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Geschrieben

möchte meinen malossi auslass fräsen und habe da fragen.

sollte man nur die kanten abfräsen oder komplett nach hinten auch fräsen.

ich glaub nämlich das ich mit 68% sehnenmass und 195 aulass die stehbolzenbohrungen aufschleife

Geschrieben

möchte meinen malossi auslass fräsen und habe da fragen.

sollte man nur die kanten abfräsen oder komplett nach hinten auch fräsen.

ich glaub nämlich das ich mit 68% sehnenmass und 195 aulass die stehbolzenbohrungen aufschleife

Macht nur Sinn, wenn auch nach hinten durch.

Hülsen kann man evtl. reinmachen, oder enfach weniger fräsen.

Geschrieben

möchte meinen malossi auslass fräsen und habe da fragen.

sollte man nur die kanten abfräsen oder komplett nach hinten auch fräsen.

ich glaub nämlich das ich mit 68% sehnenmass und 195 aulass die stehbolzenbohrungen aufschleife

da liegst Du richtig wenn du es richtig machst dann wirst Du auf einer Seite

bei der Stehbolzenbohrung durchbrechen.Du holst Dir vom Baumarkt eine 10mm Alubuchse und nach dem Fräsen mußt Du diese einsetzen !

Geschrieben

195° ist etwas viel, ist eher für Poser als für Fahrer!

Hallo Undi

Kann mich aber auch an Zylinder von dir erinnern mit über 195°

:-D

lg

@salo75 aber wie Undi es schon meinte 195 ist sehr sehr viel ich würde einmal so 188-190 anstreben wenn du einen en Motor mit Leistung haben willst

lg

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man da jetzt durchgebrochen ist und so eine Hülse einsetzten muß...

Wie macht man das am besten? Einkleben? Nur an der Stelle des Auslasses oder so lang schneiden wie der Zylinder ist? Und geht das auch bei Grauguß mit dem Alurohr?

Bearbeitet von Eckenflitzer
Geschrieben

fahre einen des race,dachte der braucht diese hohe auslasszeit,ist auch noch nicht zu spät

darum frage ich vorher noch,danke

würde eher mit 190 anfangen, dann auf den prüfstand und mal schauen ob du wirklich noch mehr brauchst.

wegfräsen kannst ja immer noch, hinfräsen ist eher schwierig. :-D

Geschrieben

Die mittlerweile im GSF üblichen 130/190 sollten schon reichen für Fahrspass UND 30 PS auf der rolle!

Für den DSE solltens lt. Entwickler aber eher 32°VA sein.

Geschrieben

Mal was ganz anderes,wie macht ihr die kanalübergange?

Anfasen is ja wohl eher cchlecht,wegen der beschichtung!

Die Ring über die kanten holpern lassen aber auch!

Geschrieben

Wenn man da jetzt durchgebrochen ist und so eine Hülse einsetzten muß...

Wie macht man das am besten? Einkleben? Nur an der Stelle des Auslasses oder so lang schneiden wie der Zylinder ist? Und geht das auch bei Grauguß mit dem Alurohr?

:-D:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

aber wo liegt das problem.grosser auslass ist mehr leistung,oder bin ich da völlig falsch

Meistens:

Mehr leistung obenrum, wenns der auspuff nutzen kann

und weniger leistung untenrum

kleines Beispiel:

wenn du den punkt des besten Kompromiss erreicht hast und sagen wir mal

bei 5500 umin hast du 12 PS und bei 8500 umin 30 ps

dann erhöhst du weiter den auslass, und gewinnst

2 ps obenrum, und verlierst die LEIDER meist auch unten rum

--->

10 ps bei 5500 umin

32 ps beu 8500 umin

Am prüfstand ist das TOP, nur eine original PX200 hat mehr PS bei 5500umin

Steinigt mich nicht, wenn wer andere Erfahrungen hat

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

ich habe gestern meinen 210 ´er auslass gemacht ( siehe topic, also nicht nur gemunkelt ).

mit dem grauen schleifstein vom dremel schräg das nikasil weggemacht, dann zum nikasil mit fräser und schleifpapier gefrässt und anschließend nochmals mit dem grauen teil vorsichtig bei höherer drehzahl die kanten im ca. 45 gradwinkel gerundet.

wenn man sich zeit läßt und nicht zittert wie ein junkie auf entzug geht das wunderbar - habe für den gesamten auslass inkl. aller arbeiten ohne reinigen und anzeichnen ca. 1 h gebraucht.

Geschrieben

Wüsste nix was gegen eine Fase spricht. Auch nicht bei beschichteten Aluzylindern. Theoretisch würde mir schon was einfallen, da sich das aber nicht mit der Praxis deckt, ist die Theorie halt scheisse.

Geschrieben

ich habe gestern meinen 210 ´er auslass gemacht ( siehe topic, also nicht nur gemunkelt ).

mit dem grauen schleifstein vom dremel schräg das nikasil weggemacht, dann zum nikasil mit fräser und schleifpapier gefrässt und anschließend nochmals mit dem grauen teil vorsichtig bei höherer drehzahl die kanten im ca. 45 gradwinkel gerundet.

wenn man sich zeit läßt und nicht zittert wie ein junkie auf entzug geht das wunderbar - habe für den gesamten auslass inkl. aller arbeiten ohne reinigen und anzeichnen ca. 1 h gebraucht.

:-D auf fotos bin ich gespannt!

Geschrieben

:-D auf fotos bin ich gespannt!

sind seit gestern abend online - also das ergebnis, die steuerzeiten, schablone usw. bilder vom auslass sind allerdings nicht ganz perfekt - sieht real schon recht ordentlich aus

Geschrieben

Natürlich auch ne fase ran machn...

... zur Leistung: was bringend dir 35+ oder mehr PS wenn die Kurve steil ansteigt und dann abreist... ein breites Band ist doch viel schöner zu fahren... und außerdem...eine mühle mit breiten Band geht besser als ne mit Spitzer Leistung aber dafür dann 35+PS oder so...

erschlagt mich und verjagt mich, aber ich glaube das der Motor mit der rechten Kurve den linken auf der Staße voll versägt!

ducken und weg... :-D

post-9296-1263919140,95_thumb.jpg

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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