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Motorradtacho gesucht (Austauschtacho)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin grade dabei meine Suzuki Bandit (600er Kult) für die nächste Saison fit zu machen, auch weil ich noch zum TÜV muss. Die Bandit war mal ne S, also mit Verkleidung vorne und hat jetzt nur noch ne kleine Maske. Der Vorbesitzer hat schon einen anderen Tacho verbaut weil die originalen "Eierbecher" nun viel zu groß waren. Seit letztem Sommer ist die Geschwindigkeitsanzeige ausgefallen und der Drehzahlmesser ist extrem laut geworden, was beim Fahren ziemlich störend ist. Also muss jetzt mal ein neuer her. Kann mir jemand was brauchbares empfehlen?

Es sollte auch nicht zu teuer werden, da ich noch studiere. So bis 200? wäre ok.

Geschrieben

Ja, danke. Die Acewell machen mir nen ganz anständigen Eindruck. Hab jetzt schon 2 mal nen 2853 hier angeboten bekommen. Leider beidesmal in chrom, schwarz wäre ideal gewesen. Zudem so manch andere Tachos mal ganz schnell zwischen 300 und 500? kosten. Naja, mal überlegen, ob ein verchromter vielleicht doch optisch passt.

Die Bandit muss noch ca. 2-3 Jahre halten, bis ich mit dem Studium fertig bin. Dann wird was anderes in die Garage kommen. Aber eigentlich bin ich ganz zufrieden damit, fährt sich ganz gut und der Motor hält.

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    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
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