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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Leute,

soeben war ich bei einem Gummihersteller und habe mich sowie mein Anliegen vorgestellt.

Das Produzieren eines Dichtprofils für die Seitenhaube stellt nach Aussage des Verkaufs kein Problem dar.

Ich erhalte in 2 Wochen ein Angebot.Dabei hab ich im Vorwege schonmal den Wunsch geäußert "richtiges Gummi" zu verwenden, da sich das seinerseits bei Piaggio(???) verwendete harte Verbund-Material mit den Jahren in den Lack zu arbeiten scheint, spröde und undicht wird.

Meldet Euch per Posting , wenn auch Ihr Interesse habt.Wegen meiner 1,50 Meter schmeisst die Produktion der Firma keine Maschine an. :-D

Grüße aus der Lüneburger Heide

Cee

Bearbeitet von Wollwo-Mann
Geschrieben

Sorry wenn ich frage, aber du hast dich schon vorher über die Millionen Arten von Standardware die als Profilgummi verfügbar sind schlau gemacht?

Klar kann der das herstellen. Ich würd mir auch die Hände reiben wenn mir jemand das Mundstück bezahlt das ich anfertigen lassen muss um den Gummi herzustellen.

Das genaue Profil des Keders ist mir jetzt nicht geläufig, müsst ich mal in die Garage, aber das war doch nur so ein V-Gummi, oder? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

hab interesse.

kostenpunkt, farben?

gruss, :-D

Moin,

Zunächst gilt es erstmal das Angebot abzuwarten und eventuell vorhandenes interesse auszuloten.

Ich habe bislang keine Vorstellung davon, wie hoch die Produktionskosten überhaupt werden.

Der angestrebte Prototyp soll schwarz werden und aus einem Ölbeständigen Gummi bestehen.

Gruß Cee

Bearbeitet von Wollwo-Mann
Geschrieben

Sorry wenn ich frage, aber du hast dich schon vorher über die Millionen Arten von Standardware die als Profilgummi verfügbar sind schlau gemacht?

Klar kann der das herstellen. Ich würd mir auch die Hände reiben wenn mir jemand das Mundstück bezahlt das ich anfertigen lassen muss um den Gummi herzustellen.

Das genaue Profil des Keders ist mir jetzt nicht geläufig, müsst ich mal in die Garage, aber das war doch nur so ein V-Gummi, oder? :-D

Moin,

ich habe noch und nöcher geforscht und geforscht.Letztendlich nichts zufriedenstellendes finden können.Wie sich das Profil nennt??? Selbst keine Ahnung!! :-D Aber sicherlich KEIN 0815 V-Profil.

Ich hab auch direkt nachgefragt ob es was vergleichbares irgendwo gibt, erntete aber auch nur fragende Blicke.

Gruß

Cee

Geschrieben

Ok, ist nicht nur ein V Gummi. Aber was spricht denn dagegen einen einfachen Dichtkeder in U-Form zu nehmen?

Das pdf klärt schon mal einige Fragen, danke dafür. Ich weiss selbst das die Dichtung eher ein Plastik als Gummi ist, aber ob das genug ist was neues anfertigen zu lassen? Schätze das wird nicht wirklich preiswert (ich vermeide das wort billig) wenn man alle Nebenkosten noch umschlagen muss...

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, ist nicht nur ein V Gummi. Aber was spricht denn dagegen einen einfachen Dichtkeder in U-Form zu nehmen?

Das pdf klärt schon mal einige Fragen, danke dafür. Ich weiss selbst das die Dichtung eher ein Plastik als Gummi ist, aber ob das genug ist was neues anfertigen zu lassen? Schätze das wird nicht wirklich preiswert (ich vermeide das wort billig) wenn man alle Nebenkosten noch umschlagen muss...

Bin selbst gespannt,was da per Angebot auf mich zukommt.:-D

PS: Achso glatt vergessen.Bin ab morgen erstmal weg :-D

Bearbeitet von Wollwo-Mann

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    • Hallo ich habe einen VNB6 Motor komplett überholt (alle Lager, Simmeringe, Dichtungen) und ich musste den Zylinderkit (wie original) und den Vergaser (20.15C) erneuern. Dazu habe ich den Kondensator und die Unterbrecher ersetzt (EFFE Ware). Der Topf wurde ersetzt durch einen original Topf einer VBB 150 (Zustand praktisch neu). Als Luftfilter wurde ein original ähnliches Modell verbaut (die blauen), dieser hat aber die Löcher über die Düsen. Die Zündung habe ich abgeblitz auf 26° Vorzündung. Ging alles tadellos. Der Motor startet wunderbar und fährt sich sehr gut. Aber die Kerze kriegt einfach nicht die richtige Farbe und die Abgase sind nicht sichtbar (macht kein sichtbaren Rauch). Angefangen habe ich mit der originalen Bedüsung (Korr. 150, BE1, HD83). Dann immer fetter bedüst (bis BE5 und bis HD 96), was leider nichts brach. Irgendwann habe ich dann einen 20.20D Vergaser montiert, auch dieser, immer fetter bedüst. Am Schluss war ich bei Korr. 140, BE5, ND 45-140, HD 102. Sogar damit wird die Kerze nicht dunkel. Aber sie fährt sich immer noch rel. gut obwohl sie zu fett ist. Farbe der Kerze siehe Bild. Im Stand, wenn ich den Motor so 1-2 Min. laufen lasse, wird die Kerze schön dunkel. Sobald ich fahre und den Kerzentest mache (3. Gang) ist das Ergebnis wie auf dem Bild. Den Choke Test habe ich auch x Mal gemacht, sie wird klar langsamer wenn ich den Chocke im 3. oder 4. ziehe. (Gemisch im Tank ist 3%) So nun brauche ich ein Paar Ideen....    
    • Das ganze macht schon Sinn, vorausgesetzt das drumherum passt auch. Ganz wichtig, der Abnehmer muss so nah wie möglich in die Nähe der Zündkerze, d.h., unter eine Kopfmutter, evtl. sogar unter die Kerze, so wie das Sensor im Moment montiert ist macht das wenig Sinn.   Das nächste, die einfachste Variante ist mit Blitzlicht, wenn der Motor detoniert blitzen verschiedene Lampen auf die die Intensität der Detonationen anzeigen.    Nun kannst Du aber dein Auge nicht andauernd auf die Lampen richten, also wäre die aufwändigere Variante mit Datenaufzeichnung. Hier kannst Du dann auslesen in welchem Lastzustand, Drehzahlbereich evtl. zu Abgastemp. Lambdawert usw. die Detonationen in welcher Häufigkeit auftreten.   Ich würde aber sagen, eine sinnvolle Ergänzung zu den von dir erwähnten anderen Systemen, aber nicht kplt. durch Klopfsensor zu ersetzen,   viel Erfolg
    • Der 180er ist schon ein geiler Motor: Ich bin damit den Maicorso gefahren, ewig langes dahingepröttel mit Minderdrehzahl... Kein Gerotze oder andere Nervereien! Und wenn man dann mal Leistung möchte, isser sofort da
    • Was ich mich frage warum hat die VMC eigentlich keine 1,5mm Scheibe die gebogen ist wie in der Piaggio Kupplung. Also die mit Kerbe. Ich hab bei meiner jetzt eine rein rein gemacht. Aber auch 2mm VMC, 1,5mm Piaggio mit Kerbe , 1,5mm VMC , 2,0VMC . Mir erschien es mit 3x 1,5 zu wenig .  Fahre die MMW auch so.
    • Mag sein. Aber denk auch an Deine Gesundheit!      Nunja, DAS hatte ich auch
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