Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meine Vespa dreht (von einem auf den anderen tag!) nicht mehr hoch!

die dreht nur noch auf ca 3000 umdrehungen /min

vergaser hatte ich eben auseinander, Zündfunke habe ich einen, kerze ist in ordnung (ist aber etwas nass).

Aus dem auspuff kommt nicht mehr das schöne tiefe brummen, sondern so ein "zischen".

was könnte das sein?

Geschrieben

Endlich, da bist Du ja wieder!!! :-D

Schon wieder im Arsch das Teil? Und schon reingetreten!?!

Das ist die Zündung! Entweder hat sich die Zündgrundplatte verschoben, oder Dir ist der Halbmond abgescherrt, dann halte mal nach einer neuen Kurbelwelle ausschau.

PS.: Der Schmidt hat reichlich davon... :-(

Geschrieben

Letzte Woche drehte meiner auch nicht mehr richtig hoch. NUr, wenn man ganz langsam Gas gegeben hat bis zu einer gewissen Grenze.

Bei mir ist der Luftfilter abgefallen ==> Venturi-Effekt ==> Es wird kaum noch Sprit gezogen ==> du kommst nicht in hohe Drehzahlen.

/r

Geschrieben

ok ich hatte jetzt den vergaser runter, nuer halbmont beim lürad(war mein erster verdacht) und pickup gewechselt.

Immer das gleiche Problem.

kanns nicht auch sein das der auspuff irgendwie zimlich verstopft ist (oder äußert sich das durch andere symtome?)`???