straße fahren darf, hängt bei mir vieles vom TÜV ab.

Hier gleich mal mein Setup:

1.Scorpion

2.177 Polini

-Ü-Strömer angepasst

-Asulass auf Rap angepasst

3.PX200 Kulu

-mit 22 oder 23 Zähnen

4.ori. Ku-welle gelippt und gefelxt.

-Soll bei ca. 65° schleißen

5.30er Dello Vergaser

6.PX125 elestart Lüfterrad

7.ori. PX125 Getriebe

8.65er Primär Zahnrad

Das ganze soll in eine Vespa Bj.87 mit einem 125er Motor Bj.81

Diese Seite ist mir bekannt. Sie gibt halt keine genaue Auskunft über genau mein Setup.

Bekomme ich auf das Setup TÜV? Wenn nicht woran würde es scheitern? Mir ist klar, dass ich den Zylinder nur mit Leistungsgutachten eingetragen bekomme.

Gruß und schonmal danke

Sebi

Bearbeitet von Sebbi
Geschrieben

servus sebi,

also mein setup für die nächste saison sieht etwas ähnlich aus allerdings mit 24iger SI und pepsi 2 usw. Also leistungsmäßig unter deinem angesiedelt und der tüv mensch meines vertrauens (der eigentlich für seine toleranz bekannt ist) meinte dass er mir ohne scheibenbremse vorne gar nix einträgt.

gruß tom

Geschrieben (bearbeitet)

Da der Threadersteller immer seine Ausgangspost editiert ohne Anmerkung, ist dieser Post hier sinnlos geworden!

Bearbeitet von Skysaxon
Geschrieben

das sollte alles kein Problem sein.

Ich hab das so, mit 28er Dello und Membraneinlass eingetragen.

Such dir einen fähigen TÜV, am besten über einen Shop.

Viel Erfolg

Geschrieben

bis auf den scorpion habe, ich das schon alles einmal eingtragen. einfach auf den link in meiner signatur klicken und runterladen. wenn du den scorpion noch nicht hast, kannst du dir bei sip das gutachten runterladen.

mit allem gehst du dann zu deinem tüv menschen, und fragst den, wie er die sache sieht.

sollte dein roller, eine erstzulassung nach dem 01.04.1989 haben, kann das ganze schon etwas schwieriger werden

Geschrieben

also ich war heute beim Tüv und der hat gemeint : Kein Problem....xD

Also solange die PS Zahl realistisch bleibt, trägt er mir alles ein :-D

Gruß

Sebi

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich wollt nich ein neues Thema aufmachen...

Heute war ich beim TÜV, der TÜV Mensch meinte ich brauch ein Zylinder Gutachten für den Polini 177er Zylinder. Gibt es sowas überhaupt? Ich hab damals meinen 135er DR mit so einem Gutachten (rot) eingetragen bekommen, aber ich weiss nicht das es sowas auch für den Polini Zylinder gibt

Kennt einer dieses Gutachten? Ich hab schon auf Briefkopien.de.vu geguckt, da ist nichts!

Geschrieben

Kennt einer dieses Gutachten? Ich hab schon auf Briefkopien.de.vu geguckt, da ist nichts!

Da ist doch jede Menge. Sind zwar bereits geprüfte 177er, aber dennoch ein Gutachten nach §21.

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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