Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Hats schon mal jemand gemacht???

Geht besser als ich dachte :-D

Dickes Seil um den Lenkerkopf und an die Anhängerkupplung des anderen und los gehts. Bin noch nie so leise 60km/h gefahren! :-(

Haben nur gehofft, dass die Bullen nicht voebi kommen....

Schon mal jemand mit ähnlichen Aktionen Spaß gehabt????

Geschrieben

nicht mitm roller, nur aufn bobbyar gesetzt und vom auto ziehen lassen... einmal und nie wieder :-(:-D

mitm roller nur so die "üblichen 16jährigen experimente", zu dritt drauf gefahren etc... der mittlere hat gelenkt und gebremst, der vordere am beinschild festgehalten und der hintere halt normal. :plemplem:

ist aber nichts wirklich spektakuläres.

im nachbardorf haben sie sich öfters mit ihren mopeds abgeschleppt... soll wohl echt nicht so das problem sein... aber adac ist halt doch einfacher denk ich :-(

gruß manuel

Geschrieben (bearbeitet)

Bobbycar? Kann ich über!!!

Mit nem Crosstrike auf ner nassen wiese, nen BigPack(diese Riesen Textilsäcke für auf'n LKW. Da ham wir uns draufgehängt und

HUUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII...

...bis der erste mit 40 Sachen in den Brennesseln gelandet is...

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben
Polizei? Du wirst lachne aber das ist erlaubt, wenn du die Lenkung nucht behinderst.

mmm hät ich nicht gedacht!!!

Aber wahrscheinlich hätte das aus der Sicht der Polizei die Lenkung "gestört".....

@Manuel

Oh ja bobbykar hab ich auch hinter mir......nie wieder :heul:

Geschrieben

Da sag ich nur Rückweg von HiH 2002: Kollege mit der Sprint auf der Autobahn alle 500 m (!) wegen Elektrikproblemen liegengeblieben. Kabel von der Zündplatte wurde durch das ständige Losrappeln und Neudranklemmen von Kabelschuhen immer kürzer, bis es schließlich nicht mehr lang genug war. Die Mitreisenden hatten inzwischen die Nerven blank liegen.

Wurde dann allerdings nicht abgeschleppt, sondern mit Fuß auf der Backe über den Standstreifen bis zum nächsten Parkplatz/Ausfahrt geschoben.

Das gleiche ist auch mal mit einer PX mit nasser Zündanlage auf dem Weg zum HCG in Bonn passiert. Durfte jeweils ca. 2 km anschieben.

Und die beiden Verursacher waren jedesmal gewisse "berühmt-berüchtigte Brüder" (SCK Katalog).

Geschrieben

Na klar hab meinen kleinen Bruder, als der liegengeblieben ist mit meinem Roller und einem Seil circa 20km abgeschleppt. Erst hat er das Seil festgehalten, dann wurde ihm das zu blöd und er hat das Seil um die Steuersäule gebunden, ging auch gut. Es war aber schon dunkel und die Polizei hats nicht gesehn. :-(

Dann hat mich der ADAC mal über die Bahn geschleppt bis zur nächsten Ausfahrt, ich hab das Seil festgehalten. Zum Glück kam mein Vater zufällig vorbei und hat meinen Roller dann eingeladen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn mich nicht alles täuscht ist es nich erlaubt ein Zweirad abzuschleppen... :-D

Edit: Grade in meinem Fahrschulbuch nachgeschaut, da steht drin das es nicht erlaubt ist Krafträder abzuschleppen... Ist also doch was hängengeblieben.... :-(

Bearbeitet von Crusher
Geschrieben (bearbeitet)
Also wenn mich nicht alles täuscht ist es nich erlaubt ein Zweirad abzuschleppen... :-D

dacht ich auch????!!!! :plemplem:

Ahh dacht ichs mir doch.....jaja die Fahrschulregeln.... :-(

Bearbeitet von Kidjet
Geschrieben
Also wenn mich nicht alles täuscht ist es nich erlaubt ein Zweirad abzuschleppen... :-(

Edit: Grade in meinem Fahrschulbuch nachgeschaut, da steht drin das es nicht erlaubt ist Krafträder abzuschleppen... Ist also doch was hängengeblieben.... :-(

so hab ichs in der fahrschule auch gelernt... :haeh: :-D

Geschrieben
mitm roller nur so die "üblichen 16jährigen experimente", zu dritt drauf gefahren etc... der mittlere hat gelenkt und gebremst, der vordere am beinschild festgehalten und der hintere halt normal.  :plemplem:

ist aber nichts wirklich spektakuläres.

dakann ich über!

Mit 16 mim Automatikroller am Baggersee zu 6 (!!!) gefahren. 3 auf der Sitzbank, einer aufm Gepäckträger hinten, einer im Durchstieg stehend und einer der sich von vorne um das Beinschild geklammert hat. Ging aber auch nur 100m oder so gut. Zu dritt is ja nicht wirklich spektakulär... Im GP am letzten Wochenende ist dem Sieger in der Ehrenrunde der Sprit ausgegangen, da hat er sich von nem anderen Fahrer auf seiner 500er mitnehmen lassen, grad hinten auf denHöcker gesetzt, hätte nicht gedacht das der das hält!

