Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...oder du steigst auf Alloholbrenner um, dann macht die Verwechslung nicht soviel aus, nur brauchst du dann fast doppelt so großen Tank..... :-(

Bei Erblindung weißt du dann, daß du die falsche Flasche erwischt hast...

Alternativ könntest du, damit dir nicht ständig das Vorderrad vor der Nase herumgeigt, deinem Roller eine Dragbar gönnen, mit einem anständigen Faß drauf.... :-D

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

...das is ne gute idee.. :-(

Aloholbrenner.........wenn möglich gleich mit eigenem Schnapsbrennkessel dran........da brauch ich nur noch Obst zu sammeln.... :-(

..und wenn ich zuviel hab lad ich euch alle ein....

übrigens danke fürs Del'O Manual... :-D

..jetzt hab ich mal ne woche zu lesen... :-(

Geschrieben

Bei der SF hast du doch ein riesiges Loch vor dem Tank, wo man früher auf den Vergaser zugreifen konnte. Wenn man einen guten Schweißer hat sollte der doch den Tank dorthin verlängern können. Dann noch nach oben hin die Form einer Corsasitzbank integrieren und du bist uns Tankvolumenmäßig allen voraus...

Geschrieben

hm.......gut idee....nur hab ich dort die sch.... elektrik-adaptionen hineingewurschtelt, um PX/PK zu verbinden......aber das könnte ich auch eventuell eleganter lösen.......

was schnell ginge wäre 2 PK tanks zusammenbraten.....das bringt zumindest etwas mehr volumen....

Geschrieben

@KK:

In deinem Fall solltest du dir mal überlegen, ob du nicht die linke Backe zum Tank umarbeiten willst. Bringt zusätzlich noch nen besseres Fahrverhalten wegen Gewichtsausgleich.

Gruß,

Thomas

Geschrieben

...ob das so klug ist?...... :-D

...war doch eher als scherz gedacht, oder? :-(

...da versuch ich lieber reservekanister unterzubringen....... :haeh:

Geschrieben

....eigentlich war die frage von mir ernst gemeint..... :haeh:

Geschrieben

....eine überlegung ist es wert.......dann muß ich mir aber eine Lösung mit benzinpumpe einfallen lassen.....ich hab nämlich keine Batterie mehr....

..überhaupt ist an meiner elektronik nur das wichtigste dran.... :-D

...und unter der backe sitzen ein paar elektronik-bestandteile....

...ich glaub ich werde wirklich dem rat vom spice folgen.....

ich könnt mir auch nen Rucksack mit Benzin anfüllen.....da kann ich auch den Höhenunterschied ausnutzen...... :-(

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

....ja....ich stopf in jedes loch meines rollers einen Reservekanister :-D

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung