Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

tach gesacht,

nachdem ich jetzt schon Jahrelang Motorrad gefahren bin, möchte ich nun in die Rollerschiene wechseln. Da ich mich aber nicht mit nullachtfünfzehn Dinger abgeben möchte (letztes Moped:: Husquarna 610 TE Supermoto) bin ich auf der Suche nach etwas Nostalgie und außergewöhnlichem. Ich hatte da entweder an eine Vespa oder an eine Italjet Velocifero gedacht. Die Italjet bin ich am Wochenende mal gefahren, war aber nicht so sehr von dem Plastikkleid und der Fahrleistung überzeugt (natürlich muss ich meine Erwartungen nach meiner Supermoto 600er langhuber herunterschrauben, aber sooooooooooooo sehr???). Jetzt habe ich mich endgültig für eine Vespa entschieden. Aber ich kenne mich nicht wirklich damit aus. Deshalb bitte ich euch um etwas Hilfe.

Was schwebt mir vor: eine etwas ältere ohne viel schnick schnack, eine coole Farbe wäre auch nicht schlecht und teuer sollte sie auch nicht sein...aber auf was muss ich achten?

Ich habe jetzt eine 73'er Vespa V 50 R gesehen, sieht auf den Bildern nicht schlecht aus und entspricht, bis auf den Preis meinen Vorstellungen...sind den 2000,00 ? für dieses Gefährt ok?

Ich habe mal ein Foto angehangen, wie sie so aussehen könnte...

Bitte um Hilfe

Bis denne

Sockenkopp

post-35044-1263840373,35.jpg

Bearbeitet von sockenkopp

Bei 'ner orignalen V50 kommt aber noch weniger als beim Velocifero. Da aber Führerscheintechnisch nicht auf 50er angewiesen bist würe ich mindestens nach einer 125er gucken.

außerdem sieht die 50R auf dem Bild nur halbfertig aus.

Bearbeitet von Blue Baron

Also erstmal willkommen im GSF! Du bist hier goldrichtig.

Für deine Vorstellungen passt eigentlich ne gut gemachte PX 200. Hier werden immer wieder mal ne getunte PX angeboten. Die sind zum Teil recht gut gemacht und laufen ordentlich. Ausserdem sind an der PX nahezu keine Grenzen gesetzt, was den persönlichen Geschmack oder den technischen Spieltrieb angeht.

Preislich gehts für ne originale 200er bei rund 1500,- los, nach oben gibts quasi keine Grenzen.

Ich hatte mal ne 200er PX von nem Kollegen, da war der Tacho einmal rum, sprich 100 tkm plus x. Die war dann aber auch fertig. Klassischer daily driver, bei Wind und Wetter. Der Motor wurde bei 60 tkm mal komplett erneuert, ich hab ihm dann neue Lager, Dichtzeugs und Schaltkreuz rein gemacht, dann lief die Maschine wieder. Der Rahmen war aber an mehreren Stellen komplett durch.

Aber der Km-stand ist nicht unbedingt das entscheidende. Der Zustand und die Wartungs- und Pflegeaktivitäten des Vorbesitzers sind viel wichtiger.

kennt denn jemand einen ordenlichen Laden in der Nähe von Bonn, oder Umkreis 100 km...

worb5 in Koblenz, is-parts in Düsseldorf oder in Köln gibt es auch noch einen, der mit gebrauchten Rollern handelt. Name leider entfallen.

aber im Moment sind doch genug Karren im Marktplatztopic...denke da an Alberts 200er usw.

Genau und auch noch quasi um die Ecke :-D

@sockenkopp: Klick einfach mal auf den Link in meiner Signatur. Kannst mir ja bei Interesse einfach eine PM schicken und wir vereinbaren einen Besichtigungstermin. Gerne mehr Infos auch vorab am Telefon.

albert