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Geschrieben

Hallo!

Ich habe ein problem!

Meine vespa v 50 n special von baujahr 80 springt nicht an!sie stand zwar 5 jahre aber ich glaube dadran liegt es nurgering!wenn ich die möhre anschieb und mit gaaaanz gaaanz viel startpilot läuft sie dann für 20 meter und dann springt sie wieder aus!

Habt ihr vorschläge was das sein kein?ich vermute das die zündkontakte verklebt sind oder das da ein kabelbruch ist, aber die allermeiste ahnung habt bestimmt ihr und nicht ich mit mienen 17. jahren und meiner allerersten vespa:)

Danke im vorraus für die antworten!

Geschrieben (bearbeitet)

Hey,

Könnte auch am vergaser liegen/bzw.Spritversorgung

Bau mal den vergaser komplett auseinander und reinige alle düsen usw. schön mit vergaserreiniger oder Teilereiniger Ultraschallreiniger (falls du eins hast) :-D

Erst wenn das nichts bringt, würde ich mich der Zündung widmen.

Unterbrecherabstand is glaube ich 0,4 mm bei v50

Hast du ne v50 mit 4 blinker 12Volt oder lenkerenden 6Volt???

Gruß Marc

edit: Mal Schwimmernadelventil prüfen :-D könnt sein das sie garkein sprit bekommt und nur mit startpilot läuft auch mal benzinleitung benzinhahn usw prüfen :-D

Bearbeitet von vespa 50 spezial
Geschrieben

Wenn die fünf Jahre stand, dürfte der Sprit genau so alt sein. Der muss raus und gewechselt werden. Dann Vergaser sauber machen und eine frische Kerze rein, dann sollte die wieder laufen (wenn sie vor 5 Jahren gelaufen ist).

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    • Boah da bin ich mal gespannt. Mit welchen Vergaser möchtest du befeuern?
    • Ich bin mir recht sicher, dass @FOX Racing und ich bald ein paar Diagramme liefern können. Ich weiß nur nicht, ob ich es schaffe, garnicht zu fräsen 🙈 (ja, ich hab das gelesen mit der Info, tunlichst die Finger vom Auslass zu lassen).   Wird bei mir übrigens ein Versuch mit Adapterplatte und langem Pleuel.
    • Ich habe den Schalthebel entfernt, um den O-Ring zu ersetzen. Der Stift steckte fest, also musste ich ihn herausbohren.       Ich habe gesehen, dass Nachbauschalthebel 2 O-Ringe haben, also dachte ich, es kann nicht schaden, einen zu meinem hinzuzufügen.       
    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
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