Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Freund von mir hat sich Anfang Dez. ein neues HP4 Lüfterrad gekauft und dann auch gleich verbaut. Nach wenigen KM viel ihm auf, das irgend etwas nicht stimmte, komische Geräusche vom Motor u.ä. Nachdem er angehalten hat, viel ihm auf, das sich das Polrad zerlegt hat. Die genauere Untersuchung ergab, das es nicht genietet, sondern geschraubt war. Der Anruf beim Verkäufer ergab, das dies eigentlich nicht sein könne, die seien alle genietet. Auch im Onlineshop sieht man eindeutig, das die Teile eigentlich genietet sind.

Nun habe ich mir auch eins bestellt und jetzt, wo es da ist, muß ich feststellen, das es auch wieder nur geschraubt ist. Nun bin ich mir natürlich nicht sicher, ob ich es montieren soll. Hab keine Lust, mir auch den Motor zu zerschießen...

Ist das jetzt eine neue Produktion die nur noch geschraubt wird? Wie haltbar sind die Dinger wirklich. Auch im Onlineshop unter den Bewertungen habe ich sehr viel negative Dinge gelesen, bzgl der Haltbarkeit und Verarbeitung.

Geschrieben

Ich hab mein´s vor ca.4 Jahren verkauft,da sich bei meinem ebenfalls die Schrauben während der fahrt lösten, :-D für den Altagsgebrauch würde ich das Teil nicht mehr nehmen,da fahr ich lieber PKXL2 oder ein Abgedrehtes Lüra,oder Original falls gerade nicht´s anderes verfügbar! :-D Die Laufkultur des Motors ist auch angenehmer find ich. :-D

Geschrieben

Grundsätzlich können Schrauben auch halten wenns die richtigen sind. 8.8er sind für sowas eher schlecht.

Wenn die Schrauben die richtigen sind und das ganze Verklebt ist kann da nichts mehr passieren.

Allerdings ist die Qualität der HP4 Lüfterräder generell sehr billig.Rein Optisch absolut kein Leckerbissen.

Würde auch eher auf Vespatronic,Parmakit oder PK XL zurückgreifen. Hatte zwar selber nie Probleme mit dem HP, aber besser is auf jeden Fall was anderes !!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information