Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blechrollerfahrer aus Mülheim/ Ruhr auf A3 getötet worden...

Trethupe

Empfohlene Beiträge

Quelle: www.blaulichtreporter.de

ROLLERFAHRER STÜRZTE AUF DER A 3 BEI BREITSCHEID !! VOM PKW ÜBERROLLT UND GETÖTET !! 17.1.10

Auf der A 3 bei Breitscheid ist am Abend ein Rollerfahrer, nach einem Sturz auf der mittleren Fahrbahn, von einem nachfolgenden Pkw überrollt und getötet worden. Der Mann hatte aus noch unklaren Gründen die Gewalt über sein Zweirad verloren. Der Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den Fahrer und den Roller. Sechs weitere Fahrzeuge wurden durch Trümmerteile getroffen. Die A 3 in Richtung Oberhausen wurde von der Polizei gesperrt.

Pressebericht: Feuerwehr Ratingen

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A3 bei Ratingen

Ratingen (ots) -

Die Feuerwehr Ratingen wurde am Sonntag, den 17.01.2010, um 17:30 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der BAB 3, im AK Breitscheid, Fahrtrichtung Oberhausen alarmiert.

Ein 36-jähriger Rollerfahrer aus Mülheim verlor kurz hinter dem AK Breitscheid, aus noch ungeklärter Ursache, auf der mittleren Fahrspur die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Ein nachfolgender PKW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und überrollte den Kradfahrer. Hierbei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Die zuerst eingetroffenen Kräfte der Autobahnpolizei leiteten sofort Wiederbelebungsmaßnahmen ein, welche vom Rettungsdienst der Stadt Ratingen fortgeführt wurden. Alle Bemühungen blieben leider erfolglos, so dass der Rollerfahrer an der Einsatzstelle verstarb. Der Fahrer des PKW erlitt einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert.

Weitere 6 Fahrzeuge wurden durch Trümmerteile beschädigt.

Die BAB 3 in Richtung Oberhausen wurde von der Polizei voll gesperrt. Zur Unfallaufnahme leuchtete die Feuerwehr Ratingen die Einsatzstelle bis ca. 19:30 aus. Insgesamt waren 10 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ratingen mit einem Löschfahrzeug, 2 Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug im Einsatz.

12554729.jpg

Tot auf der A3

Hoffe, es ist keiner von uns

:-D

mein Beileid tragische Sache wenn so etwas passiert :-D

die Gefahr fährt leider immer mit und wenn der Weg auch noch so kurz ist

#Sorry für offtopic#

die Fälle häufen sich leider...

sollten wir nicht ein gemeinschaftliches Topic eröffnen:

*Unsere verstorbenen Scooterists

Ein Andenken an gute Freunde*

im Banditforum habe ich soetwas schon gelesen

http://www.banditforum.de/

Bearbeitet von schlubbi

Meine Gedanken sind bei den Angehörigen...

Scheiße, ich muss noch was schreiben, bin noch ziemlich aus der Spur. Genau diese Art zu verunglücken ist mein Albtraum. Ich Idiot mit meinem getunten kleinrädrigen Spurspringer auf der Autobahn. Zweimal ist mir schon der Reifen auf der Bahn geplatzt und nix passiert... So Langsam versteh ich die Blicke meiner Frau, wenn ich losfahr...

Bearbeitet von pötpöt

Ich kam an dem Abend von einem Familienbesuch zurück und stand dort auf der A3 im Stau, das Radio meldete etwas von einem Verkehrsunfall und entsprechender Störung, ich hab mir nichts dabei gedacht....nun diese Info. Verdammter Mist, warum passiert sowas?? :-D

Seiner Frau und dem Kind tief empfundenes Beileid, hoffentlich haben sie viele liebe Menschen an ihrer Seite...

Scheisse!

Das Entsetzen macht mich immer wieder sprachlos und alles was mir bleibt ist eine gewisse Dankbarkeit bisher, in solchen Situationen, mehr Glück als Verstand gehabt zu haben.

Wie denkt Ihr über eine Sammelaktion für seine Familie?