Geschrieben
dakann ich über!

Mit 16 mim Automatikroller am Baggersee zu 6 (!!!) gefahren. 3 auf der Sitzbank, einer aufm Gepäckträger hinten, einer im Durchstieg stehend und einer der sich von vorne um das Beinschild geklammert hat. Ging aber auch nur 100m oder so gut.

naja auf den automatikroller kann man ja auch scheissen in der situation... oder hättest du einen kumpel auf deinen vespa gepäckträger gesetzt? :-D

Zu dritt is ja nicht wirklich spektakulär...

das sagte ich ja... ist aber auch das einzige was mir zu dem thema einfiel... :-(

gruß manuel

Geschrieben (bearbeitet)

meine damalige Vespa - Zeit ging zuende, weil der Scheinwerfer kaputt war (Spanngummi für vorderen Gepäckträger - zackboing), damit auf die Autobahn, leider kam ein Polizei-Bulli langsam vorbei und hat sich meine Karre angeschaut - nächste Ausfahrt rausgewinkt und dann gleich volle Kontrolle gemacht - "Hauptdüse 116-ist ja wohl nicht Original, was?"-"nein,Herr Wachtmeister, meine Händler hatte keine andere...."

Also, HD 116 und der Anzug vorhin beim Beschleunigen.... Malossi 139, oder?" - "Schluck, ja Herr Wachtmeister"

OK, In den Bulli eingeladen - die Schiebetür ging nicht zu, ich also hinten drin und verzweifelt die Handbremse gezogen.... jagt der Typ doch tatsächlich die nächste Vespa....

Im Nachhinein hätte ich die Bremse ruhig mal loslassen sollen :-D

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Wir haben Roller schon über hunderte von Kilometer abgeschleppt. Fuß auf die Backe/Sitzbank und los, bis man denkt sein Bein fällt ab.

Ein Bekannter hat sich mal von seiner Mutter anschleppen lassen (obwohl der Motor schon völlig hin war). Seil unten um die Lenkstange und los. Über 15 km wurde die 50ér geschleppt, dann war der Motor endgültig im Arsch. Da kam ich ins Spiel, und verkaufe ihm einen neuen Motor.

Des einen Pech, ist des anderen Leid !!!

Sven

Geschrieben

@sonic: Bei uns in Österreich is das folgendermaßen:

Roller schleppt Roller = erlaubt

Auto schleppt Roller = verboten

Roller schleppt Auto = das zeigst ma aber :-D

Aber bei uns darf man ja auch zwischen den Autos vorfahren bei der Ampel oder im Stau.

Geschrieben

Wir haben mal ne PX mit ner Yamaha DT Abgeschleppt, von ner Party nach Hause. Auch wie oben beschrieben, Seil um Gepäckträger und um den Lenkkopf, ich bin hinterher gefahren und hab für Licht gesorgt.

Unser Transportrekord liegt bei 5 Leuten auf meiner PX. 3 auf der Sitzbank (OK, ich und zwei recht schlanke Mädles), einer auf dem Gepäckträger und einer im Fußraum gegen die Fahrtrichtung mit den Beinen auf dem Schoß vom Gepäcktragerfahrer. Der mußte dann auch die Fußbremse betätigen weil ich nicht mehr dran kam. So sind wir aber auch weitere Strecken gefahren, so bis zum Baggersee oder so.

Geschrieben

Mein Vater hat mich mit 16 mit meiner v50 auch schon so ca 10 km abgeschleppt. Ging ganz gut,Seil um die Lenkstange anderes Ende an´s Auto und los gings über Feldwege heimwärts :-D . War zwar nicht gerade ein tolles Fahrgefühl, aber besser als schieben !

Ein anderes Mal mußte ich meine PX heimschieben (wieder so ca 10 km ) bei 35 Grad um 14:00 mittags :veryangry: . Fand ich net so toll, weil es auch noch ein wenig bergauf ging.

Naja das kommt davon wenn man an den Kisten schraubt :-(

Geschrieben

Hab mich auch schon abschleppen lassen.

Seil beim Kumpel ummen Bauch aufem Runner und ich habs hinten gehalten und dann ab dafür. Hattes zum Glück nicht weit - der arm wird irgendwann laaaang.

Dann vor zwei Wochen auf diesem (Plaste)Scooter Treff in Köln. 2 Km vorm SCK mit festgegangenem unterem Pleullager liegen geblieben. :-D

Zum Glück hat mein Vater nen Bully sonst hätt ich die 70 Km nach hause schieben dürfen ;)

Gruß

Johannes

Geschrieben

Auto schleppt Roller ab, ist glaub ich schon in Ö erlaubt. Nur hat uns der Fahrschullehrer davor gewarnt.

