Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe ein problem!

Meine vespa v 50 n special von baujahr 80 springt nicht an!sie stand zwar 5 jahre aber ich glaube dadran liegt es nurgering!wenn ich die möhre anschieb und mit gaaaanz gaaanz viel startpilot läuft sie dann für 20 meter und dann springt sie wieder aus!

Habt ihr vorschläge was das sein kein?ich vermute das die zündkontakte verklebt sind oder das da ein kabelbruch ist, aber die allermeiste ahnung habt bestimmt ihr und nicht ich mit mienen 17. jahren und meiner allerersten vespa:)

Danke im vorraus für die antworten!

Geschrieben (bearbeitet)

Hey,

Könnte auch am vergaser liegen/bzw.Spritversorgung

Bau mal den vergaser komplett auseinander und reinige alle düsen usw. schön mit vergaserreiniger oder Teilereiniger Ultraschallreiniger (falls du eins hast) :-D

Erst wenn das nichts bringt, würde ich mich der Zündung widmen.

Unterbrecherabstand is glaube ich 0,4 mm bei v50

Hast du ne v50 mit 4 blinker 12Volt oder lenkerenden 6Volt???

Gruß Marc

edit: Mal Schwimmernadelventil prüfen :-D könnt sein das sie garkein sprit bekommt und nur mit startpilot läuft auch mal benzinleitung benzinhahn usw prüfen :-D

Bearbeitet von vespa 50 spezial
Geschrieben

Wenn die fünf Jahre stand, dürfte der Sprit genau so alt sein. Der muss raus und gewechselt werden. Dann Vergaser sauber machen und eine frische Kerze rein, dann sollte die wieder laufen (wenn sie vor 5 Jahren gelaufen ist).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Geht hier glaub nur um die Schraube zur Befestigung der HAUBE. Falls ich richtig liege, die ziehe ich immer ohne Drehmoment an und da verwende ich auch keinerlei Schraubensicherung. Falls du da ein Drehmoment willst, schau nach den Werten für die Gewindegrösse, gibts diverse Tabellen im Netz. Falls es sich durch Vibrationen tendenziell eher lösen sollte und eine Langmutter darunter hast, spricht nichts gegen Loctite Schraubensicherung oder einen Sprengring;)
    • Wenn die Zündung im 2. Takt erfolgt bzw. am UT, ist kein Sprit mehr da der gezündet werden könnte ... 
    • Ich würde mir auch mal den Wedi genau angucken. Ich meine rechts im Bild sieht das so aus wie wenn die Dichtlippe mal "umgestülpt" gewesen wäre! Als nächstes scheint mir die Spiralfeder links im Bild entweder deformiert, evtl. verdreht montiert zu sein, irgendwie sieht das nicht so toll aus. Nicht das hier beim abdrücken die nächste Baustelle auftaucht, das hiesse, nochmals spalten!
    • Wie im Thread beschrieben sind alle Zollunterlagen (heisst Zollformalität) vorhanden, somit entstehen keine weiteren Kosten. Dies vorab zu dieser Aussage.   Der Rest wird sich zeigen, wie erwähnt ich bin offen egal in welche Richtung es läuft schlussendlich.      
    • Simmering Kupplung ist drin. Kolben natürlich richtig rum drin, nicht nur der Zylinder:)   Nein mit Vergaser hab ich's nicht probiert.  Aber wenn er mit Bremsenreiniger nicht anspringt dann mit Vergaser sicherlich auch nicht. Jup Bremsenreiniger hab ich auch ins Kerzenloch gesprüht und gekickt. Gar nix..  Eben des denk ich mir ja auch das es fast völlig wurscht ist ob die Zündung jetzt bei 10 Grad steht oder bei 30 Grad. Ein paar Zündungen sollte er doch zumindest machen..  Gehe jetzt mal in die Werkstatt und schaue nach...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung