Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Twisted Pistons Customshow/Nighter 09.10.2010

Fränky

Empfohlene Beiträge

eines fällt mir gerade noch ein

-> ich fand: irgendwie kam man mit mehr leuten ins gespräch als sonst - bei mindestens 25 leuten weiß ich jetzt endlich, wer hinter dem jeweiligen gsf-nickname steht, waren grunds. ganz ganz nette gespräche mit jedem von euch

Das Vergnügen war ganz auf meiner Seite, man sieht sich ...

Gruß, Volker -ich weiß wieviel ein Scooterboy kostet- 210

Und natürlich:

@Pistons, sehr schöne Veranstaltung, vielen Dank!

Niter ging natürlich länger als gedacht, nicht wahr ... Salino ... ,

aber egal, gut nach Hause gekommen, Sonntag gleich ansatzlos weitergemacht.

@PXler, wir haben auf jeden Fall ausgiebig über den Ring gequasselt ...

ohne dabei gewesen zu sein gratuliere ich (zumindest laut fotos) zu einer gelungenen veranstaltung!

leider war aufgrund des sehr früh angesetzten termins keines meiner derzeit laufenden projekte fertig und

ohne roller nur zum "kölschvernichten" war mir dann die anreise doch zu weit, obwohl ich da ja gern wieder

mal ein paar kölner jungs getroffen hätte. (gruß an tom tailer)

wie gesagt, der frühe termin ist vielleicht für ne customshow nicht so optimal, da ja gerade über die winterzeit die

meisten neuheiten entstehen.

die kategorien könnte man vielleicht auch noch ein wenig ausdehnen.

ansonsten geile roller, wenn ihr das 2011 nochmal durchzieht, trau ich mir jetzt schon meinen besuch versprechen.

zu ron´s bewertungs-diskussion:

ich bin meist auch leicht angefressn wenn ich leer ausgeh, nur zeig ich´s halt nicht... :thumbsdown: und ich weiß

genau das es fast allen ausstellern so geht :crybaby:

aber die frage warum man leer ausgeht ist doch durchaus berechtigt, dafür sollte ein forum ja da sein.

bei uns in österreich tut sich in den letzten jahren halt sehr viel, ich habe lacktechnisch bei sehr vielen

projekten meine finger im spiel und die jungs stecken da echt viel geld und zeit rein, auch ron´s mühle macht

da keine ausnahme. wenn man daß dann in form eines pokals dann gern honoriert hätte ist das mehr als verständlich...

das stänige immer-wieder belohnen von alten customs auf den shows ist auch nicht so mein geschmack, nicht weil sie es

nicht verdienen, man könnte dann ja eine eigene wertung für solch langjährige meisterwerke einführen.

liebe grüsse,

wolfgang

ach ja, die plakate zur show: die gelbe mit den skulls die ihr drauf habts hab auch ich gemacht, ich hätte da gerne ein

exemplar davon. ist da noch was über? würde natürlich das porto für den versand zu mir überweisen.

Noch was von mir zum Termin =

Vor etwa einem Jahr haben wir beim Eltzhof nach einem Termin angefragt und es war der einzige freie Termin für 2010. Ausserdem fanden wir gut, dass auch draußen Programm (Teilemarkt, Prüfstand, Händlerstände) möglich war. Das wäre im Dezember / Januar nicht möglich gewesen.

Cheers ! :thumbsdown:

Marc

Wir sind auch der Meinung, dass die Death or Glory in die Mitte gehört hätte. Das war jedoch aufgrund des benötigten Stromanschlusses nicht möglich. Der war nämlich direkt neben dem Roller an der Wand angebracht. Verlängerungskabel direkt durch den Saal zu legen, haben wir aufgrund der Stolpergefahr und der Optik vermieden. Für das nächste Mal müssen wir uns hier eine Lösung einfallen lassen.

ich fand den platz in ordnung.

wer details sehen wollte hatte die möglichkeit gehabt alles aus der nähe zu betrachten.

ihr hattet mir ja auch die möglichkeit gegeben weiter in die mitte zu rücken, aber aus oben genannten kabelgründen hätte ich da bauchschmerzen gehabt.

