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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Leute,

soeben war ich bei einem Gummihersteller und habe mich sowie mein Anliegen vorgestellt.

Das Produzieren eines Dichtprofils für die Seitenhaube stellt nach Aussage des Verkaufs kein Problem dar.

Ich erhalte in 2 Wochen ein Angebot.Dabei hab ich im Vorwege schonmal den Wunsch geäußert "richtiges Gummi" zu verwenden, da sich das seinerseits bei Piaggio(???) verwendete harte Verbund-Material mit den Jahren in den Lack zu arbeiten scheint, spröde und undicht wird.

Meldet Euch per Posting , wenn auch Ihr Interesse habt.Wegen meiner 1,50 Meter schmeisst die Produktion der Firma keine Maschine an. :-D

Grüße aus der Lüneburger Heide

Cee

Bearbeitet von Wollwo-Mann
Geschrieben

Sorry wenn ich frage, aber du hast dich schon vorher über die Millionen Arten von Standardware die als Profilgummi verfügbar sind schlau gemacht?

Klar kann der das herstellen. Ich würd mir auch die Hände reiben wenn mir jemand das Mundstück bezahlt das ich anfertigen lassen muss um den Gummi herzustellen.

Das genaue Profil des Keders ist mir jetzt nicht geläufig, müsst ich mal in die Garage, aber das war doch nur so ein V-Gummi, oder? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

hab interesse.

kostenpunkt, farben?

gruss, :-D

Moin,

Zunächst gilt es erstmal das Angebot abzuwarten und eventuell vorhandenes interesse auszuloten.

Ich habe bislang keine Vorstellung davon, wie hoch die Produktionskosten überhaupt werden.

Der angestrebte Prototyp soll schwarz werden und aus einem Ölbeständigen Gummi bestehen.

Gruß Cee

Bearbeitet von Wollwo-Mann
Geschrieben

Sorry wenn ich frage, aber du hast dich schon vorher über die Millionen Arten von Standardware die als Profilgummi verfügbar sind schlau gemacht?

Klar kann der das herstellen. Ich würd mir auch die Hände reiben wenn mir jemand das Mundstück bezahlt das ich anfertigen lassen muss um den Gummi herzustellen.

Das genaue Profil des Keders ist mir jetzt nicht geläufig, müsst ich mal in die Garage, aber das war doch nur so ein V-Gummi, oder? :-D

Moin,

ich habe noch und nöcher geforscht und geforscht.Letztendlich nichts zufriedenstellendes finden können.Wie sich das Profil nennt??? Selbst keine Ahnung!! :-D Aber sicherlich KEIN 0815 V-Profil.

Ich hab auch direkt nachgefragt ob es was vergleichbares irgendwo gibt, erntete aber auch nur fragende Blicke.

Gruß

Cee

Geschrieben

Ok, ist nicht nur ein V Gummi. Aber was spricht denn dagegen einen einfachen Dichtkeder in U-Form zu nehmen?

Das pdf klärt schon mal einige Fragen, danke dafür. Ich weiss selbst das die Dichtung eher ein Plastik als Gummi ist, aber ob das genug ist was neues anfertigen zu lassen? Schätze das wird nicht wirklich preiswert (ich vermeide das wort billig) wenn man alle Nebenkosten noch umschlagen muss...

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, ist nicht nur ein V Gummi. Aber was spricht denn dagegen einen einfachen Dichtkeder in U-Form zu nehmen?

Das pdf klärt schon mal einige Fragen, danke dafür. Ich weiss selbst das die Dichtung eher ein Plastik als Gummi ist, aber ob das genug ist was neues anfertigen zu lassen? Schätze das wird nicht wirklich preiswert (ich vermeide das wort billig) wenn man alle Nebenkosten noch umschlagen muss...

Bin selbst gespannt,was da per Angebot auf mich zukommt.:-D

PS: Achso glatt vergessen.Bin ab morgen erstmal weg :-D

Bearbeitet von Wollwo-Mann

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    • Moin ich schon wieder. Habe jetz die neuen Gummis aufgezogen und die Felgen neu lackiert. Das Bild ist von der Felge die sehr rostig wahr.Ist keine Bezeichnung drauf aber hatte kein Reserverad und das Teil hat wer in Berlin verschenket. Für den Notfall denke ich ausreichend.   Jetzt aber noch was anderes habe beim wieder Einbau gesehen das die Bremsankerplatte leicht ölig war also abgenommen und neue Dichtung bestellt. Nun die Frage das Radlager ist ein geschlossenes, ist das richtig?   Habe mich dann auch entschlossen mal die Sache mit der primär anzugehen. Also Kupplungsdeckel ab Zähne gezählt und Ja es sind 15/69. Habe mir jetzt das 16z von Olympia gekauft. Ich weis das das meist nicht gut passt und laut ist. Probieren will ich’s trotzdem 😅 Berichte davon nach dem Einbau.   Als letztes noch ne frage: habe den kulu Deckel abgemacht und der war mit extrem viel Dichtmasse verbaut so 1 bis 2mm „Würstchen“ die raus gequetscht sind. beim Umbau des Zylinders war das gleiche gefühlt tonnenweise Dichtmasse am Zylinderfuß. War beide mahle echt ätzen das zu entfernen insbesondere weil Ja nichts in den Motor fallen sollte. Ist das überhaupt notwendig die Dichtflächen sehen nicht schlecht aus. Wird es empfohlen da überall Dichtmasse ran zu machen? den Zylinder habe ich ganz normal nur mit Papiere fußdichtung verbaut. Kann ich das mit dem kulu Deckel auch so machen?  Achso hab auch gleich den polini Deckel gekauft. Bevor jemand schreibt das das unnötig ist, das denke ich mir schon aber da ich auf lange Sicht mehr Leistung fahren will warum nicht gleich kaufen.  
    • Hi   Hat hierzu niemand etwas Wissen?   LG R.
    • Doch, vielen Dank. Hab ich wohl schlecht recherchiert 😄
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