Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

TÜV Gutachten?

Sebbi

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich meine Vespa tune und es für mich sehr wichtig ist, dass ich sie auf der öffentlichen Straße fahren darf, hängt bei mir vieles vom TÜV ab.

Hier gleich mal mein Setup:

1.Scorpion

2.177 Polini

-Ü-Strömer angepasst

-Asulass auf Rap angepasst

3.PX200 Kulu

-mit 22 oder 23 Zähnen

4.ori. Ku-welle gelippt und gefelxt.

-Soll bei ca. 65° schleißen

5.30er Dello Vergaser

6.PX125 elestart Lüfterrad

7.ori. PX125 Getriebe

8.65er Primär Zahnrad

Das ganze soll in eine Vespa Bj.87 mit einem 125er Motor Bj.81

Diese Seite ist mir bekannt. Sie gibt halt keine genaue Auskunft über genau mein Setup.

Bekomme ich auf das Setup TÜV? Wenn nicht woran würde es scheitern? Mir ist klar, dass ich den Zylinder nur mit Leistungsgutachten eingetragen bekomme.

Gruß und schonmal danke

Sebi

Bearbeitet von Sebbi

servus sebi,

also mein setup für die nächste saison sieht etwas ähnlich aus allerdings mit 24iger SI und pepsi 2 usw. Also leistungsmäßig unter deinem angesiedelt und der tüv mensch meines vertrauens (der eigentlich für seine toleranz bekannt ist) meinte dass er mir ohne scheibenbremse vorne gar nix einträgt.

gruß tom

Da der Threadersteller immer seine Ausgangspost editiert ohne Anmerkung, ist dieser Post hier sinnlos geworden!

Bearbeitet von Skysaxon

bis auf den scorpion habe, ich das schon alles einmal eingtragen. einfach auf den link in meiner signatur klicken und runterladen. wenn du den scorpion noch nicht hast, kannst du dir bei sip das gutachten runterladen.

mit allem gehst du dann zu deinem tüv menschen, und fragst den, wie er die sache sieht.

sollte dein roller, eine erstzulassung nach dem 01.04.1989 haben, kann das ganze schon etwas schwieriger werden

• 1 Jahr später...

Ich wollt nich ein neues Thema aufmachen...

Heute war ich beim TÜV, der TÜV Mensch meinte ich brauch ein Zylinder Gutachten für den Polini 177er Zylinder. Gibt es sowas überhaupt? Ich hab damals meinen 135er DR mit so einem Gutachten (rot) eingetragen bekommen, aber ich weiss nicht das es sowas auch für den Polini Zylinder gibt

Kennt einer dieses Gutachten? Ich hab schon auf Briefkopien.de.vu geguckt, da ist nichts!