Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin auf der Suche nach einem kleinen Taster zur Außenbefestigung.

Mi diesem soll ein elek. Powerjet angesteuert werden, leider hab ich bei Conrad nur Taster zum Einbau gefunden.

Ich möchte den Taster allerdings ala Charly bei der Lambretta am Lenker / Schaltergehäuse befestigen.

Hat jemand ne Idee / Vorschlag was ich da nehmen könnte?

Danke!!

Geschrieben

Elestart-Taster von der PX würde ich nehmen....oder den Hupentaster benutzen :-D

Der Anlasser-Schalter PX sieht ganz gut aus, ich denke so einen werd ich mir mal besorgen... danke! :-D

@Carsten84: danke, hab da auch mal geguckt aber die dinger sind mir zu hässlich... :-D

Geschrieben

@Carsten84: danke, hab da auch mal geguckt aber die dinger sind mir zu hässlich... :-D

So ein Ding hatte ich damals an meinem Herkules Fahrrad um die 6Volt Hupe zu betätigen! Das waren noch Zeiten!!!

Geschrieben

ein bissl offtopic, aber trotzdem

welchen Vorteil hat denn ein elektrisches PJ bei unseren Kisten? Klar in einer Serienkiste kann das per Steuergerät angesteuert werden. aber bei uns?

warum sollte das gemisch bei vollhahn nicht permanent angefettet werden, wie beim normalen PJ?

klar wenn der Edmonds auf der geraden wem überhohlt kann er ein bissl damit Spielen, aber bei uns?

nur der Verständnissheit halber :-D

Geschrieben

naja ich bastel das ding da hin weil ich so spielereien mag und etwas an der haaren herbei gezogen, aber evtl. kann man damit die eine oder andere hitzekrise bei vollgas (in verbindung mit egt) retten indem man einfach zur innenkühlung was einspritzt....

wenns interessiert: das kit von topham benötigt 12V als ansteuerung.

Geschrieben

Wurde in nem anderen topic angedacht das rote warnsignal vom stage6 egt abzugreifen, aber umgesetzt hat das wohl bisher noch keiner..... und mir is das zu hoch! :-D

Geschrieben

signal hohlen - triag mit wiederständen oder relais um die 12V zu schalten ... fertig!

oder stell ich mir das grad zu einfach vor :-D :-D

beim conrad gibts auf jeden fall endlos viele kleine taster!

ich würd den hupentaster oder abstellknopf nehmen ....

Geschrieben

ich würd den hupentaster oder abstellknopf nehmen ....

Sehr männlich :-D Kurz vorm potentiellen Klemmer die Hand vom Griff zu nehmen find ich rrrrichtig sportlich! :-D