Bearbeitet von Arschbrand

Bei einer Sammelaktion für einen Kranz oder für die Familie bin ich sofort dabei!

Scheiß auf nen Kranz. Sammelaktion für solche Fälle sollte mal grundsätzlich gemacht werden, auch wenn's für die Familie in keinem Verhältnis zum Verlust steht, aber vieleicht hilft's ein wenig weiter..

Wer kümmert sich?

Scheiß auf nen Kranz. Sammelaktion für solche Fälle sollte mal grundsätzlich gemacht werden, auch wenn's für die Familie in keinem Verhältnis zum Verlust steht, aber vieleicht hilft's ein wenig weiter..

Wer kümmert sich?

Sammelaktionen sind mein Job. Ich kann anbieten:

Spendenkonto einrichten über das Diakonische Werk Baden. Zweckgebundene Spende mit Kennwort. Dadurch hundertprozentige Weiterleitung des Spendenaufkommens ohne Abzug. Ausstellung abzugsfähiger Spendenbescheinigungen, die zugleich Eingang und korrekte Verbuchung und Zweckbindung garantieren. Beides ist möglich: Für diese einmalige Geschichte, oder als "Sammelkonto" für ähnliche Fälle.

Ich reiss mich nicht drum, denn es macht keinen Spaß... Aber wenn niemand was Besseres hat und es geschehen soll, mach ichs. bitte um Voten.

Siehe auch unter Abstimmungen!

Bearbeitet von pötpöt

Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen !!!!!!

Hatte das auch schon in der Zeitung gelesen.

Die Umstände die zum Unfall führen kotzen mich an. Eine Sache die immer mehr zunimmt, ist das Missachten von Mindestabständen. Ich beobachte das seit Jahren, und empfinde eine massive Steigerung seit ich mit der T5 unterwegs bin, welche ein 125er Kennzeichen hat.

Das scheint ein Freifahrtschein für Überholdrängeln zu sein ( natürlich permanent und an Stellen wo es maximal hirnrissig ist, zB. Überholen in innerstdtischen 30er Zonen mit anschließender Vollbremsung, etc...).

Besonders reizvoll empfinde ich dann die Eiernacken, welche sich halzbrecherisch in der Autobahnabfahrt mit Blick auf das mächtige Navinoch vor einen Schieben, um dann in der Kurve eine Geschwindigkeit, welche gegen Null geht, anzustreben.

Mir wäre es ja egal wenn die Klostein-Handelsvertreter, in ihren geleasten Kombis sich gegenseitig tot fahren würden. Aber leider gefährden sie das Leben normaler Menschen, mit dem maximal schrecklichsten Ausgang in diesem Fall.

Ich hoffe das Schwein leidet mehr als das Opfer !

Da helfen auch keine Geldstrafen , wenn es an Gehirnkapazität mangelt.

Ich habe da vor Jahren schonmal eine schöne Idee gehabt.

Das größte Manko ist ja, das diese Volldeppen nicht abstrahieren können wie der Bedrängelte empfindet, und welche Folgen trotz ESP, ABS, EBC, weiterem Elektronik-Firlefanz und der goldenen ADAC-Karte incl. Rechtsschutz entstehen können.

Da hilft nur intensive Selbstempfindung und Anschauung.

Der Bund sollte eine Flotte an alten Trabis aufkaufen, technisch durchsehen, und auf 80km/h drosseln. Probanden, die durch Drängeln/Missachten des Abstandes auffallen, dürfen dann innerhalb einer knapp gefassten Zeit von Hamburg nach München und zurück mit dem Trabbi fahren.

Die weggebrutzelten Ohrläppchen der lichthupenden Trucker, dürfte lehreicher sein, als jede Geldstrafe, welche die Firma zahlt.

tut mir leid , aber das mußte mal raus.

Wo ich dir Voll zustimme.

Ich denk auch manchmal daran,wenn meine Vespa fertig ist,was dann?Was geschieht?

Egal,Gedanken.

Ich wünsche der Familie ein herzliches Beileid und hoffe,sie haben Gesellschaft in den nächsten Tagen um sich.

Ruhe in Frieden.