Zum Inhalt springen

Lenksäule !?!?


Empfohlene Beiträge

an nem Erfahrungsbericht wäre ich auch interessiert... An sich gefällt mir das Teil auch super, auf jeden Fall mal besser als das PK Teil in nem Oldi. Ich persönlich finde es nur ganz schön mutig an so ein Inderschwingenteil die Bremszangenaufnahme anzuschweißen... Habe aber leider auch schon gehört dass die Passgenauigkeit nicht soooooooo der Hit sein soll, aber das sind nur Gerüchte die ich mal aufgeschnappt habe!

Die Idee an sich ist prima! ;)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir das Teil aus genau den von dir genannten Gründen auch nicht kaufen.

Auch die Schweißnaht sieht nicht soo super aus.

Schau dir doch mal die Variante von Worb5 an : http://www.worb5.com/w5/frame.php?lan=de (kann keinen Link einfügen)

Schickst du deine hin und sparst Geld!

Obwohl das Scheibenbremsthema, meiner Meinung nach, eh überbewertet ist. Ich finde der Aufwand steht in keiner Relation zum Ergebnis!

Klar, wird der andere sagen "jeder Meter zählt, den du früher zum stehen kommst"...aber wer Oldie fährt sollte auch so denken und ein wenig vorausschauender fahren und Abstand halten.

Ich versuchs jetzt mit dem neuen bgm Dämpfer für Vorne...mal sehen, ob der auch was am Bremsweg verbessert, wenn die Gabel nicht sofort einsinkt.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht, dass die Gabel ohne weiteres in die VNA passt. Denke die Lenkanschläge sind anders und ggf. passt auch die Nut fürs Schloss nicht. Von der Länge her bin ich nicht sicher, die Sprintgabeln sind ja länger als die für VNA, vielleicht kann man dann aber einfach kürzen.

Das Ding auf den Fotos von SIP ist m.E. auch von Worb umgebaut, man kann aber natürlich einfach mal direkt bei SIP nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von dir gepostete Gabel passt definitiv nicht so ohne weiteres in VNA/VBA!

Sie ist für VNA 1,5cm zu lang.

Der Schloßanschlag ist eine Nut und müßte für VNA nen aufgesetzter Streifen sein.

Und der Lenkanschlag ist komplett an der falschen Stelle.

Außerdem müßte sie eigentlich vom unteren Lenkkopflager bis Schwingendrehpunkt länger sein.(leichter Chopperlook?)

Und natürlich wie oben schon geschrieben ist die Lenkkopfschraubenführung seitlich müßte für VNA aber paralel zum lenker sein.

Also wenns denn so eine Gabel sein soll dann doch extra auf VNA von Worbel umgearbeitet.

Gruß tarzan

Bearbeitet von tarzan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information