Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für die PX hat es mal Motoren und Umrüst-Kits gegeben mit 100ccm.

Hierzu suche ich die technischen Daten.

Also Bohrung, Hub, Verdichtung und Leistung/Drehzahl.

Nach meinen jetzigen Kenntnissen soll es mindesten zwei Versionen gegeben haben:

- Umbau der PX 80 auf 100ccm Zylinder und Kolben werden getauscht Zylinderkopf bleibt der von 80ccm

- Zylinderkit 100ccm mit Kolben, Zylinder und Kopf.

Gab es weitere Versionen?

Wer kann mir helfen?

Geschrieben

Ich glaube,der PK_Milka hat nicht den ZMG-Kit aus dem Link gesucht, sondern Daten zum 100ccm Piaggio-Zylinder. So einen (wie auch einen ZMG) habe ich inkl. Gutachten daheim rumfliegen. Leider komme ich bis Ende Februar arbeitsbedingt nicht heim und könnte deswegen die Daten erst dann posten. Bei Interesse: gerne Ende Februar mal anschreiben.

Grüße, Philipp

Geschrieben

Servus,

also ich habe so einen Satz verbaut, mit Zylinder Kolben und Kopf. Ist alles Original Piaggio. Gutachten hatte ich damals hier aus dem Forum gezogen,kann ich dir aber gerne per PM schicken.

Geschrieben

Im Gutachten steht:

Bohrung 51mm

Leistung 5kW/bei 6000 Umdrehungen

Höchstgeschwindigkeit 81km/h

Im Gutachten steht auch noch die Umrüstung auf Primärantrieb auf 21/68 Zähne.

Hallo LowriderPX,

ist das der Piaggio-Satz wo Zylinder und Kolben getauscht werden, der Zylinderkopf aber von der 80ccm-Version verwendet wird?

Hast du oder wer anders den Wert für die Verdichtung?

Geschrieben

Zylinderkopf ist auch 100ccm. Wegen der Verdichtung habe ich keine Ahnung.Habe noch so ein Satz rumliegen.Intersse?

Hätte Interesse an dem Gutachten.

Geschrieben

Ich glaube,der PK_Milka hat nicht den ZMG-Kit aus dem Link gesucht, sondern Daten zum 100ccm Piaggio-Zylinder. So einen (wie auch einen ZMG) habe ich inkl. Gutachten daheim rumfliegen. Leider komme ich bis Ende Februar arbeitsbedingt nicht heim und könnte deswegen die Daten erst dann posten. Bei Interesse: gerne Ende Februar mal anschreiben.

Grüße, Philipp

Immer gerne.

Suche speziell noch ein Gutachten wo draus hervorgeht, dass der Zylinder und Kopf getauscht werden.

Bisher Gutachten gesehen in denen der Zylinder und der Achsantrieb getauscht wurde.

Was ist mit Original PX 100 / P100X, hat wer hierzu Daten?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Kosten für den Kopf kannst Du Dir sparen. Einfach den vorhandenen DR Kopf runterplanen. Funktioniert empirisch ermittelt hervorragend (Autobahn, Dauervolllast).
    • Ihr lieben Menschen,   Hier ist nochmal Karla. Unsere Tochter möchte ein Buch über Jans Leben schreiben und äußerte den Wunsch, seinen Account am Leben zu lassen, da viele von euch mit ihm hier verbunden sind. Ist das ok für euch? Oder wäre es besser, sie meldet sich selbst an? Könnt ihr sie dabei unterstützen? Sie wird sich beizeiten hier melden und einen eigenen thread (schreibt man das so?) dazu eröffnen.   Die Gedenkfeier für Jan wird voraussichtlich zwischen den Jahren im Bürgersaal in Heiligkreuzsteinach stattfinden - Genaueres gebe ich noch bekannt. Die Feier wird öffentlich sein - ihr seid also herzlich willkommen! Wir sorgen für Getränke und Taschentücher und wer will, bringt Fingerfood mit - so der Plan. Jeder darf Ideen äußern und mitgestalten - wir sind offen für alles. Es wird live und Dosen, bzw. Platten Musik geben  -  auch wenn seine Bands ohne seine Posaune nicht annähernd den sound erreichen können... eine Diashow ist geplant und wer was sagen möchte, darf das tun es soll spontan, bunt, fröhlich, traurig, ehrlich und einfach herzerwärmend cool werden - so wie Jan eben war!   Wir sind uns noch nicht im Klaren, was wir mit seinen beiden noch fahrbaren Rollern machen sollen. Keiner von uns kann sie bedienen... fürs Herumstehen ist die Diva zu schade und seine Renn-Lambretta, die in unserem Schlafzimmer steht, fängt auch nur Staub! Habt ihr eine Idee? Eine Versteigerung für einen guten Zweck oder zur Deckung der Beerdigungskosten?   Eure Beiträge hier zu lesen, macht mich gleichzeitig glücklich und unfassbar traurig! Ich habe das Gefühl, mir bricht mein ganzes Leben unter den Füßen weg - er war mein Fels, mein Partner in crime, mein Lieblingsmensch Momentan ist das Alles noch sehr surreal für uns und wir wandeln in einer Art Glocke durch den Tag. Überall fehlt er so sehr...   In Liebe Karla
    • Danke für das feine Präsent zu Weihnachten 🎅🏻 
    • Die Vape ist so ein klassisches fit&forget Teil, ähnlich erging es mir mit der Liedolsheim Kupplung - 1x investieren und Ruhe.   Ich bin früher mit Ersatz Zündgrundplatten on the Run gefahren - alles nach AF Original war nur mehr ne tickende Abraucherbombe: Pick-Up, Platte, CDI, alles billig produziert und teuer verkaufter Schrott. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information