ohne dabei gewesen zu sein gratuliere ich (zumindest laut fotos) zu einer gelungenen veranstaltung!

leider war aufgrund des sehr früh angesetzten termins keines meiner derzeit laufenden projekte fertig und

ohne roller nur zum "kölschvernichten" war mir dann die anreise doch zu weit, obwohl ich da ja gern wieder

mal ein paar kölner jungs getroffen hätte. (gruß an tom tailer)

wie gesagt, der frühe termin ist vielleicht für ne customshow nicht so optimal, da ja gerade über die winterzeit die

meisten neuheiten entstehen.

die kategorien könnte man vielleicht auch noch ein wenig ausdehnen.

ansonsten geile roller, wenn ihr das 2011 nochmal durchzieht, trau ich mir jetzt schon meinen besuch versprechen.

zu ron´s bewertungs-diskussion:

ich bin meist auch leicht angefressn wenn ich leer ausgeh, nur zeig ich´s halt nicht... :thumbsdown: und ich weiß

genau das es fast allen ausstellern so geht :inlove:

aber die frage warum man leer ausgeht ist doch durchaus berechtigt, dafür sollte ein forum ja da sein.

bei uns in österreich tut sich in den letzten jahren halt sehr viel, ich habe lacktechnisch bei sehr vielen

projekten meine finger im spiel und die jungs stecken da echt viel geld und zeit rein, auch ron´s mühle macht

da keine ausnahme. wenn man daß dann in form eines pokals dann gern honoriert hätte ist das mehr als verständlich...

das stänige immer-wieder belohnen von alten customs auf den shows ist auch nicht so mein geschmack, nicht weil sie es

nicht verdienen, man könnte dann ja eine eigene wertung für solch langjährige meisterwerke einführen.

liebe grüsse,

wolfgang

ach ja, die plakate zur show: die gelbe mit den skulls die ihr drauf habts hab auch ich gemacht, ich hätte da gerne ein

exemplar davon. ist da noch was über? würde natürlich das porto für den versand zu mir überweisen.

ein gewisser ehrgeiz gehört ja dazu und das ist auch gut so.

ich bin dann sicherlich einiger der wenigen dehnen ein pokal oder eine auszeichnung egal ist :inlove:

ich hab spaß an solchen geschichten und wenn ichs irgendwo zeigen darf bin ich schon glücklich.

ich bau auch motoren nur um sie zu zerstören.

ich hoffe das ist nicht krank, mache mir da schon manchmal sorgen :crybaby:

Noch was von mir zum Termin =

Vor etwa einem Jahr haben wir beim Eltzhof nach einem Termin angefragt und es war der einzige freie Termin für 2010. Ausserdem fanden wir gut, dass auch draußen Programm (Teilemarkt, Prüfstand, Händlerstände) möglich war. Das wäre im Dezember / Januar nicht möglich gewesen.

Cheers ! :crybaby:

Marc

marc, der termin war perfekt und die chance auf gutes wetter ist um diese jahreszeit wesentlich höher.

würd mir wünschen dass es nächstes jahr um den zeitraum wieder stattfindet.

Bearbeitet von PXler

:thumbsdown:

danke für die schöne zeit jungs.

... und vor allem für den supertanzboden und die passende musik dazu.

und natürlich auch für das schöne wetter, die entspannte atmosphäre,

die schönen kisten, die ganzen netten gäste, und, und, und!

danke auch an ivo und seinen bruder für den fahrtsupport.

(sexy foto, übrigens)

spritgeld, oder dankebier kommt...

hab euch abends beide nicht mehr gesehen.

ach ja, vielen dank auch an den bullischlüssel finder!

hab noch ganz schön mecker bekommen. :crybaby:

top event - gerne wieder -

die alex

ich sollte mal den goldenen saft aus dem hals lassen, mach mich ja schon langsam unbeliebt :thumbsdown:

könnte aber auch demenz wegen dem hohen alter sein :crybaby:

Finde deine Zündkerzentheorien erst so richtig "erlebbar" wenn du mal ein Bier auf drei hattest.

