Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe gerade dummerweise die Einstellschraube der Vorderradbremse meiner PX beim Rausdrehversuch abgedreht...

Habe schon versucht nen Schlitz reinzuschneiden und mit nem Schlitzschraubenzieher rauszuschrauben, aber nix geht.

Nun will ich das Gewinde neu schneiden. Soll ich da einfach mit nem 4,5er Bohrer vorbohren und dann den M5 Gewindeschneider hinterher? Oder sollte ich gleich größer schneiden und nen größeren Durchmesser bestellen?

Vielen Dank!

Basti

Geschrieben

Hallo Basti,

ich würde erst einmal versuchen den Rest der Schraube mit einem Linksausdreher zu entfernen, bevor du aufbohrst. Das Werkzeug ist extra für so was konzipiert.

Gruß Uli

Geschrieben

So, nachdem ich dann jetzt zwei Torx-Bits geopfert habe (beide weg gebrochen) und einen linksausdreher an der aufnahme rund, habe ich mich ans bohren gemacht... :-D Ich habe in ca. einer Stunde vielleicht 2mm geschafft. Ist das normal oder sind meine Metallbohrer einfach nur extrem scheisse? :-D

Könnt ihr welche empfehlen? Ist das Material der Bremsankerplatte eigentlich Grauguss?

MFg Basti

Geschrieben

Was hast du bitte für Werkzeug? Mal abgesehen dasvon, dass so ein Torx Bit normal nicht abbrechen sollte, mit eienm scharfen HSS Bohrer und einer Standbohrmaschine sollte das in 10 min erledigt sein. Die Ankerplatte ist übrigens aus Aluminiumdruckguss.