Letzten Sommer hat mich mein Onkel den Berg hinaufgezogen. Und 80 km/h kommen einen mit einen Rad schon schnell vor, überhaupt wenn man weiß das man nicht Bremsen kann. Und dazu kommt noch das man nicht weiß wenn der Onkel vor der Kurve zusammenbremst. => sicherheitshalber die Bremsbacken etwas früher gequält

Geschrieben

Hab ich ahcon gemacht, einmal els ich mir eine PK (Motorschaden) kaufte ham wir sie ca. 20km heimgeschleppt, dann mal eine liegengebleibene auf´n Berg zu einer Party, und als sie mir beim Fürstenfelder Treffen das Kennzeichen weggenommen haben, bin ich abgeschleppt worden, mein Motor lief zwar, und ich bin selbt gefahren, aber wenn die Gendarmerie aufgetaucht wär, hätt ich einfach schnell abgestellt und einen Motorschaden vorgetäuscht, war´n auch ca. 20 km.

Geschrieben

?ooh man ? 'nen Kumpel von mir hat damals irgend so'n Chopper gehabt Savage 650 oder so und ist mit 'nem Bekant mit seiner BMW in Urlaub gefahren. Die BMW hatte 'ne Panne und der Chopperfahrer hat sich ein Seil um den Bauch gebunden und die BMW dann geschleppt. Der BMW-Fahrer ? nicht gerade der hellste ? kam während der Schleppaktion auf den Gedanken nochmal zu versuchen ob die Gutke evtl. nochmal anspringt, legt den ersten Gang ein und? :plemplem: Naja - den Rest könnt Ihr Euch sicherlich denken. Ich kann mmich nur nicht mehr erinnern, ob mein Kumpel ihm eine abgezogen hat, oder ob er sich nochmal bremsen konnte :-D

Gruß

MH

Geschrieben

Ich wurde ach schon desöfteren abgeschleppt....hab also schon übung. n freund tut das immer wenn ich mal wieder irgendwo liegengeblieben bin. der hat ne yamaha DT.

und so schnell kann man echt net mit so wenig sprit normalerweise fahren....

Die bullen sind uns auch entgegengekommen, aber die ham nix gesagt obwohl dies net erlaubt ist... :-D

Geschrieben
Der BMW-Fahrer ? nicht gerade der hellste ? kam während der Schleppaktion auf den Gedanken nochmal zu versuchen ob die Gutke evtl. nochmal anspringt, legt den ersten Gang ein und? :plemplem:

.... :plemplem: Oh man. Das ist echt nicht schlecht.....

Geschrieben

Als ich angefangen hab Roller zu fahrn, hatte ich ne PX mit 177er, Malossi Ansauger, RZ Right usw. Natürlich hat die Kiste dauernd geklemmt. :-(

An nem schönen Nachmittag, bin ich mitm Hannes ne Runde gefahren, er noch mit seinem org. T5 Motor. Berg rauf und dann hats bei mir wie immer geklemmt.

:-(

Nur diesesmal ging er absolut nimmer an und die Kompression war weg.

Gekickt ohne Ende, 100mal angeschoben, nix ging mehr! :-(

Dann kamen wir auch auf die Idee abzuschleppen, ware ja auch net so weit zum Hannes (Berg runter, dann ca. 600m grade aus und dann 200m Berg rauf).

Der Hannes hatte zum Glück n Gürtel an, dessen Schnalle wir dann an seinem Sitzbankzapfen festgemacht haben. Wo das andere Ende dran hing weis ich garnimmer, ich glaub aber irgendwie am Lenker oder so. :-(

Hat echt gut geklappt, im ersten Gang die Straße entlang getuckert. Ich sag noch zum Hannes "Hannes, blos net Schalten, sonst reisst des hier!" :-P

Als es bergauf ging, hat der Hannes dann nat. in 2ten geschalten "geil, man hat die Kraft, des packt die locker, die Dreht ja aus!" :-(

Peng! Die Gürtelschnalle war gebrochen. Toll! :-D

Da standen wir dann. Zum Glück kam dann der Karoo angefahren, "dicht wie Harry" (RobinK war am Steuer seines Autos) und meinte "Jungens, ihhr habtt doch keihne Ahnung" (nat. schön gelallt - war kurz nachm Abi glaub ich) und kickt einmal rein und die Kiste lief. :-(

er ist dann in seinem Suff die Karre zu sich nach hause gefahren und der Hannes war sauer auf mich, da sein Gürtel kaput war :-(

Fazit: Roller abschleppen macht laune, nen Dichten die Sache regeln lassen ist effektiver :-(

Geschrieben

Was auch ganz toll ist ne Vespa mit Vollplatten 2km nach Hause schieben :-D

Vorallem wenn der Freund dem es passiert ist den LeoV drunter hat und der Platte Reifen diesen Halb mit abreisst...... :-(

Geschrieben

Klemmer, Kiste ging nicht mehr an, morgens um halb 4, halb starck 14 km meine Lammi nach Hause geschoben, irgendwo am Arsch der Welt, bergauf, bergab, stockdunkel und keine Kippen mehr. Als ich daheim war, war die Sonne hell am strahlen, die Vögel am zwitschern und ich komplett im Ar***.

Mach ich hoffentlich nie wieder!

Schieben is Scheisse!

- gonzo