Ich besorg mir jetzt morgen mal ne Silberkerze.

Demenz, Demenz, solange du weißt wie du heißt und welche Karre deine ist, ist alles okay.

:crybaby:

ich bau auch motoren nur um sie zu zerstören.

ich hoffe das ist nicht krank, mache mir da schon manchmal sorgen :thumbsdown:

Ist ganz normal, dass macht der under jeden Tag.

Ich mach regelmäßig meinen 4. Gang kaputt, hinterreifen (meist vom Beiwagen) sowieso

Termin hat gepasst.

Wetter hat zur Location gepasst.

Es hat alles gepasst und es war auch richtig ausgeschrieben.

Der wolfi hätte auch mal schneller arbeiten können, dann wäre er jetzt schon lang fertig gewesen.

Finde deine Zündkerzentheorien erst so richtig "erlebbar" wenn du mal ein Bier auf drei hattest.

Ich besorg mir jetzt morgen mal ne Silberkerze.

Demenz, Demenz, solange du weißt wie du heißt und welche Karre deine ist, ist alles okay.

ah jetzt weiß ich auch in etwa wer du bist :thumbsdown:

werden das thema im winter wohl mal genauer erörtern, lass dich dann die ergebnisse wissen :crybaby:

eines fällt mir gerade noch ein

-> ich fand: irgendwie kam man mit mehr leuten ins gespräch als sonst - bei mindestens 25 leuten weiß ich jetzt endlich, wer hinter dem jeweiligen gsf-nickname steht, waren grunds. ganz ganz nette gespräche mit jedem von euch

Hallo Jörg!

Hab mich auch wahnsinnig gefreut, dass wir uns endlich mal gesehen haben. Im nächsten Jahr begiessen wir das noch auf dem Sauerlandrun

Gruß

Thorsten

Weiter mit "Best Lambretta Street Racer" von Phil, im Hintergrund Giacomos PX:

DSC_5314_5_6.jpg

Zur Pokalwertung - ich möchte das nicht diskutieren, aber ein wenig erklären. Sicher ist es schöner, wenn man gewinnt. Aber jedem muss klar sein (wie auch schon gesagt wurde), dass es bei einer Customshow im Prinzip genauso zugeht, wie bei einer Hundeshow, beim Formationstanzen oder ähnlichem. Da gibt's halt Preisrichter, die alle einen bestimmten Geschmack haben; der eine mag keine Spiegel, der andere findet Cutdowns pervers, usw. Wenn man Glück hat, gibt es nachvollziehbare Bewertungskriterien, aber selbst wenn die bekannt sind, wird sich eine Diskussion darüber entwickeln, inwieweit Roller XY nun Kriterium Z erfüllt oder nicht. War die Gravur von dem einen jetzt besser, als das lasergeschnittene Teil von dem anderen? Hat er das überhaupt selbst gemacht? Reicht's nicht auch, wenn er das Ding entworfen hat? Darüber kann man ewig diskutieren. Vielleicht sollte man die Trophäen auch einfach weglassen. :thumbsdown:

Mir persönlich ist ein runder Gesamteindruck sehr wichtig. Ich gucke mir den ganzen Roller an und frage mich, wie weit jedes veränderte Teil zur Gesamtidee beiträgt. Da stechen dann z.B. "Zombie" und "Death or Glory", aber auch z.B. "Brown Sugar" von Jens oder die Smallframe von Christian, die beide nicht gewonnen haben, heraus. Bei Rons Schätzchen habe ich mir gedacht: Schöne Airbrushes, nette Details - aber das "bling bling" wirkt einfach zu aufgesetzt. Das muss thematisch integriert sein. Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung, überhaupt gingen die Meinungen bei fast allen Kategorien auseinander. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei jeder Customshow so ist. :crybaby:

Mal sehen, wie wir's beim nächsten Mal machen. Best Cutdown hätte mir nix gebracht. Da waren mindestens drei, die ich gleichwertig angesehen hätte. :crybaby:

Viele Grüße,

Marcus

Wo fang ich an, wo hör ich auf :thumbsdown:...auch von mir ein Riesendank und Lob an die zahlreichen Aussteller, ohne die diese Show nicht zu einem Erfolg geworden wäre. Weiterhin ganz speziell auch nochmal ein RIESENDANKESCHÖN an das Scooter Center Cologne für den massiven Support und die unglaulich Unterstützung in Form von Flyern, Designe der T-Shirts, finanzielle Unterstützung und Zurverfügungstellung der Sachpreise. Die Zusammenarbeit hat enorm gut funktioniert !

