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Geschrieben

Servus,

wenn du dir dieses Stückchen gönnen willst, klaro!

Die passt!

Brauchst dann eben nur die dazugehörigen Lenkkopflager (inkl.Schalen)

Dann aber auch bitte Bilder vom Einbau und Fahreigenschaften hier posten ;)

Viele Grüße

Geschrieben

an nem Erfahrungsbericht wäre ich auch interessiert... An sich gefällt mir das Teil auch super, auf jeden Fall mal besser als das PK Teil in nem Oldi. Ich persönlich finde es nur ganz schön mutig an so ein Inderschwingenteil die Bremszangenaufnahme anzuschweißen... Habe aber leider auch schon gehört dass die Passgenauigkeit nicht soooooooo der Hit sein soll, aber das sind nur Gerüchte die ich mal aufgeschnappt habe!

Die Idee an sich ist prima! ;)))

Geschrieben

Ich würde mir das Teil aus genau den von dir genannten Gründen auch nicht kaufen.

Auch die Schweißnaht sieht nicht soo super aus.

Schau dir doch mal die Variante von Worb5 an : http://www.worb5.com/w5/frame.php?lan=de (kann keinen Link einfügen)

Schickst du deine hin und sparst Geld!

Obwohl das Scheibenbremsthema, meiner Meinung nach, eh überbewertet ist. Ich finde der Aufwand steht in keiner Relation zum Ergebnis!

Klar, wird der andere sagen "jeder Meter zählt, den du früher zum stehen kommst"...aber wer Oldie fährt sollte auch so denken und ein wenig vorausschauender fahren und Abstand halten.

Ich versuchs jetzt mit dem neuen bgm Dämpfer für Vorne...mal sehen, ob der auch was am Bremsweg verbessert, wenn die Gabel nicht sofort einsinkt.

Viele Grüße

Geschrieben

Glaube nicht, dass die Gabel ohne weiteres in die VNA passt. Denke die Lenkanschläge sind anders und ggf. passt auch die Nut fürs Schloss nicht. Von der Länge her bin ich nicht sicher, die Sprintgabeln sind ja länger als die für VNA, vielleicht kann man dann aber einfach kürzen.

Das Ding auf den Fotos von SIP ist m.E. auch von Worb umgebaut, man kann aber natürlich einfach mal direkt bei SIP nachfragen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die von dir gepostete Gabel passt definitiv nicht so ohne weiteres in VNA/VBA!

Sie ist für VNA 1,5cm zu lang.

Der Schloßanschlag ist eine Nut und müßte für VNA nen aufgesetzter Streifen sein.

Und der Lenkanschlag ist komplett an der falschen Stelle.

Außerdem müßte sie eigentlich vom unteren Lenkkopflager bis Schwingendrehpunkt länger sein.(leichter Chopperlook?)

Und natürlich wie oben schon geschrieben ist die Lenkkopfschraubenführung seitlich müßte für VNA aber paralel zum lenker sein.

Also wenns denn so eine Gabel sein soll dann doch extra auf VNA von Worbel umgearbeitet.

Gruß tarzan

Bearbeitet von tarzan

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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