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200er motor saugt keinen spritt


.luke.

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

habe mir einen 200er px touren motor komplett neu aufgebaut

setup

pinasco 213

grave kopf

kaba langhub drehbärwelle gelippt

24er leicht oval

t5 pott umgeschweisst ( neu )

cosa kulu

drehschiebär sieht aus wie neu

habe den motor zum laufen gebracht aber der mist läuft nur fett

gaser hat ne be3 160er düse hd 110 - 125 probiert

be 4 geht erst recht nix

zündung in allen positionen gehabt und kaum unterschied

wenn der lufi unten ist und ich mit dem finger das ansaugloch leicht verschliesse kommt mehr drehzahl

aus dem loch saut spritt ab nach oben literweise

es kommt mir vor als würde die welle den spritt nicht einsaugen obwohl die welle gelippt ist vom meister persönlich ( auch neu )

lager und siris sind feinsäuberlichst verbaut worden

habe auch schon kurz geschafft höhere drehzahl zu bekommen dann dreht der motor wie sau und reagiert super auf s gas aber nur ab 5000 touren...

:-D:-D:-D

habt ihr n plan warum???

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ich hoffe du irrst dich

der motor ist absolut jungfräulich ( drehschiebär )

und der rest ist quasi auch neu

der obere ring hat sich verabschiedet und hat deswegen keine saugleistung mehr gehabt

der roller lief noch aber nicht sauber

nächste woche bekomme ich neue ringe dann poste ich das ergebnis und hoffe dass die fehlersuche ein ende hat :-D

Bearbeitet von .luke.
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ich hoffe du irrst dich

der motor ist absolut jungfräulich ( drehschiebär )

und der rest ist quasi auch neu

der obere ring hat sich verabschiedet und hat deswegen keine saugleistung mehr gehabt

der roller lief noch aber nicht sauber

nächste woche bekomme ich neue ringe dann poste ich das ergebnis und hoffe dass die fehlersuche ein ende hat :-D

ich bleibe mal sehr skeptisch dass das die Ursache sein soll...

außer Du hattest amtliches blowby am Kolben und daher eher Überdruck im Kurbelgehäuse falls sich das irgendwie ausgeht.

aber ich glaub nicht dran.

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ich kann deine skepsis verstehen und logisch ist das für mich auch nicht mit den ringen aber der test mit neuen ringen wird mich hoffentlich eines besseren belehren...

alles andere habe ich schon getestet ( anderer gaser andere zündung anderer kopf mit kodi neue kerze )

sollte es nicht besser werden kann ich den motor nochmal spalten :-D

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ich bleibe mal sehr skeptisch dass das die Ursache sein soll...

außer Du hattest amtliches blowby am Kolben und daher eher Überdruck im Kurbelgehäuse falls sich das irgendwie ausgeht.

aber ich glaub nicht dran.

SOOOO

der motor schnurrt wie ein kätzchen :-D:-D

wäre beinahe aufs maul geflogen beim anfahren ( wheelie )

die kolbenringe waren doch schuld

ist ein kräftiger tourer geworden

4 gang mit 40 sachen null problemo

endlich mal ein motor der von ganz unten gayt

danke für eure anteilnahme

luke :-D

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SOOOO

der motor schnurrt wie ein kätzchen :-D:-D

wäre beinahe aufs maul geflogen beim anfahren ( wheelie )

die kolbenringe waren doch schuld

ist ein kräftiger tourer geworden

4 gang mit 40 sachen null problemo

endlich mal ein motor der von ganz unten gayt

danke für eure anteilnahme

luke :-D

PINASCO

Bearbeitet von joera1946
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    • Ich mein für die Zylinder/Vergaser-Paarung ist das schon genügend.   Ansonsten kannst gern hier nachschaun:  
    • Eigentlich ist ja ein Aluzylinder wo die Stehbolzenbohrungen so nah an der Zylinderwand sitzen alles andere als stabil. Noch dazu wenn die Stehbolzen durchgehend sind. Bei zweimal verschraubt, einmal am Zylifuß und das zweite mal der Kopf über separate Gewinde, ne ganz andere Liga!   Es kann ohne Bauchweh mit so hohen Anzugswerten gehandhabt werden, dann muss man aber gaaanz tief in die Trickkiste greifen.   Dann muss der Zyli mit den passenden Dichtungen und diesen hohen Drehmomentwerten mit Vorspannplatten Maßhaltig geläppt werden, da die Bohrung durch's vorspannen unrund wird und ne Honale das nicht "rund" bekommt, das funzt nur mit läppen!!    Ich weiß, es wird wieder ein riesen Aufschrei hier durch's GSF ziehen, aber glaubt mir, ich mach dieses Geschäft schon sehr, sehr lange extrem erfolgreich.   Da kommt dann das übliche bla, bla, braucht's nicht an unseren Motoren, sind ja Bauernmotore usw., aber gerade weil man aus Bauernmotore  gedenkt "Rennmotore" zu machen, treten oft sehr viele Komplikationen auf.
    • Guten Morgen zusammen,   da ich jetzt bald wieder zu den Vespa Fahererinnen zähle, aber dies auch schon eine Weile her ist wo ich mal eine hatte, eine kurze Kennzeichen Frage, da sich die Größe 2011 ja geändert hat und ich damals noch das Backblech an meiner großen hatte, gibt es jetzte ja Kennzeichen in den Maaßen 180, 200 oder 220mm breite und 200mm höhe. Welche Breite passt am besten hinten dran ohne das das Schild drübersteht? Optisch gefällt mir 180x200 besser, da in der ersten Reihe 3 Buchstaben und in der zweiten Reihe 2 Buchstaben und 1 Zahl stehen wird.   Ach ja und bevor ich es vergessen zu erwähnen, es wird eine PX200
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