Danke auch an Marc Harder, den Pächter des Eltzhof, der von Anfang an sehr angetan von der Veranstaltung war. Danke an alle Clubs, Besucher und Gäste, die die Custoshow und den Nighter so gut gemacht haben.

Danke an alle Helfer, ganz speziell Schlubbi und Bezirk7 Markus für die musikalische Untersatützung über den ganzen Tag !

Einen letzten Dank auch an die DJs Matt Fox, Martin Crout, Tom Blaue, Dave King, David - Lübeck, Jens Lücking, Martin Ollmann und Arne Beykirch, die bis gut halb fünf Vollgas gegeben haben, so dass auch noch die letzten Besucher getanzt haben, als wenns keinen Morgen gäbe.

Keept the faith !

Marc

immer gerne war mir eine freude!! schade nur dass im vorraum wieder andere mucke lief hätten gerne alles ein bisschen beschallt, denncoh super veranstaltung wenn acuh total müde am plattenpult :crybaby:)

Viele Grüße,

Marcus

Knaller Fotos.

Echt jetzt.

ah jetzt weiß ich auch in etwa wer du bist :thumbsdown:

werden das thema im winter wohl mal genauer erörtern, lass dich dann die ergebnisse wissen :crybaby:

Kann auch gerne mal in den Pott kommen und eure Versuchsreihe supporten.

Und wenn ich nur die Kerzen halte oder den Grill bediene.

Ich fahre den belgischen Mülleimer...

:inlove:

Volker210:

@Pistons, sehr schöne Veranstaltung, vielen Dank!

Niter ging natürlich länger als gedacht, nicht wahr ... Salino ... ,

aber egal, gut nach Hause gekommen, Sonntag gleich ansatzlos weitergemacht.

Oh ja Volker - dabei waren wir in der Bahn noch so vernünftig :thumbsdown:

Bearbeitet von Salino

:thumbsdown:

danke für die schöne zeit jungs.

... und vor allem für den supertanzboden

ach ja, vielen dank auch an den bullischlüssel finder!

hab noch ganz schön mecker bekommen. :crybaby:

die alex

wenn das der Bieranhänger - Schlüssel war den habe ich beim Halle kehren auf einmal liegen gesehen und dachte oha, jetzt kommt jemand nicht nach Hause, aber zu Glück hast du ihn wieder :crybaby:

obwohl ich da ja gern wieder mal ein paar kölner jungs getroffen hätte. (gruß an tom tailer)

Gruß zurück, weiß ja wer gemeint ist, auch wenn´s sich Tim schimpft :inlove:

Hab mir die LML natürlich auch sehr genau angeschaut, haste gut gemacht :thumbsdown: Biomech wollte ich auch mal ausprobieren, allerdings nicht auf´m Roller, da biste mir zuvor gekommen....

Bin schon auf deine KillBill Vol2 gespannt, hast dich seitdem ja auch extrem weiterentwickelt. Bleibt ja jetzt 1 Jahr Zeit :crybaby: Bier steht schon kalt...

An dieser Stelle möchte ich auch nochmals bei meiner Freundin Szändy bedanken, die mir nicht nur die zeitliche Freiheit lässt, sondern auch tatkräfitg geholfen hat. Zitat: "Flex is super" I :crybaby: you!!

wenn das der Bieranhänger - Schlüssel war den habe ich beim Halle kehren auf einmal liegen gesehen und dachte oha, jetzt kommt jemand nicht nach Hause, aber zu Glück hast du ihn wieder :thumbsdown:

hihi... wär ne kalte nacht geworden!

wir mussten ja im bulli schlafen :crybaby: