Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verkaufe schweren Herzens aus Zeitmangel meine Lambretta Jet 200, Bj. 1974.

In 10 Jahren permanenter Optimierung habe ich sie zum heutigen Zustand umgebaut.

Der Roller ist erst vor kurzem für 900? von einem Fachbetrieb im originalen Farbton neulackiert worden. Dabei habe ich vorrausschauend die Falze der Seitenhauben und des Kotflügels gegen Vibrationsrisse verstärken und sauber umgebördeln lassen. Zudem sind gleich zwei rechte Seitenhauben lackiert worden ? eine mit Vergaserausschnitt und eine ohne. Felgen und viele andere beanspruchte Teile sind in grau pulverbeschichtet. Die Schrauben wurden durch ein Edelstahlset von Jockey ersetzt.

Der Motor verfügt über einen TS1 Zylinder mit WISECO-Kolben, Vollwangenwelle mit Wolframgewichten und 115er Fantic-Pleuel, 35er Mikuni, AF-Lüfterrad, MMW-Zylinderkopf, GP200-Getriebe (ital.), LTH 5Scheibenkupplung und Some-Off Prototypen-Auspuff mit JL-Enddämpfer, etc. Auf dem Prüfstand hat der Roller schon 30 PS/30NM gedrückt. Wer will, kann natürlich auch noch mehr rausholen. Das Aggregat ist erst 2009 revidiert worden u.a. mit neuen Viton-Wedis von MB-Tuning und einem neuem WISECO-Kolben.

Zusätzlich ist sehr viel sinnvolles Zubehör verbaut wie z.B. ein Doppeltank, ein angepasstes Handschuhfach einer V50 (Metall!), eine Rennsitzbank von Cambridge Lambretta (Originalsitzbank neu bezogen auch dabei), Eine vollhydraulische Scheibenbremse, Ein BGM-Federbein hinten, Zusatzdämpfer vorn, Reifen bis 150 km/h, MB-Einstellblock, Yamaha-Hebel, usw.

Ich habe für ca. 99% noch die Rechnungen und Belege. Da ist eine sehr stattliche Summe reingeflossen.

Eingetragen sind:

TS1, Vergaser und Auspuff, Scheibenbremse, 100/80er Reifen, Erlaubnis auf die Blinker zu verzichten!

Der TÜV ist gerade im Dezember neu gemacht worden.

Der Roller gehört mir, steht in Kiel, kann (bei gutem Wetter und gegen Kaution) probegefahren und versendet werden.

VHB 4000?

weitere Bilder stelle ich noch ein.

post-1076-1264011731,71.jpg

Bearbeitet von style63
  • Like 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.