Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ampeln schneller umschalten

rellor

Empfohlene Beiträge

Es wäre natürlich überzeugender, wenn ich eine visuelle Beschreibung der Situation

inklusive der Berechnung des magnetischen Feldes, der Bewegung des Feldes über die

Leiterschleife und des dabei fliessenden Stromes erzeugt hätte - dies ist aber bei

einem so geringen Betrag und bei der sozialen Struktur dieses Netzwerkes nicht

notwendig.

Den Schreibstil find ich gut. :-D

auaha.. na wenn das unter deinem möff pappt, dann kanns sein dass du bei ner baustelle nimmer vorwärts kommst, weil die dicken metallplatten dich festhalten.. hehe

DEN Schreibstil find ich eigentlich viel hübscher! :-D

Von dem als Fachwissen verkauften Halbwissen in diesem Topik kann einem ja schlecht werden, die verlinkten Seiten zum Thema sind rein physikalisch auch eher als bedenklich einzustufen. Das einzige, was es braucht, damit ein per Induktionsschleife gesteuerte Ampel reagiert, ist ein Medium, das die Induktivität der Spule in einem hinreichenden Maße ändert. Das kann z.B. jedes feromagnetische Material in einer ausreichenden Masse bewerkstelligen, oder eben auch die Feldlinien eines Dauermagneten...

Mir stehen hier grad die nicht vorhandenen Haare zu Berge und wahrscheinlich halten die herzschonenden Medikamente meine Pumpe grad davon ab durchzudrehen, aber hier sind einige Leute, vor denen ich meinen imaginären Hut gerne gezogen habe, verdammt tief in meinem Ansegen gefallen...

Ein schockierter Gruß.

Bearbeitet von freibier

Von dem als Fachwissen verkauften Halbwissen in diesem Topik kann einem ja schlecht werden, die verlinkten Seiten zum Thema sind rein physikalisch auch eher als bedenklich einzustufen. Das einzige, was es braucht, damit ein per Induktionsschleife gesteuerte Ampel reagiert, ist ein Medium, das die Induktivität der Spule in einem hinreichenden Maße ändert. Das kann z.B. jedes feromagnetische Material in einer ausreichenden Masse bewerkstelligen, oder eben auch die Feldlinien eines Dauermagneten...

Mir stehen hier grad die nicht vorhandenen Haare zu Berge und wahrscheinlich halten die herzschonenden Medikamente meine Pumpe grad davon ab durchzudrehen, aber hier sind einige Leute, vor denen ich meinen imaginären Hut gerne gezogen habe, verdammt tief in meinem Ansegen gefallen...

Ein schockierter Gruß.

Drück Dich doch mal etwas genauer aus. Was genau gefällt Dir denn nicht an den Beiträgen?

Ich hab im Wikipedia nachgesehen und herausgelesen, daß die "intelligenten" Ampelanlagen

nach verschiedenen Verfahren funktionieren können.

Entweder nach dem Resonanzkreisprinzip oder es werden mit Gleichstrom

in zwei Leiterschleifen zwei starke Magnetfelder erzeugt, die sich dann über die Fahrbahn ausbreiten (Das Prinzip ist ja weiter oben schon beschrieben worden).

Dann soll es noch eine weitere Methode geben, die das Erdmagnetfeld mit einbezieht.

Kannst Du dort alles nachlesen.

Wieso sollen die Wikipedia-Seiten bedenklich sein?

Edit: Ich mußte noch mal was editieren, da falsch beschrieben.

Bearbeitet von Don