Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für die PX hat es mal Motoren und Umrüst-Kits gegeben mit 100ccm.

Hierzu suche ich die technischen Daten.

Also Bohrung, Hub, Verdichtung und Leistung/Drehzahl.

Nach meinen jetzigen Kenntnissen soll es mindesten zwei Versionen gegeben haben:

- Umbau der PX 80 auf 100ccm Zylinder und Kolben werden getauscht Zylinderkopf bleibt der von 80ccm

- Zylinderkit 100ccm mit Kolben, Zylinder und Kopf.

Gab es weitere Versionen?

Wer kann mir helfen?

Geschrieben

Ich glaube,der PK_Milka hat nicht den ZMG-Kit aus dem Link gesucht, sondern Daten zum 100ccm Piaggio-Zylinder. So einen (wie auch einen ZMG) habe ich inkl. Gutachten daheim rumfliegen. Leider komme ich bis Ende Februar arbeitsbedingt nicht heim und könnte deswegen die Daten erst dann posten. Bei Interesse: gerne Ende Februar mal anschreiben.

Grüße, Philipp

Geschrieben

Servus,

also ich habe so einen Satz verbaut, mit Zylinder Kolben und Kopf. Ist alles Original Piaggio. Gutachten hatte ich damals hier aus dem Forum gezogen,kann ich dir aber gerne per PM schicken.

Geschrieben

Im Gutachten steht:

Bohrung 51mm

Leistung 5kW/bei 6000 Umdrehungen

Höchstgeschwindigkeit 81km/h

Im Gutachten steht auch noch die Umrüstung auf Primärantrieb auf 21/68 Zähne.

Hallo LowriderPX,

ist das der Piaggio-Satz wo Zylinder und Kolben getauscht werden, der Zylinderkopf aber von der 80ccm-Version verwendet wird?

Hast du oder wer anders den Wert für die Verdichtung?

Geschrieben

Zylinderkopf ist auch 100ccm. Wegen der Verdichtung habe ich keine Ahnung.Habe noch so ein Satz rumliegen.Intersse?

Hätte Interesse an dem Gutachten.

Geschrieben

Ich glaube,der PK_Milka hat nicht den ZMG-Kit aus dem Link gesucht, sondern Daten zum 100ccm Piaggio-Zylinder. So einen (wie auch einen ZMG) habe ich inkl. Gutachten daheim rumfliegen. Leider komme ich bis Ende Februar arbeitsbedingt nicht heim und könnte deswegen die Daten erst dann posten. Bei Interesse: gerne Ende Februar mal anschreiben.

Grüße, Philipp

Immer gerne.

Suche speziell noch ein Gutachten wo draus hervorgeht, dass der Zylinder und Kopf getauscht werden.

Bisher Gutachten gesehen in denen der Zylinder und der Achsantrieb getauscht wurde.

Was ist mit Original PX 100 / P100X, hat wer hierzu Daten?